Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Dead & Gone
-
AutorBeiträge
-
R.I.P. Jaki Liebezeit
--
Slept through the screening but I bought the DVDHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
R.I.P. Jaki Liebezeit
--
R.I.P. Jaki Liebezeit
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Jaki Liebezeit, Rest In Peace.
--
R.I.P. Jaki Liebezeit
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killR.I.P. Jaki Liebezeit
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.JAKI :(
--
Heavy metal iz a poze, hardt rock iz a leifschteil http://www.lastfm.de/user/Le__Freakhat-and-beardR.i.p., Jaki Liebezeit. War mit 18 einer meiner Lieblingsdrummer.
Bei mir ist er das bis heute irgendwie geblieben. Was für ein Verlust.
Can ist vollkommen zurecht eine der einflussreichsten Bands unseres Landes – und ja, ein großer Teil geht für mich auf das Konto des stets kreativen, wunderbaren Spiels von Jaki Liebezeit. Man muss dazu eigentlich nur an eine beliebige Stelle in „Mother sky“ spulen – der Groove ist immer da, unvergleichlich. Dat-Dat-Dat Dat-Dat-Dat – dieses Trippeln und Beschleunigen im Rhythmus, das hat Liebezeit perfektioniert. Oder diesen vegetierenden Trott, wie in „Sing swang song“ – ein Teil fest den Takt fixiert, der andere gibt peitschenartige Hiebe, bedient sich an Percussionelementen. Ich mag die artistische Eleganz, immer dezent und sofort wahrnehmbar in einem. Er spielt sich nicht in der Vordergrund, aber man kann sofort die Klasse entdecken, wenn man genau hinhört. Was wäre ein Track wie „Tango Whiskeyman“ ohne diese, die Vocals förmlich umtapsende, Trommelschläge, diese ein paar Sekunden später beschleunigte, immer leicht nachgezogene, aber präzise, stoische Rhythmik? Großer Mann, wird fehlen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonDanke, Irrlicht. Schön beschrieben.
R.I.P. Jaki
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreR.I.P. Jaki Liebezeit
--
Traurig, habe mich gerade erst 2016 wieder etwas intensiver mit der Krautrock-Sparte befasst. Machs gut, Jaki Liebezeit…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"Registriert seit: 04.02.2008
R.I.P., Jaki … einer der besten deutschen Schlagzeuger aller Zeiten .. diese Monotonie, mit der er getrommelt hat, war absolut einzigartig … oder wie sein Bassist Holger Czukay, dem durch sein minimalistisches Spiel mega viel Raum gelassen hat, gesagt hat: „Primitiv bist du nur einmal“ …
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
R.I.P. Jaki Liebezeit :(
--
R.I.P. Jaki
zuletzt geändert von pink-nice3
…..fand sein Spiel gar nicht minimalistisch…..gleich mal EB hören…..Hammerscheibe.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
Pete „Overend“ Watts (Mott The Hoople)
--
-
Schlagwörter: Dead & Gone, verstorbene Musiker
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.