Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
chocolate milk
weilstein
chocolate milk
Mick67 Es bleibt ja immer die Frage des Anspruchs an solch ein Forum. Man sieht ja schon jetzt an den Themen im sunkentreasure , daß man da gern unter seinesgleichen bleiben möchte.
Nachdem ich dort vorhin etwas gestöbert habe, ist das leider momentan auch mein Eindruck.
Warum genau?
Die Solokünstler-, Bands-, Neuveröffentlichungen-Threads zielen, meiner Meinung nach, eine recht eingegrenzte Hörerschaft an. Und ich hätte wohl auch den „An den Admin“-Thread besser nicht gelesen (ohne j.w.s-Einsatz wären einige wohl ohne Info geblieben).
Ich kann Dir nicht folgen. Für den Inhalt sind doch die Nutzer verantwortlich, wie in jedem anderen Forum auch. Dir fehlt ein Thread? Eröffne ihn.
PS: Dein Satz in Klammern entspricht nicht der Wahrheit. Keine Ahnung, warum Du das so darstellst. Wenn das besser in Dein vorgefertigtes Bild von mir und einigen anderen Usern passt, ok. Aber dann brauchst Du dir ohnehin nicht die Mühe machen, dich dort umzusehen.
zuletzt geändert von weilstein--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
WerbungPheebeetutmir leid, verstehe ich wieder nicht. Aber vielleicht stehe ja auch komplett aufm Schlauch.
sunkentreasure ist doch ein zusätzliches Angebot, also eine Erweiterung. In wie fern wird da irgendwas eingegrenzt ?
Erstens steht das Formum dort noch ganz, ganz am Anfang seiner Existenz und zweitens liegt es doch an den Usern da Leben und Abwechslung rein zu bringen. Mir will auch nicht einleuchten, wieso man nicht in beiden Foren in unterschiedlicher Form aktiv sein könnte. Es geht doch nicht um Entweder-Oder sondern um Sowohl-Als-Auch. Oder nicht ?Ich bin gespannt. Zur Zeit tendiere ich (nicht auf den Ist-Zustand betrachtet, aber für die mittelfristige Zukunft) zum „oder nicht“.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Rossi
Howlin‘ Wolfs Bemerkung, man solle aber nicht x und y einladen, war sicher nicht bierernst gemeint
So ist es, Rossi.
--
Schade eigentlich, das klänge ja nun wirklich ma nach alten Zeiten
(zur Sicherheit)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hat er Crossposting gesagt? Ja, er hat Crossposting gesagt.
--
Tja.
Ich befürchte eher, am Ende wird keines der beiden Foren das Gelbe vom Ei sein. Hier wandern zu viele ab, Dort wird es eine zu überschaubare Anzahl von Usern geben.
--
l'enfer c'est les autres...Stormy MondayRossi, war Euer Moderatoren- Kollektiv denn schon mal wirklich direkt am Herausgeber/ Redaktionsteam/ Verantwortlichen dran und hat auf alle bestehenden Mängel mit der erforderlichen Deutlichkeit hingewiesen? Alle, wirklich alle Möglichkeiten sind da ausgeschöpft?
Wenn ja, rufe ich wirklich mal da mit Eselsgeduld an, wenn es sein muss wie der Valentinsche Buchbinder Wanninger. Das kann doch alles nicht wahr sein.Ich wollte hierzu noch etwas schreiben. Man muss schlicht sehen, dass das Forum Gerrits Kind war. Seit seinem Weggang vor mittlerweile acht Jahren musste es eigentlich immer auf eigenen Beinen stehen, eine kontinuierliche Betreuung gab es seitdem nicht mehr, Daniel konnte sich immer nur sporadisch ums Forum kümmern und nun ist er auch weg. Ich will gar nichts gegen die Redaktion sagen, wir schätzen die Kollegen sehr, aber dass uns noch mal ein neuer Gerrit Pohl an die Seite gestellt wird, halte ich für ausgeschlossen. Da könnten wir auf dem Bauch nach Berlin robben. Aber man hat irgendwann keine Lust mehr, zu antichambrieren. Von daher kann ich Weilsteins Entschluss, etwas Eigenes anzufangen, absolut verstehen.
--
Ich werde das andere Forum jedenfalls nicht belästigen. Nicht, daß Hut&Bart und Konsorten, die meinen Ausschluß von vornherein fordern, noch schlecht schlafen.
Warum man Themengebieten ausschließen will, erschließt mir einfach nicht. Niemand zwingt mich in Fußball- oder Politikthreads zu schauen, wenn ich darauf keinen Bock habe.--
Es wurden explizit User-Namen genannt? :D
--
Mick67Ich werde das andere Forum jedenfalls nicht belästigen. Nicht, daß Hut&Bart und Konsorten, die meinen Ausschluß von vornherein fordern, noch schlecht schlafen.
Warum man Themengebieten ausschließen will, erschließt mir einfach nicht. Niemand zwingt mich in Fußball- oder Politikthreads zu schauen, wenn ich darauf keinen Bock habe.Möglicherweise hat der verantwortliche Betreiber weilstein einfach keine Lust, für den Scheiß, der ab und an im Politik-/Sport-Unterforum abgesondert wird, rechtlich verantwortlich gemacht zu werden. Da ist die Gefahr in einem reinen Musikforum wohl geringer. Könnte ich verstehen, wenn es so wäre.
Harry RagEs wurden explizit User-Namen genannt? ?
Yep! Schau in den „An den Admin“ Thread. Bezeichnend! Ist natürlich alles scherzhaft gemeint von den als humorig bekannten Foris. Die Krönung ist ja, daß der Forderung von St. Wolfgang Smilies zu sperren sofort nachgekommen wurde. Brüller!
--
Der Administrator hat es abgelehnt, User nicht zuzulassen.
zuletzt geändert von jjhum--
Witzigerweise wird ja in mehreren Posts im Admin-Thread darauf hingewiesen, dass man die Leute vom RS-Forum rüberziehen will und das hier dann die Fußballspielbude werden darf. Just kidding, I know. Geil, und selbst @pheebee will das nicht zu offensiv propagieren, laut diesem Thread, Stand gestern. Mensch und selbst weilstein hat dieses „Abwerben-Problem“ geäußert. Sorry Jungs, aber das macht euer kommuniziertes Unverständnis meinen Äußerungen gegenüber hier komplett unglaubwürdig.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Mick67
Harry RagEs wurden explizit User-Namen genannt?
Yep! Schau in den „An den Admin“ Thread. Bezeichnend! Ist natürlich alles scherzhaft gemeint von den als humorig bekannten Foris. Die Krönung ist ja, daß der Forderung von St. Wolfgang Smilies zu sperren sofort nachgekommen wurde. Brüller!
Die Diskussion ist schon ein wenig eklig. Aber da sich auch im Internet der Hausrecht-Gedanke durchgesetzt hat, wird man damit leben müssen. Alle Freiheiten verschenkt. (Kaum sind die Smileys abgeschaltet, kommt es zu einem Missverständnis. Groß! :D )
Ich beginne dort drüben ein virtuelles Zweitleben. Ich bin Compton Coven, der Westside Compton Hexer. Meine Homebase bleibt natürlich das RS-Forum.
--
Wer Smilies verbietet, setzt sich dem Vorwurf aus, humorbefreit zu sein, und Kommunikation im Netz nicht wirklich verstanden zu haben. Kein guter Start.
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.