Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,346 bis 3,360 (von insgesamt 4,668)
  • Autor

mick67

Nur weil ein Teil des alten Personals nicht mehr mitmachen will, muß das doch nicht den Tod des Forums bedeuten. Immerhin ist der Rolling Stone eine Marke mit Internetauftritt und Link auf dieses Forum. Beim Abspalterforum gibt es das nicht. Dort wird man überwiegend im alten RS-Forumssaft schmoren, während es hier sicherlich die eine oder andere Neuanmeldung geben wird.

So, wie ich das verstanden habe, liegt doch der Hauptgrund für viele Abwanderungen in den fehlenden Suchmöglichkeiten und der damit einhergehenden fehlenden Nachschlagefunktion des Forums. Ich kann damit leben. An die veränderte Handhabung hier habe ich mich längst gewöhnt.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9996587  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Die Anzahl der Beiträge hat schon extrem nachgelassen.

Vielleicht hast Du Recht und es kommt wieder Frischfleisch rein.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #9996591  | PERMALINK

themagneticfield

pipe-bowl
    Ich, der ich auch eine Einladung zum sunkentreasures-Forum erhalten und mich dort auch angemeldet habe, werde bis auf weiteres allerdings hier aktiv bleiben. Und ich hoffe auch, dass einige, die drüben aktiv sind, vorerst zweigleisig fahren. Ich werde nicht den Zeitaufwand betreiben und in beiden Foren zu den gleichen Themen aktiv sein.

Und genau so etwas wird zum Ende des RS-Forums beitragen. Wenn man nur noch rüberkommt, um mal (gern gelesen btw) was über den FC zu schreiben, und den musikalischen Bereich drüben abdeckt, dann wird das hier tatsächlich einschlafen, und ja, dann hat dieses andere Forum da mindestens genauso zu beigetragen wie der missglückte Relaunch hier. Und dafür fehlt mir auch weiterhin (im Gegensatz zum Moderatorenfrust, den ich komplett verstehe) das Verständnis. Aber ich weiß subsumieren wir das einfach unter übertriebene Hysterie.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9996597  | PERMALINK

dengel

@The Magnetic Field:

Sei doch nicht so pessimistisch und depri. Nimm es so, wie es kommt. Der Tod dieses Forums wäre schade, aber kein Weltuntergang. Lebbe geht weider.

--

#9996599  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

wa
    Vielleicht hast Du Recht und es kommt wieder Frischfleisch rein.

Und wie und wann soll das passieren? Wie viele User, die auch wirklich am Forumsleben teilnehmen, gibt es denn seit dem Relaunch? Oder seit diesem Jahr? Mir kommt es vor, als posten nur jene, die schon gefühlt 5 Jahre oder länger registriert sind.

--

#9996601  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

RossiLustig, genauso haben hier einige User, u. a. ich, mehrere Wochen einer Mehrheit von Meckerern gegenüber versucht, sie auf das Wesentliche aufmerksam machen. Dafür waren wir dann die Schönfärber, die nicht die Wahrheit aussprechen wollen. Schön, wenn die Argumente dann doch irgendwann ankommen …

No offense, Signore, aber:
    Diese Argumentationslinie ist anfangs nicht schlechter angekommen als jetzt, sie wird von nicht wenigen einfach nicht geteilt. Die Suchfunktion ist nach wie vor Mist, daran ändert sich auch nichts, wenn es User gibt, die das nicht groß stört. Ich kann nur für mich sprechen und mich stört es sehr, dass die Suchfunktion nur ungenügend funktioniert. Dass es User gibt, die trotzdem nach wie vor große Freude am Forum haben und sich gut austauschen können, glaube ich gern, das macht die Mängel für mich aber nicht besser.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9996603  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

dengelDer Tod dieses Forums wäre schade, aber kein Weltuntergang. Lebbe geht weider.

Mit dem Ende des Forums würde für mich auch eine kleine Internetheimat wegbrechen. Nach 11 Jahren Forenzugehörigkeit ist das RS-Board schon ein kleines virtuelles Zuhause geworden. Ja, gibt Schlimmeres, missen möchte ich das Forum dennoch nicht.

--

#9996605  | PERMALINK

mick67

choosefruit

wa Vielleicht hast Du Recht und es kommt wieder Frischfleisch rein.

