Re: Dead & Gone

#7582633  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Mick67Ja, das geht mir ebenso. Ich kann mich an so vieles aus meiner Kindheit erinnern, was mit ihm zu tun hat. Das gab es z.B. mal eine längere Doku über ihn von Ben Wett, dem legendären Box-Experten im ZDF, als sie auch bei Ali zu Hause gedreht haben. Da sitzt Ali vor einem Klavier in einem dunkelblauen Hemd und demonstriert seine musikalischen Skills immer mit einem Schalk im Nacken.
Bewundert habe ich immer das Großmäulige an ihm, besonders wenn man wie ich in einem devot-konservativen Elternhaus aufgewachsen ist und eher obrigkeitsgläubig erzogen wurde. Ali hat sich was getraut und das habe ich immer bewundert.

1+*
Die Ben Wett Reportagen habe ich auch immer gerne gesehen.
Alis Interviews vor Kämpfen, wenn er seine Gegner demütigte und beschimpfte waren trotz aller gespielter Bösartigkeit auch immer witzig und unterhaltsam. Gut, für die Ziele seines Spott in dem Augenblick vielleicht nicht, aber fürs Publikum allemal. Ein Sportler und Showman durch und durch.

Ich erinnere auch ein Interview mit Frazier, wo er erzählte wie Ali ihn im Kampf völlig aus dem Konzept brachte, in dem er er bei jeder Kombination im Infight zu ihm flüsterte, sodass nur Frazier es hören konnte:
don’t ya kno‘ ? – I’m God – don’t ya kno‘ ? – I’m God – don’t ya kno‘ ? – I’m God

Rückblickend konnte Frazier auch darüber lachen. Superb.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.