Dead & Gone

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,756 bis 7,770 (von insgesamt 14,237)
  • Autor

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

rockartVielleicht gibts dort sicher bald eine Helmut-Kohl-Strasse(?).

Ja, der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Demnächst wird es sicher auch die eine oder andere Helmut-Kohl-Schule geben.

In Ludwigshafen gibt es ja seit 2004 bereits die Hannelore-Kohl-Promenade, das ist ein langer Spazierpfad entlang des Rheinufers, auf den dortigen Wiesen findet jedes Jahr im Frühsommer ein großes Filmfestival statt. Auf der Parkinsel, beste Lage und eines der besten Wohnviertel der Stadt. Mein ehemaliger Religionslehrer wohnt dort.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10208969  | PERMALINK

john-the-relevator

Das ist dann, wenn überhaupt, das einzig sehenswerte an dieser „Stadt“!

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10208973  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Wenn die meine Straße in Helmut-Kohl-Straße umbenennen, ziehe ich um!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #10208977  | PERMALINK

ford-prefect

Ludwigshafen ist grau mit viel Industrie. Typische hässliche Arbeiterstadt. Gibt ja diese Redewendung: Das Beste an Ludwigshafen? Die beiden Brücken rüber nach Mannheim.

Da steckt viel Wahres drin.

--

#10208981  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

john-the-relevatorDas ist dann, wenn überhaupt, das einzig sehenswerte an dieser „Stadt“!

Der ehemalige Religionslehrer von Ford Prefect?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10208983  | PERMALINK

ford-prefect

Vor zwei Jahren setzte der Aktionskünstler und Autor Billy Hutter dieser Stadt in seinem Roman „Karlheinz“ ein Denkmal, in dem Hutter einen typischen Ludwigshafener Spießbürger portraitiert.

Auf dem Cover die 1972 errichtete Kurt-Schumacher-Brücke, vor ihrer Modernisierung, zwischen LU und MA, die ich mindestens einmal im Monat passieren muss.

--

#10208985  | PERMALINK

john-the-relevator

clau

john-the-relevatorDas ist dann, wenn überhaupt, das einzig sehenswerte an dieser „Stadt“!

:-)

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10208989  | PERMALINK

ford-prefect

clau

Sehenswert? Der hat ne riesige VHS- und DVD-Sammlung, mit dem mussten wir in Reli immer Filme schauen. Arbeitet inzwischen ehrenamtlich im Programm-Ausschuss eines kleinen Schuhschachtelkinos mit.

--

#10208999  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Und nicht zu vergessen, der hat Dich mit den großartigen Melvins bekannt gemacht.

--

#10209217  | PERMALINK

flashbackmagazine

mick67

… Deine armselige Reaktion gestern war einfach nur peinlich. AfD in links.

Kopfschütteln war noch die geringste Reaktion auf das Posting von „stormy-monday“. Ich hatte spontan eine fast gleiche Pauschaleinschätzung wie Mick: Pegida in Rot.

--

#10209243  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

mick67

childintime
    Wenn man hier so liest, ist es ja wirklich eigenartig, dass diese an die Macht geputschte Koalition dann doch recht schnell die im Anschluss angesetzte Wahl relativ

Himmel, Arsch und Zwirn! Kohl hat Schmidt durch ein Misstrauensvotum abgelöst. Das ist ein parlamentarisches Mittel, das jeder Partei zusteht. Das steht sogar in der Verfassung. Hier von putschen zu faseln, reiht sich in die Dummheit der Kohl „Nachrufe“ von linken Hohlbirnen à la TAZ ein. Anstatt mal anzuerkennen, dass der Mann viel für Europa und für das Renommee Deutschlands nach außen getan hat, wird hier mit einer Kleingeistigkeit auf seinen Vefehlungen und Schwächen rumgeritten, das es mir fast die Sprache verschlägt. (Kein Wunder, daß die Nachrufe im Ausland i.d.R. deutlich mehr Substanz haben als der Schrott, der teilweise über Kohl in Deutschland verzapft wird.) Ja, der Mann war streitbar und mir war auch manches eher peinlich an ihm.
    Und zum Thema deutsche Einheit: ja, sie wäre auch so gekommen und ohne Gorbi wäre da auch nichts passiert, aber wie Kohl das ganze gemanagt hat, um Leute wie Mitterand und Thatcher, strikte Einheitsgegner, einzufangen und zu überzeugen, war großes Diplomatiekino und beeindruckt mich noch immer. Nebenbei bemerkt scheint die ganze Friedensbewegung Anfang der 80er auch nicht viel gebracht zu haben, wenn das UK und Frankreich immer noch große Angst vor einem größeren Deutschland hatte.
    Ich verbinde mit Kohl jedenfalls einen Kanzler, der seine große Themen (Einheit und Europa) großartig gemanagt hat. Da wirkte ein Staatsmann mit Überzeugungen. Der Rest ist innenpolitischer Kleinkram, der im Laufe der Geschichte in Vergessenheit geraten wird.

Unterschreibe ich. Danke, @mick67!

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10209251  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Befremdlich.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10209261  | PERMALINK

themagneticfield

Wenn man „De mortuis nihil nisi bene“ zum Maßstab nehmen würde, dürfte es die ganzen letzten Seiten eigentlich nicht geben.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10209267  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

flashbackmag & gipetto: Okay. Ich habe ausgeteilt, also stecke ich auch ein. Kein Problem.

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #10209277  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

stormy-monday
    flashbackmag & gipetto: Okay. Ich habe ausgeteilt, also stecke ich auch ein. Kein Problem.

Schön, dass andere Ansichten als die eigene hier auch einfach mal akzeptiert werden. Den meisten Usern fällt das ja schwer…

clau
    Befremdlich.

Was ist befremdlich? Befremdlich ist Deine Tendenz, Deine Sicht der Dinge als allgemeingültig zu erachten – sei es Musik, Fußball oder aber die Politik betreffend. Können wir in Kiel beim Pokalspiel am Rande mal „ausdiskutrinken“. ;-)

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,756 bis 7,770 (von insgesamt 14,237)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.