Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015)
-
AutorBeiträge
-
Nach einer Woche häufigem Hören dominiert die Enttäuschung: wenig Originelles, sehr schwaches Songwriting (Texte). Klar kann man ihm nicht vorwerfen, dass man ihn immer mit PF vergleichen wird, aber es klingt wirklch immerzu nach nach den letzten, doch eher schwächeren PF-Alben, vor allem das unglückliche Momentary Lapse of Reason kommt mir beim Hören immer in den Sinn. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass ich das alles schon mal gehört habe und habe die Scheibe in den Schrank entsorgt. So bald hole ich die wohl nicht mehr hreraus – und das sage ich als PF-Fan!
--
Highlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
WerbungNach 20 x hören….doch es ist *****….sehr starke Scheibe.
5AM….sehr schön mit dem Orchester…Gilmour Pur und Top
Rattle….kommt jetzt auch besser als am Anfang….guter Song (die Lang-Version ist besser)
((David goes Disco…aber trotzdem sehr guter Song))Faces of Stone….immer noch der beste Song…sehr schöne Wechsel in den Tempi…sehr gutes Solo…geht richtig ab!
((hatte mich auch sehr berühert wegen meiner eigenen Mutter…wenn das denn zusammen kommt…))Boat….sehr schöne Stimmung und Stimmen…Top-Song aber am Ende hätte es besser sein können.
((Top-Song…das Ende ist gar nicht soo übel))Dancing….David Beatles-Like….guter abwechslungsreicher McCartney-Song
((der jazzige Mittelteil ist auch sehr schön integriert))Any Tongue….etwas zu behäbig…aber doch irgendwie groß (Text!!)…kommt Live bestimmt gewaltig
((Empfinde ich jetzt nicht mehr als behäbig sondern als sehr ausdrucksstark))Beauty….der floydigste Song auf dem Album…geht richtig ab….ist aber leider 3 Minuten zu kurz.
Dancing…..sehr schöner Gesang mit Jazz-Feeling…sehr schönes Sax-Solo …..richtig gut!
Today…..gefällt jetzt auch besser im Album Kontext
….and Than…..ein wenig zu seicht aber auch schön (schön seicht;-))
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Pinky, was hast Du eingenommen?
--
dengelPinky, was hast Du eingenommen?
Wieviel Sterne würdest Du denn geben?
--
RockingRollWieviel Sterne würdest Du denn geben?
Zwischen *** und ***1/2
--
dengelPinky, was hast Du eingenommen?
Wenn das Zeug keine Nebenwirkungen hat, hätte ich das auch gerne.
--
grünschnabelWenn das Zeug keine Nebenwirkungen hat, hätte ich das auch gerne.
Natürlich hat das Zeug Nebenwirkungen. Würde er es sonst als *****er hören?
--
Die beste Scheibe seit Animals….auf jeden Fall seine beste Arbeit seit 35 Jahren.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pink-niceDie beste Scheibe seit Animals….auf jeden Fall seine beste Arbeit seit 35 Jahren.
Damit hast Du leider Deine Glaubwürdigkeit verspielt :lol:
--
pink-niceDie beste Scheibe seit Animals….auf jeden Fall seine beste Arbeit seit 35 Jahren.
Mannomann, der Schenkelklopfer des Monats. Ich sehe sie bei soliden ***.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDoc F.Damit hast Du leider Deine Glaubwürdigkeit verspielt :lol:
Immer mit der Masse ist auch langweilig!:sonne:
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Die Wahrheit bleibt wieder einmal auf der Strecke……………………..
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollwolfgangMannomann, der Schenkelklopfer des Monats. Ich sehe sie bei soliden ***.
Und manch anderer auch…..bei Amazon sehen das über 50% so wie ich (*****)(((und amazon .uk noch besser)))….also gar nicht mal sooo mal unrealistisch.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Also Pinky, langsam muss ich wirklich an Deinem musikalischem Sachverstand zweifeln oder willst Du nur provozieren?
--
dengelAlso Pinky, langsam muss ich wirklich an Deinem musikalischem Sachverstand zweifeln oder willst Du nur provozieren?
Nö…ich finde sie einfach ganz große Klasse….für manche ist vielleicht (zB) In Any Tongue behäbig und lahm…ich finde ihn (nach 20 x hören/zuerst auch nicht so)) ganz groß.
Warum sollte ich das nicht sagen?--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Schlagwörter: David Gilmour, Pink Floyd, Rattle That Lock
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.