Und wie und wann soll das passieren? Wie viele User, die auch wirklich am Forumsleben teilnehmen, gibt es denn seit dem Relaunch? Oder seit diesem Jahr? Mir kommt es vor, als posten nur jene, die schon gefühlt 5 Jahre oder länger registriert sind.

Das ist dann ja kein Unterschied zu „drüben“. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit hier größer, daß sich neues Forumsvolk anmeldet.

--

#9996611  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

TheMagneticField
    Wenn man sich wirklich durch ein paar suboptimale (davon ganz schlimm lediglich die Suchfunktion und doe fehlende Zitatverlinkung) Funktionen von der Teilnahme am Forum abhalten lässt finde ich das extrem albern…

Ich verstehe diese Art der Bewertung überhaupt nicht, Mag. Warum kann man (kannst Du) nicht einfach akzeptieren, dass es User gibt, denen die Veränderungen einen großen Teil dessen nehmen, was sie am Forum geschätzt haben?

--

#9996613  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

Durch die missraten Suchfunktion nehme ich auch nur noch an aktuellen Threads teil. Das sind demnach vielleicht 0,1% des Foruminhaltes.

--

#9996615  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

choosefruitDurch die missraten Suchfunktion nehme ich auch nur noch an aktuellen Threads teil. Das sind demnach vielleicht 0,1% des Foruminhaltes.

Eben. Versuche, irgendwelche in den Tiefen des Forums versunkene Threads zu finden, scheitern quasi immer.

--

#9996619  | PERMALINK

mick67

Das habe ich so selten gemacht, daß mir das nicht fehlt. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich das nur gemacht, wenn ich Dir oder CTTE alte Aussagen von Euch um die Ohren hauen wollte. :twisted:

Vielleicht trägt die fehlende Suchfunktion auch zu mehr Forumsfrieden bei.  

--

#9996621  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Mick67Das habe ich so selten gemacht, daß mir das nicht fehlt. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich das nur gemacht, wenn ich Dir oder CTTE alte Aussagen von Euch um die Ohren hauen wollte.
    Vielleicht trägt die fehlende Suchfunktion auch zu mehr Forumsfrieden bei.

:lol:

--

#9996637  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Mick67
    Im übrigen bin ich mir sicher, daß er es ernst gemeint hat und versucht sich jetzt so rauszulavieren.

Da liegt der Humorexperte völlig falsch. Wenn dies wirklich ein ernsthaftes Ansinnen von mir gewesen wäre, hätte ich das bestimmt nicht öffentlich gemacht.

--

#9996641  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

TheMagneticFieldUnd genau so etwas wird zum Ende des RS-Forums beitragen. Wenn man nur noch rüberkommt, um mal (gern gelesen btw) was über den FC zu schreiben, und den musikalischen Bereich drüben abdeckt, dann wird das hier tatsächlich einschlafen, und ja, dann hat dieses andere Forum da mindestens genauso zu beigetragen wie der missglückte Relaunch hier. Und dafür fehlt mir auch weiterhin (im Gegensatz zum Moderatorenfrust, den ich komplett verstehe) das Verständnis. Aber ich weiß subsumieren wir das einfach unter übertriebene Hysterie.

Wenn Du das jetzt auf mich und mein aktuelles Vorgehen beziehst, hast Du mich missverstanden. Ich werde derzeit hier weiter aktiv sein und nicht drüben. Angemeldet habe ich mich nach der Einladung dennoch. Solange das Forum in einer für mich akzeptablen Weise fortgeführt wird, bleibe ich hier heimisch. Diese akzeptable Weise heißt für mich allerdings auch eine akzeptable Suchfunktion, das Verbessern der Umfragemöglichkeit und ein paar andere Dinge, die längst benannt und fixiert wurden. Wenn man das alles allerdings links liegen lässt bzw. aussitzen will, obwohl sich für mich längst der Eindruck verfestigt hat, dass man das alte Forum ohne Not vor die Wand gefahren hat, dann behalte ich mir die Option des Umzugs offen. Wenn Du dann bemängelst, dass man damit dieses Forum dem Ende näher bringt, dann kann ich nicht viel mehr als das zur Kenntnis zu nehmen. Mir fehlt der Komfort des alten Forums offensichtlich deutlich erheblicher als Dir. Ich habe Dir übrigens keine Hysterie unterstellt, sehe aber auch aktuell niemanden sonst, der so vehement gegen das sunkentreasure-Forum wettert.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,346 bis 3,360 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.