Dead & Gone

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,756 bis 1,770 (von insgesamt 14,285)
  • Autor

whole-lotta-pete

Verdammter Mist! Rest in peace, Pete Steele.

Ich bin ein großer Fan, schon die Mitt-80er-Alben seiner Band Carnivore werden hier in Ehren gehalten, der Durchbruch kam natürlich dann mit Type 0 Negative. Anhänger deren angenehmen Krachs war ich früh, so ab 1991, und bin es seit dem eigentlich auch geblieben. Ich werde heute vorwiegend Type O Negative hören, „Slow, Deep And Hard“ rotiert schon. Irgendwann anno 1995 bin ich mal auf einem Konzert mit ihm verwechselt worden, eine bizarr-lustige Geschichte.

Ruhe in Frieden und vielen Dank für die Musik.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7572383  | PERMALINK

ursa-minor

Was? Verwechselt? Ein solches Tier gibt’s doch nicht zweimal. Nichts gegen dich, Pete, aber Mr Steele …

Ich glaub ja nix, bevor es nicht offiziell bestätigt wurde.

Der Kerl hat/hatte einen schrägen Humor …

--

C'mon Granddad!
    #7572385  | PERMALINK

whole-lotta-pete

ursa minorWas? Verwechselt? Ein solches Tier gibt’s doch nicht zweimal. Nichts gegen dich, Pete, aber Mr Steele …

Sag das den merkwürdigen Leuten, die darauf kamen.

--

#7572387  | PERMALINK

villah

ursa minor

quelle: rockhard.de
    16.04.2010: Type 0 – das offizielle Statement
    Die TYPE 0 NEGATIVE-Mitglieder Josh Silver (keys), Kenny Hickey (g.) und Johnny Kelly (dr.) haben ein gemeinsames Statement zum gestrigen Tod ihres Bandkollegen Pete Steele veröffentlicht:
    »In großer Trauer setzen wir euch darüber in Kenntnis, dass unser Frontmann, Basser und Bandkollege Peter Steele letzte Nacht vermutlich an Herzversagen gestorben ist. Ironischerweise hatte Peter gerade eine längere Phase der Abstinenz und stabilen Gesundheit genießen können und stand kurz davor, Songs für das Nachfolgealbum zu „Dead Again“ zu schreiben und aufzunehmen. Die offizielle Todesursache wird erst feststehen, wenn die Autopsie durchgeführt worden ist, die Beerdigung wird im privaten Rahmen stattfinden. Wir sind tief erschüttert über den Verlust unseres Freundes und wissen die Reaktionen aus aller Welt sehr zu schätzen.«

--

#7572389  | PERMALINK

sinnerman

In Loving Memory of Peter Steele (Type O Negative)
    (January 4, 1962 – April 14, 2010)

It is with great sadness that we inform you that Type O Negative front man, bassist,
    and our band mate, Peter Steele passed away last night of what appears to be heart failure.

Ironically Peter had been enjoying a long period of sobriety and improved health and was imminently due to
    begin writing and recording new music for our follow up to „Dead Again“ released in 2007.

The official cause of death has yet to be determined pending autopsy results. The funeral
    services will be private and memorial services will be announced at a future date.
    We’d like to share our thoughts and those of Peter’s family below.
    We are truly saddened to lose our friend and appreciate the tremendous
    outpouring today from around the world.

Sincerely,… Josh, Kenny and Johnny

--

Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #7572391  | PERMALINK

whole-lotta-pete

ursa minor

Glaub es, die Meldungen bestätigen leider die Realität.

--

#7572393  | PERMALINK

ursa-minor

Ja, diesmal scheint es wohl zu stimmen. Sehr schade.

Das Leben hält manchmal komische Zufälle bereit. Am Dienstag hab ich das erste Mal seit Monaten wieder „My Girlfriend’s Girlfriend“ gehört, weil es per Zufall in meiner Playlist auftauchte. So richtig spooky wäre es natürlich gewesen, ich hätte es Mittwoch gehört. Ich muss immer wieder über dieses Stöhnen am Ende lachen …

Vom Statement der Familie auf der offiziellen Homepage: „In addition to his success in music, Peter Steele also tried his hand at acting, appearing in HBO`s Oz and the cult classic film Bad Acid. He also composed music for the film soundtracks “Freddy vs. Jason” and “Mortal Combat”, the television movie “Nosferatu: The First Vampire”, and the soon-to-be released “Living the American Nightmare.““

Welcher davon war der, in dem er einen Vampir gespielt hat? Der Nosferatu-Film? Ich denk schon seit Jahren, diesen Auftritt müsste ich mir mal ansehen, habe mich aber nie dahintergeklemmt … Jetzt wäre dann wohl der Zeitpunkt endlich mal gekommen.

Auf youtube hab ich ein Interview gesehen, in dem er erzählt, nach dem Tod seiner Mutter wäre er zum Katholizismus konvertiert. o.O How very strange!

Whole Lotta Peteeine bizarr-lustige Geschichte.

Die du erzählen solltest …

Whole Lotta Pete

Ruhe in Frieden und vielen Dank für die Musik.

Word.

--

C'mon Granddad!
    #7572395  | PERMALINK

redbeansandrice

jetzt erst kapiert, wer das ist…

rip
    Andreas Kunze

--

.
    #7572397  | PERMALINK

villah

ich auch!

RIP Andreas Kunze

--

#7572399  | PERMALINK

whole-lotta-pete

ursa minor

Die du erzählen solltest …

Hab ich schon mal irgendwo im Forum gemacht, ist aber nicht so wichtig. Damals lange dunkle Haare und recht groß gebaut, dazu noch der gleiche Vorname – egal.

Andreas Kunze musste ich auch erst nachschlagen – R.I.P.! Großartiger Sidekick von Helge Schneider, allein seine „Tante Uschi“ aus Praxis Dr. Hasenbein war schon oskarverdächtig. Ruhe in Frieden.

--

#7572401  | PERMALINK

redbeansandrice

wer Johnny Flash noch nicht kennt, muss ihn auf seine to-do Liste setzen, für mich der beste Schneider Film (allerdings nicht Schneiders Regie, das war Werner Nekes, und als Assistent (?) Christoph Schlingensief) mit Andreas Kunze in den meisten anderen Rollen (Mutter, Instrumentenhändler, Konzertagent, Moderator der Schlagerparade und bestimmt noch einige mehr…)

--

.
    #7572403  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

redbeansandricewer Johnny Flash noch nicht kennt, muss ihn auf seine to-do Liste setzen, für mich der beste Schneider Film (allerdings nicht Schneiders Regie, das war Werner Nekes, und als Assistent (?) Christoph Schlingensief) mit Andreas Kunze in den meisten anderen Rollen (Mutter, Instrumentenhändler, Konzertagent, Moderator der Schlagerparade und bestimmt noch einige mehr…)

Nettes, skuriles Stück Filmgeschichte, Kunze ganz groß. Trotzdem bleiben Null Null und Hasenbein unerreicht.

Charly Weiß, Steinberg, Körschgen und jetzt Kunze. Sehr traurig das ganze.

--

#7572405  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

18.4. Devon Clifford ( dr/ You Say Party we say die )- Gehirnblutung
    http://www.prefixmag.com/news/rip-devon-clifford-drummer-for-you-say-party-we-sa/39721/

--

#7572407  | PERMALINK

cleetus

Guru ist tot.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #7572409  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

CleetusGuru ist tot.

Unfassbar! R.i.P, Keith „Guru“ Elam.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,756 bis 1,770 (von insgesamt 14,285)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.