Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Dead & Gone
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
R.I.P. Muhammad Ali
--
Highlights von Rolling-Stone.deLegenden erklären, warum Ray Charles der Architekt des Rock war
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Bon Scott: Der tragische Tod des AC/DC-Sängers
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Werbungpink-niceSagt das nicht alles?
„Ich bin 2,18 Meter groß. Aber ich habe mich nie größer gefühlt als in seinem Schatten“ (Basketball-Legende Kareem Abdul-Jabbar):liebe:
--
Mick67Ja, das geht mir ebenso. Ich kann mich an so vieles aus meiner Kindheit erinnern, was mit ihm zu tun hat. Das gab es z.B. mal eine längere Doku über ihn von Ben Wett, dem legendären Box-Experten im ZDF, als sie auch bei Ali zu Hause gedreht haben. Da sitzt Ali vor einem Klavier in einem dunkelblauen Hemd und demonstriert seine musikalischen Skills immer mit einem Schalk im Nacken.
Bewundert habe ich immer das Großmäulige an ihm, besonders wenn man wie ich in einem devot-konservativen Elternhaus aufgewachsen ist und eher obrigkeitsgläubig erzogen wurde. Ali hat sich was getraut und das habe ich immer bewundert.1+*
Die Ben Wett Reportagen habe ich auch immer gerne gesehen.
Alis Interviews vor Kämpfen, wenn er seine Gegner demütigte und beschimpfte waren trotz aller gespielter Bösartigkeit auch immer witzig und unterhaltsam. Gut, für die Ziele seines Spott in dem Augenblick vielleicht nicht, aber fürs Publikum allemal. Ein Sportler und Showman durch und durch.Ich erinnere auch ein Interview mit Frazier, wo er erzählte wie Ali ihn im Kampf völlig aus dem Konzept brachte, in dem er er bei jeder Kombination im Infight zu ihm flüsterte, sodass nur Frazier es hören konnte:
don’t ya kno‘ ? – I’m God – don’t ya kno‘ ? – I’m God – don’t ya kno‘ ? – I’m GodRückblickend konnte Frazier auch darüber lachen. Superb.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Den Dokumentarfilm „When We Were Kings“ habe ich damals im Kino gesehen und war seitdem sehr beeindruckt von ihm und der Geschichte.
R.I.P.
--
Pheebee1+*
:bier:
PheebeeDie Ben Wett Reportagen habe ich auch immer gerne gesehen.
Alis Interviews vor Kämpfen, wenn er seine Gegner demütigte und beschimpfte waren trotz aller gespielter Bösartigkeit auch immer witzig und unterhaltsam. Gut, für die Ziele seines Spott in dem Augenblick vielleicht nicht, aber fürs Publikum allemal. Ein Sportler und Showman durch und durch.Ich erinnere auch ein Interview mit Frazier, wo er erzählte wie Ali ihn im Kampf völlig aus dem Konzept brachte, in dem er er bei jeder Kombination im Infight zu ihm flüsterte, sodass nur Frazier es hören konnte:
don’t ya kno‘ ? – I’m God – don’t ya kno‘ ? – I’m God – don’t ya kno‘ ? – I’m GodRückblickend konnte Frazier auch darüber lachen. Superb.
Yep!
--
Muhammad Ali 1971 in Zürich – beim (gestellten) Training auf dem Üetliberg (dem Stadthügel mit Aussichtsplattform) und beim Schuhkauf an der Langstrasse. Beim Kampf am 21. Dezember ging Jürgen Blin in der siebten Runde k.o.
Die tollen Photos stammen von Eric Bachmann und man findet sie auch in einem Band der Edition Patrick Frey:
https://www.editionpatrickfrey.com/en/books/muhammad-ali-zurich-26121971-german-edition-eric-bachmann--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJa, er ist jetzt weg… Großer Mensch!
@gypsy tail wind,
wunderschöne Bilder!
Der weiße Mann zieht dem Schwarzen die Schuhe an…R.I.P. Muhammad Ali
--
Slept through the screening but I bought the DVDKlasse, Gypsy! Danke! :bier:
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
“The best way to make your dreams come true is to wake up.”
Muhammad Ali R.I.P
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)pink-niceSagt das nicht alles?
In der Tat.
Und er war einer der wenigen oder sogar der einzige Sportler der je in einem Superman-Comic auftauchte „Superman vs. Muhammad Ali“ Habe ich noch in irgendeiner Kiste. Werde die Tage mal danach suchen.--
R.I.P. Muhammad Ali
--
If I can't dance, I don't want your revolution!RIP Muhammad Ali
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMR.I.P. Muhammad Ali
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Zum Tode von Muhammad Ali heute um 23:40 Uhr/ARD noch einmal sein Kampf gegen George Forman – der legendäre „Rumble in the Jungle“
--
-
Schlagwörter: Dead & Gone, verstorbene Musiker
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.