David Bowie – The Next Day (März 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten David Bowie – The Next Day (März 2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 682)
  • Autor
    Beiträge
  • #8729445  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Klasse! Besonders als gebürtiger Berliner mag ich den Song.

    Ist das die erste Erwähnung der Kult-Disco Dschungel seit Ideals „Ich steh auf Berlin“? Wegen dem Song musste ich damals die Test Tube Babies dorthin geleiten – und es wurde eine wilde Nacht bis in die späten Morgenstunden…

    --

    living is easy with eyes closed...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8729447  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Tracklist:

    
1. „The Next Day“
    
2. „Dirty Boys“ 

    3. „The Stars (Are Out Tonight)“ 

    4. „Love Is Lost“
    
5. „Where Are We Now?“
    
6. „Valentine’s Day“ 

    7. „If You Can See Me“ 

    8. „I’d Rather Be High“
    
9. „Boss Of Me“ 

    10. „Dancing Out In Space“ 

    11. „How Does The Grass Grow“ 

    12. „(You Will) Set The World On Fire“ 

    13. „You Feel So Lonely You Could Die“ 

    14. „Heat“

    Bonus Tracks (Deluxe-Version):

    15. „So She“ 

    16. „I’ll Take You There“
    
17. „Plan“

    Quelle: www.tonspion.de

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #8729449  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    das Video hat mich jetzt direkt ein bisschen melancholisch werden lassen, was waren das für Zeiten ..

    welcome back, David

    --

    out of the blue
    #8729451  | PERMALINK

    villah

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 8,090

    Ein schöneres Geburtstagsgeschenk hätte ich mir kaum wünschen können :sonne:

    --

    #8729453  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,169

    Sehr schön! So leicht bin ich zu besänftigen.
    Vor Kurzem hatte ich erst gemeckert, dass Bowie im Interview mit W.D. seine Zeit als „Wahlberliner“ relativ gefühlskalt abgebügelt hat.

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #8729455  | PERMALINK

    sarahliciouz

    Registriert seit: 17.09.2009

    Beiträge: 140

    Hach, sehr schön! Wurde auch Zeit, man hat gar nicht mehr dran geglaubt noch was Neues von ihm zu hören.. und dann noch so überraschend

    --

    #8729457  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Besser kann ein neues Jahr nicht anfangen.

    Viele hatten ihn ja schon abgeschrieben.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #8729459  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    …so dolle ist die neue Single nicht………….. ***1/2

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8729461  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,881

    Und er wird heute 66 Jahre jung. Happy Birthday, Mr. Jones!

    In der Tat eine freudige Überraschung. Eine Tour zum Album wäre natürlich perfekt.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #8729463  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    die FAZ nimmt den Langweiler mit Humor.

    In dem neuen Lied „Where Are We Now“ stimmt er eine kryptisch-nostalgische Lyrik über sphärischen Klängen an, die zeitweise wie das Gegenstück zu Herbert Grönemeyers jüngstem Englisch-Radebrech klingt: „Sitting in the Dschungel / On Nürnberger Straße / A man lost in time / Near KaDeWe / Just walking the dead“. (…) Ob die Passage „Had to get the train / From Potsdamer Platz / You never knew that / I could do that“ dagegen wohl eher auf aktuelle Probleme der Berliner S-Bahn anspielt?

    --

    #8729465  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Mir gefällts ganz gut, seltsam getragen jedenfalls um sich nach 10 Jahren zurückzumelden. Auf den beiden letzten Alben wäre dieser Titel jedenfalls nicht negativ aufgefallen, sondern hätte zu den besseren Songs gehört.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #8729467  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    Der neue Song ist in Ordnung. Zudem halte ich die Wahl, den Massen ausgerechnet diesen doch sehr reflektierenden und Single-untypischen Track zu präsentieren, für sehr gelungen. Ich bin auf das Album sehr gespannt.

    Ein wenig wirkt Bowie in dem Clip auf mich wie Jack Nicholson in About Schmidt, aber mit 66 darf das wohl auch so sein. :-)

    --

    #8729469  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    NorbertSehr schön! So leicht bin ich zu besänftigen.
    Vor Kurzem hatte ich erst gemeckert, dass Bowie im Interview mit W.D. seine Zeit als „Wahlberliner“ relativ gefühlskalt abgebügelt hat.

    Ja, das ist mir auch sofort aufgefallen.

    pink-nice…so dolle ist die neue Single nicht………….. ***1/2

    ***,5 ist doch eine Basis auf die es sich aufbauen lässt.

    Zappa1Und er wird heute 66 Jahre jung. Happy Birthday, Mr. Jones!

    In der Tat eine freudige Überraschung. Eine Tour zum Album wäre natürlich perfekt.

    Dann bin ich aber dabei. Allerdings hat er die letzte ja wegen eines drohenden Infarkts wohl geknickt.

    Happy Birthday, btw.

    --

    #8729471  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Nes

    ***,5 ist doch eine Basis auf die es sich aufbauen lässt.

    Ja…fast so schwach wie die Stones.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8729473  | PERMALINK

    cripple-creek-ferry

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 1,478

    Nach diesem Clip kann ich es kaum erwarten, die neue Scheibe in den Player zu schieben. Noch letzte Woche habe ich mit einem Freund darüber diskutiert, ob man vom Meister noch was zu erwarten hätte und nun, pünktlich zum 66ten, die Sensation!!! Happy Birthday David. Mit 66 Jahren fängt das Leben an! Wir haben dich sehr vermißt!
    :bier:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 682)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.