Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

#9994415  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Minos

August RamoneDie Meldungen sind wirkungslos und erreichen weder die Moderatoren noch sonstwen.

Danke für den Hinweis! Dann kann man die Funktion aber auch unsichtbar machen. Ich frage mich aber, warum die Meldung über dem eigentlichen Beitragstext quasi bestätigt wird.

Das ist nicht ganz richtig … wir müssen sie aber aus der Admin-Ebene einzeln einsehen und können sie dann zurückziehen. Eine Benachrichtigung erreicht uns jedoch nicht, weshalb zeitnahes Löschen von Posts, die gelöscht gehören, nur dann möglich ist, wenn auch ein Moderator darauf aufmerksam (gemacht) wird.

Ich habe gerade alle Meldungen gelöscht. Es gibt aber ein paar einzelne, die ohne jemals einen Post zu zitieren oder im Thread überhaupt zu antworten, diverse Posts gemeldet haben – das nimmt natürlich die Lust, überhaupt in die Admin-Ebene zu gehen. Gewisse User haben wohl Mausklick-Tourette.

Demon

Minos…eben hatte ich das Problem, dass nicht nur der Zitierte Beitrag von August, sondern auch meine Antwort als Zitat erschien. Das Problem hatte ich Samstag schon;

Ich habs in die Fehlerliste aufgenommen. (Liest zwar niemand, aber es soll auch keiner sagen können, wir hätte es nicht thematisiert.)

Das ist glaub ich kein Fehler, nur ein mühsames „Verhalten“ der Software. Man kann auch ein wenig lernen, das Forum ist jetzt fast fünf Monate in Betrieb und bei einem einfachen Zitat in einem neuen Post reicht es meist, einmal mehr auf die Enter-Taste zu drücken und dann steht der Cursor ganz links im Textfeld. Steht er nicht ganz links, ist man eben in einem Zitat … das zu erkennen ist keine Kunst. Wenn das mit weiter auf Enter-Drücken nicht hilft (z.B. wenn man wie hier im Post zwei Zitate hat und dazwischen was schreiben will), kann man auch auf den Zitat-Button klicken und dann geht der Cursor nach links (und wenn man nochmal drückt geht er wieder nach rechts, und wenn man nochmal drückt wieder nach links … wäre für die Tourettes doch ein lustigeres Spiel als einfach mal auf „Melden“ zu klicken). Wenn auch das nicht hilft, kann man sich mal die Text-Darstellung anschauen (oben rechts vom Post-Fenster von „Visuell“ auf „Text“ wechseln. Soooo schwierig ist das jetzt nicht, es gibt „blockquote“ und es gibt „cite“, ersteres ist eine Einrückung, letzteres eine Einrückung mit Zitat (also unter Angabe des zitierten Users).

Blockquote

gtw Zitat

Man kann auch diesen Post hier zitieren und das Ende anschauen mit den beiden obigen Einrückungen … wie gesagt, nicht sooo schwierig. Mühsam manchmal, aber das Forum ist ja schon lange kein Silbertablett mehr.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba