Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
August Ramone
Moin Rob, nein, bist du nicht. Scheint browserabhängig zu sein, bei mir war auch erst keine Graphic zu sehen.
Danke, mit einem anderen Browser hat es jetzt geklappt.
--
Living Well Is The Best Revenge.Highlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
WerbungRossi
Mick67Mein Leben spielt sich nicht nur im Musikzimmer vor Sternelisten hockend ab.
Du Guter.;-) Ich sehe es nicht so, dass ein Forum alle Kommunikationsbedürfnisse abdecken sollte, die natürlich auch die „Nerds“ haben, aber an anderer Stelle ausleben. Ein reines Ranking- und Sterne-Forum wäre mir auch zu wenig, aber das ist erstmal die Aufbauphase und es hängt von allen Usern ab, wie sich ein Forum entwickelt. Hier wie dort.
Genauso ist es. Es kann auch gut sein, dass die Forumsstruktur sich dort noch erweitert, das ist ja alles noch im Werden. Dass hier manche so unentspannt reagieren, wundert mich jedoch. Meine Intention das hier bekannt zu geben, war einfach, dass wir Euch anderen die Information, dass da eine mögliche Alternative entsteht, nicht vorenthalten wollen und gerade keinen durch Nicht-Informieren ausschließen wollen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueMick67 Es bleibt ja immer die Frage des Anspruchs an solch ein Forum. Man sieht ja schon jetzt an den Themen im sunkentreasure , daß man da gern unter seinesgleichen bleiben möchte.
Nachdem ich dort vorhin etwas gestöbert habe, ist das leider momentan auch mein Eindruck.
--
chocolate milk
Mick67 Es bleibt ja immer die Frage des Anspruchs an solch ein Forum. Man sieht ja schon jetzt an den Themen im sunkentreasure , daß man da gern unter seinesgleichen bleiben möchte.
Nachdem ich dort vorhin etwas gestöbert habe, ist das leider momentan auch mein Eindruck.
Warum genau?
--
PS: Im Übrigen verstehe ich die Diskussion hier nicht. Das andere Forum ist ebenfalls öffentlich, wer sich dort über Musik o.ä. austauschen möchte, ist herzlich eingeladen. Wer das nicht möchte, diskutiert eben hier weiter.
--
So sehe ich das auch.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.weilstein
chocolate milk
Mick67 Es bleibt ja immer die Frage des Anspruchs an solch ein Forum. Man sieht ja schon jetzt an den Themen im sunkentreasure , daß man da gern unter seinesgleichen bleiben möchte.
Warum genau?
Die Solokünstler-, Bands-, Neuveröffentlichungen-Threads zielen, meiner Meinung nach, eine recht eingegrenzte Hörerschaft an. Und ich hätte wohl auch den „An den Admin“-Thread besser nicht gelesen (ohne j.w.s-Einsatz wären einige wohl ohne Info geblieben).
--
weilsteinPS: Im Übrigen verstehe ich die Diskussion hier nicht. Das andere Forum ist ebenfalls öffentlich, wer sich dort über Musik o.ä. austauschen möchte, ist herzlich eingeladen. Wer das nicht möchte, diskutiert eben hier weiter.
August RamoneSo sehe ich das auch.
Ach jetzt wird’s albern. Da mach ich doch gleich mal mit. Für August:
Sagen wir mal dein Ibbenbürer SV ist irgendwie ein bisschen auf dem absteigenden Ast, alles läuft nicht mehr so gut wie früher, die Strukturen wurden etwas zu Ungunsten verändert. Ein paar wenige Spieler verschwinden und kommen ein paar Wochen später wieder und erzählen euch was von der tollen Arminia Ibbenbüren, ganz viele alte Kumpels da, Strukturen wie früher bei SV alles supidupi. Die nächsten paar Spieler wandern ab. Allmählich kriegt man vielleicht gar keine Mannschaft mehr zusammen, aber irgendwie hängt dein Herz doch so sehr am SV. Jetzt deutlicher?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticField Ach jetzt wird’s albern
Warum?
--
chocolate milk
weilstein
chocolate milk
Warum genau?
Die Solokünstler-, Bands-, Neuveröffentlichungen-Threads zielen, meiner Meinung nach, eine recht eingegrenzte Hörerschaft an. Und ich hätte wohl auch den „An den Admin“-Thread besser nicht gelesen (ohne j.w.s-Einsatz wären einige wohl ohne Info geblieben).
Wo finde ich denn diesen „an den Admin“-Thread?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!chocolate milk
TheMagneticField Ach jetzt wird’s albern
Warum?
Ist schon behoben, du bist mit deinem Post dazwischen gerutscht.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticField Ist schon behoben, du bist mit deinem Post dazwischen gerutscht.
