Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,181 bis 3,195 (von insgesamt 4,668)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Ich vermisse die Umfragen incl. der Sternchen. Auch die haben mir an der ein oder anderen Stelle Orientierung gegeben, auch wenn der Klartext fehlte.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9994415  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Minos

August RamoneDie Meldungen sind wirkungslos und erreichen weder die Moderatoren noch sonstwen.

Danke für den Hinweis! Dann kann man die Funktion aber auch unsichtbar machen. Ich frage mich aber, warum die Meldung über dem eigentlichen Beitragstext quasi bestätigt wird.

Das ist nicht ganz richtig … wir müssen sie aber aus der Admin-Ebene einzeln einsehen und können sie dann zurückziehen. Eine Benachrichtigung erreicht uns jedoch nicht, weshalb zeitnahes Löschen von Posts, die gelöscht gehören, nur dann möglich ist, wenn auch ein Moderator darauf aufmerksam (gemacht) wird.

Ich habe gerade alle Meldungen gelöscht. Es gibt aber ein paar einzelne, die ohne jemals einen Post zu zitieren oder im Thread überhaupt zu antworten, diverse Posts gemeldet haben – das nimmt natürlich die Lust, überhaupt in die Admin-Ebene zu gehen. Gewisse User haben wohl Mausklick-Tourette.

Demon

Minos…eben hatte ich das Problem, dass nicht nur der Zitierte Beitrag von August, sondern auch meine Antwort als Zitat erschien. Das Problem hatte ich Samstag schon;

Ich habs in die Fehlerliste aufgenommen. (Liest zwar niemand, aber es soll auch keiner sagen können, wir hätte es nicht thematisiert.)

Das ist glaub ich kein Fehler, nur ein mühsames „Verhalten“ der Software. Man kann auch ein wenig lernen, das Forum ist jetzt fast fünf Monate in Betrieb und bei einem einfachen Zitat in einem neuen Post reicht es meist, einmal mehr auf die Enter-Taste zu drücken und dann steht der Cursor ganz links im Textfeld. Steht er nicht ganz links, ist man eben in einem Zitat … das zu erkennen ist keine Kunst. Wenn das mit weiter auf Enter-Drücken nicht hilft (z.B. wenn man wie hier im Post zwei Zitate hat und dazwischen was schreiben will), kann man auch auf den Zitat-Button klicken und dann geht der Cursor nach links (und wenn man nochmal drückt geht er wieder nach rechts, und wenn man nochmal drückt wieder nach links … wäre für die Tourettes doch ein lustigeres Spiel als einfach mal auf „Melden“ zu klicken). Wenn auch das nicht hilft, kann man sich mal die Text-Darstellung anschauen (oben rechts vom Post-Fenster von „Visuell“ auf „Text“ wechseln. Soooo schwierig ist das jetzt nicht, es gibt „blockquote“ und es gibt „cite“, ersteres ist eine Einrückung, letzteres eine Einrückung mit Zitat (also unter Angabe des zitierten Users).

Blockquote

gtw Zitat

Man kann auch diesen Post hier zitieren und das Ende anschauen mit den beiden obigen Einrückungen … wie gesagt, nicht sooo schwierig. Mühsam manchmal, aber das Forum ist ja schon lange kein Silbertablett mehr.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9994417  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

gypsy tail wind Man kann auch diesen Post hier zitieren und das Ende anschauen mit den beiden obigen Einrückungen … wie gesagt, nicht sooo schwierig. Mühsam manchmal, aber das Forum ist ja schon lange kein Silbertablett mehr.

das sieht dann so aus:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9994425  | PERMALINK

mick67

gypsy tail windDas ist glaub ich kein Fehler, nur ein mühsames „Verhalten“ der Software. Man kann auch ein wenig lernen, das Forum ist jetzt fast fünf Monate in Betrieb und bei einem einfachen Zitat in einem neuen Post reicht es meist, einmal mehr auf die Enter-Taste zu drücken und dann steht der Cursor ganz links im Textfeld. Steht er nicht ganz links, ist man eben in einem Zitat … das zu erkennen ist keine Kunst. Wenn das mit weiter auf Enter-Drücken nicht hilft (z.B. wenn man wie hier im Post zwei Zitate hat und dazwischen was schreiben will), kann man auch auf den Zitat-Button klicken und dann geht der Cursor nach links (und wenn man nochmal drückt geht er wieder nach rechts, und wenn man nochmal drückt wieder nach links … wäre für die Tourettes doch ein lustigeres Spiel als einfach mal auf „Melden“ zu klicken). Wenn auch das nicht hilft, kann man sich mal die Text-Darstellung anschauen (oben rechts vom Post-Fenster von „Visuell“ auf „Text“ wechseln. Soooo schwierig ist das jetzt nicht, es gibt „blockquote“ und es gibt „cite“, ersteres ist eine Einrückung, letzteres eine Einrückung mit Zitat (also unter Angabe des zitierten Users).

Danke, endlich schreibt das mal jemand. (Korrektes) Zitieren ist nun wirklich das geringste Problem hier.