Sorry. :)
--
chocolate milkDie Solokünstler-, Bands-, Neuveröffentlichungen-Threads zielen, meiner Meinung nach, eine recht eingegrenzte Hörerschaft an.
Das liegt aber nun schlicht an den persönlichen Präferenzen derer, die mit dem Eröffnen von Posts begonnen haben. Irgendwer muss ja einen Anfang machen. Das Spektrum vergrößert sich nicht von selbst, sondern dadurch, dass mehr Leute mit unterschiedlichen Interessen teilnehmen.
Und ich hätte wohl auch den „An den Admin“-Thread besser nicht gelesen (ohne j.w.s-Einsatz wären einige wohl ohne Info geblieben).
Howlin‘ Wolfs Bemerkung, man solle aber nicht x und y einladen, war sicher nicht bierernst gemeint und es wurde auch sofort von mehreren Usern und vom Admin betont, dass jeder willkommen sein soll und ist. Bitte nicht nur selektiv lesen.
--
TheMagneticField
weilsteinPS: Im Übrigen verstehe ich die Diskussion hier nicht. Das andere Forum ist ebenfalls öffentlich, wer sich dort über Musik o.ä. austauschen möchte, ist herzlich eingeladen. Wer das nicht möchte, diskutiert eben hier weiter.
August RamoneSo sehe ich das auch.
Ach jetzt wird’s albern. Da mach ich doch gleich mal mit. Für August:
Sagen wir mal dein Ibbenbürer SV ist irgendwie ein bisschen auf dem absteigenden Ast, alles läuft nicht mehr so gut wie früher, die Strukturen wurden etwas zu Ungunsten verändert. Ein paar wenige Spieler verschwinden und kommen ein paar Wochen später wieder und erzählen euch was von der tollen Arminia Ibbenbüren, ganz viele alte Kumpels da, Strukturen wie früher bei SV alles supidupi. Die nächsten paar Spieler wandern ab. Allmählich kriegt man vielleicht gar keine Mannschaft mehr zusammen, aber irgendwie hängt dein Herz doch so sehr am SV. Jetzt deutlicher?Nö, weil es so nicht ist!
Dein Beispiel:
Die Stadt Ibbenbüren ist Eigner der Sportanlagen. Durch einen Wechsel der Zuständigkeiten bei der Stadt sowie einzusparender Kosten lässt diie Platzpflege nach, es wird nicht mehr regelmäßig gemäht, gewalzt. Die Heizung in den Duschen funktioniert nicht mehr, der Reinigungsdienst Sanitäranlagen wird eingeschränkt. Das alles auch weil die angrenzende Schule wegen Schülermangel geschlossen wurde, diese hatten das Gelände früher auch genutzt.
Trotz vieler ehrenamtlicher Einsätze der Mitglieder ist der Zustand ungenügend, es fehlen die großen Dinge wie Maschinen etc.
Im Nachbarbezirk gibt ves einen Sportverein mir eigener Anlage, organisierter Platzpflege durch Vergabe an einen Gartenbauer sowie einen regelmäßigen Wartungsdienst für die Technik sowie einen funktionierenden Reinigungsdienst insbesondere für die Umkleiden und Duschen.
Nach und nach wechseln Spieler, später auch Betreuer, Ehrenamtliche etc. zum Nachbarn, ein ordentlicher Spielbetrieb war im Ursprungsverein nicht mehr möglich…Ich für meine Person werde so lange es irgendwie geht hier bleiben. Mir gefallen die User als auch die Inhalte weitestgehenst. Ich bhabe hier viele Bekanntschaften gemacht, Freundschaften geschlossen, kenne viele Leute persönlich, das soll so weitergehen.
Dennoch finde ich die Initiative von weilstein und anderen gut.
Noch besser fände ich das Alternativforum wenn auch andere Vereiche eröffnet würden, im Moment ist das aber wohl nicht so.
Soweit mein Standpunkt in aller Kürze.PS: Ich sehe die beiden Foren nicht als Konkurrenten.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.chocolate milk
weilstein
chocolate milk
Warum genau?
tut mir leid, verstehe ich wieder nicht. Aber vielleicht stehe ja auch komplett aufm Schlauch.
sunkentreasure ist doch ein zusätzliches Angebot, also eine Erweiterung. In wie fern wird da irgendwas eingegrenzt ?
Erstens steht das Formum dort noch ganz, ganz am Anfang seiner Existenz und zweitens liegt es doch an den Usern da Leben und Abwechslung rein zu bringen. Mir will auch nicht einleuchten, wieso man nicht in beiden Foren in unterschiedlicher Form aktiv sein könnte. Es geht doch nicht um Entweder-Oder sondern um Sowohl-Als-Auch. Oder nicht ?--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.