--

#9994433  | PERMALINK

themagneticfield

Ich kommentiere so was schon gar nicht mehr, sonst fühlen sich einige wieder arrogant geschulmeistert.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9994457  | PERMALINK

demon

gypsy tail wind<… bei einem einfachen Zitat in einem neuen Post reicht es meist, einmal mehr auf die Enter-Taste zu drücken und dann steht der Cursor ganz links im Textfeld. Steht er nicht ganz links, ist man eben in einem Zitat … das zu erkennen ist keine Kunst.

Ich bin aber fast sicher, dass es mir trotz richtig positionierten Cursors schon passiert ist, dass ein Teil eines Betrags fälschlich als Zitat formatiert wurde. Und auch anderen ist das schon so oft passiert, dass ich das mittlerweile nicht mehr für Zufall halte.
    Und selbst wenn du doch recht hast: Vernünftigerweise sollte mit jedem Zitat automatisch ein Zeilenwechsel eingefügt werden, schon um für Übersichtlichkeit im HTML-Code der Beiträge zu sorgen. Dann wäre auch dem Irrtum vorgebeugt.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9994805  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Wer sich gern wieder auf einem phpBB-Forum austauschen möchte und sich dazu über viele alte Bekannte freut, hat hier die Möglichkeit dazu. Sport und Politik sind dort jedoch keine erwünschten Themen, die sind hier besser aufgehoben.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9994827  | PERMALINK

themagneticfield

Sehr schade!

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9994829  | PERMALINK

hotblack-desiato

TheMagneticFieldSehr schade!

Schade, dass u.a. Mods ein Alternativ-Forum aufziehen, oder Schade dass Sport & Politik nicht rein dürfen?

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #9994835  | PERMALINK

themagneticfield

Hotblack Desiato

TheMagneticFieldSehr schade!

Schade, dass u.a. Mods ein Alternativ-Forum aufziehen, oder Schade dass Sport & Politik nicht rein dürfen?

Ersteres.

--

#9994843  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Es gibt ja auch User, die gehen schon seit Jahren regelmäßig fremd.;-)

Ihr könnt Euch möglicherweise vorstellen, dass gerade die Moderatoren, die hier schon seit Jahren mehr oder weniger auf sich gestellt agieren, besonders frustriert sind über die Entwicklung der letzten Monate – ohne Rückmeldungen der Administration und weitgehend der technischen Möglichkeiten beraubt. Ich selbst hätte die Initiative nicht ergriffen, finde das Experiment aber unterstützenswert.

--

#9994855  | PERMALINK

themagneticfield

@herr-rossi

Das ist natürlich schon was Anderes mit dem exmusikpress bzw. musikexpress Forum (auf das du wahrscheinlich anspielst), da es sich dabei um ein Forum handelt, dass von Umfeld und Stimmung deutlich anders aufgebaut ist (nicht umsonst taucht ja keiner der hier Enttäuschten dort auf, was ein weiteres „Schade“ beinhaltet, könnte man doch seinen Horizont erweitern), während ihr ja versucht eine nahezu 1:1 musikalische Parallelwelt zum alten Forum zu errichten. Meine Präsens hier hat darunter übrigens nie gelitten, während ich schon jetzt behaupte, deutliche Anwesenheitseinbußen eurerseits wahrzunehmen.
    Aber natürlich kann Jeder tun was möchte, und ja, ich verstehe euren Frust. Ein „Schade“ sei mir dennoch erlaubt, verbunden mit dem Gefühl, dass ich es nicht unterstützenswert empfinde.

zuletzt geändert von themagneticfield

--

#9994861  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Ich finde es schon unterstützenswert, da nämlich auch u.a. zu befürchten ist, dass auch die Tage dieses Forums hier gezählt sein könnten. Über kurz oder lang.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #9994869  | PERMALINK

themagneticfield

Ja, und dann in ein bestehendes, funktionierendes System zu wechseln, hätte sicher zu viel Anpassung erfordert. Kann ich nachvollziehen. Werde den stattdessen eingeschlagenen Weg aber nicht mitgehen, nicht dass das entscheidend wäre.

--

#9994871  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

TheMagneticFieldEin „Schade“ sei mir dennoch erlaubt, verbunden mit dem Gefühl, dass ich es nicht unterstützenswert empfinde.

Ich selbst finde es auch schade, dass es zu dieser Entwicklung gekommen ist. Die Schwanengesangs-Stimmung hier haben aber nicht wir Moderatoren zu verantworten, die ist ja im ganzen Forum seit Monaten greifbar. Ich werde hier auch weiterhin präsent sein, aber es ist richtig, schon jetzt einen Rückzugsort zu haben und den nicht erst aus dem Boden stampfen zu müssen, wenn hier Schluss ist, weil die User sich mehrheitlich abgewendet haben oder der Stecker gezogen wird. Dass Sunken Treasure nicht jedem User hier gefallen wird, ist völlig klar. Exmusikpress ist eine andere Alternative. Für mich nicht so reizvoll.

PS: Meine „Fremdgeh“-Bemerkung war nicht im geringsten ernst gemeint. Es können problemlos auch weiterhin mehrere Plattformen nebeneinander bestehen und niemand muss sich entweder/oder entscheiden.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,181 bis 3,195 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.