Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
DemonSeit ca. 21:20 läuft’s wieder besser. Veilleicht weil (gerade aus diesem Thread) einige Leute ausgestiegen sind und nun nicht mehr so viele neue Beiträge gleichzeitig geschrieben werden?
Das gibt es heute noch, bei 20 gleichzeitigen stürzt die Bude ab? Hut ab, wenn es so wäre.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungIch schrieb es schon einmal, aber dieser ganze Dilettantismus lässt sich in einem Wort zusammenfassen: Word(p)ress! WP ist eine akzeptable Bloggersoftware, aber als Plattform für eine umfangreiche Homepage oder eben ein so großes Forum völlig ungeeignet.
Eine Sache ist durch den Relaunch besser geworden: Die Suchfunktion. Da fängt es an, aber da hört es auch schon wieder auf.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Aber wenn man was sagt, wird man gefragt, ob man überhaupt ne schnelle Internetverbindung hat.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ich kann aufgrund des heutigen Verlaufs den Ärger durchaus nachvollziehen. Gerade für diejenigen, die heute Sendungen beisteuern. Aber auf ein ehrliches Wort, dieses „es kotzt mich nur noch an und ich habe jegliche Lust verloren“ in fast täglicher Taktfrequenz kann auch nerven. Mich jedenfalls. Denn das führt in keinerlei Richtung. Da ist mir z.B. das Vorgehen von Demon deutlich lieber, der Missstände konkret zusammenträgt und Dinge konkret anspricht. Auch ich werde inzwischen für mich spürbar ungeduldiger, weil es nicht gerade merklich voran geht. Aber wenn man den Glauben an Besserung verloren hat und mit dem derzeitigen Stand nicht klarkommt, muss man einfach wegbleiben. Ich sehe da keine andere Lösung.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlIch kann aufgrund des heutigen Verlaufs den Ärger durchaus nachvollziehen. Gerade für diejenigen, die heute Sendungen beisteuern. Aber auf ein ehrliches Wort, dieses „es kotzt mich nur noch an und ich habe jegliche Lust verloren“ in fast täglicher Taktfrequenz kann auch nerven. Mich jedenfalls. Denn das führt in keinerlei Richtung. Da ist mir z.B. das Vorgehen von Demon deutlich lieber, der Missstände konkret zusammenträgt und Dinge konkret anspricht. Auch ich werde inzwischen für mich spürbar ungeduldiger, weil es nicht gerade merklich voran geht. Aber wenn man den Glauben an Besserung verloren hat und mit dem derzeitigen Stand nicht klarkommt, muss man einfach wegbleiben. Ich sehe da keine andere Lösung.
Okay, ich werde mir das mit dem wegbleiben überlegen. Wurde mir ja schon mal nahegelegt. Aber die ewigen Maßregelungen und Belehrungen, wenn man was kritisiert, sind ebenso nervig. Und vielleicht sogar der gewichtigere Grund, über einen Abschied nachzudenken.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Daß WordPress eine Blog- und keine Forensoftware ist, ist aber doch nichts Neues. Das betrifft aber nur Äußerlichkeiten und Handhabung.
Performanceprobleme würde ich eher in der Datenbank suchen und auf dem Server, auf dem das Teil läuft. Weiß jemand, ob das noch auf dem selben Server läuft, oder wurde das umgezogen?HTTP/1.1 503 Service Unavailable Server: nginx Date: Tue, 06 Sep 2016 19:10:43 GMT Content-Type: text/html; charset=utf-8 Content-Length: 436 Connection: keep-alive Retry-After: 60 Accept-Ranges: bytes X-Varnish: 2147849646 Age: 0 Via: 1.1 varnish X-Varnish-Cache: MISS <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> <!-- HTTP status 503 Service Unavailable --> <html> <head> <title>Request delivery failed</title> </head> <body> <h1>Request delivery failed</h1> <p>We are sorry that your request could not be delivered.</p> <p>Please try again in a moment.</p> </body> </html>
Der 503 kam nach 120 sec Timeout. Servertyp ist bei den weniger performanten Requests „nginx„. HTTP Response-Zeiten von bis zu zwei Sekunden (pro Objekt!) sind hier leider keine Ausnahmen.
Bei den Requests, die an einen Apache gehen, läuft es wesentlich runder. Antwortszeiten im zweistelligen ms-Bereich.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Und wenn schon alles nicht vernünftig läuft, fängt man zur Entschädigung einfach damit an, die Teilnehmer mit der immerselben Werbung regelrecht dichtzubomben.
Wie wäre es denn damit, offenkundige und häufig angemahnte Fehler einfach mal stringent abzuarbeiten?!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Zappa1Okay, ich werde mir das mit dem wegbleiben überlegen. Wurde mir ja schon mal nahegelegt.
Bevor hier Mißverständnisse aufkommen, möchte ich sagen, dass ich Dir nichts nahelege, Franz. Schon gar nicht Deinen Abschied hier. Den würde ich natürlich bedauern. Ich schrieb nur, dass ein inakzeptabler Zustand, der mit persönlich angenommener Sicherheit nicht verbessert werden wird, eben das bleibt, was er ist, nämlich ein inakzeptabler Zustand. Und wenn es mir so ginge, würde ich damit meine Zeit nicht vertrödeln. Meine Sicht auf das Forum ist eine andere. Momentan-
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killJoliet JakeDaß Der 503 kam nach 120 sec Timeout. Servertyp ist bei den weniger performanten Requests „nginx„. HTTP Response-Zeiten von bis zu zwei Sekunden (pro Objekt!) sind hier leider keine Ausnahmen.
Bei den Requests, die an einen Apache gehen, läuft es wesentlich runder. Antwortszeiten im zweistelligen ms-Bereich.Äh, ja.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Eben, die Missstände sind doch nun wirklich zur Genüge bekannt. Mag ja sein, das manche Dinge mit der neuen Software nicht gehen, dann sollte man das kommunizieren.
--
Gipetto
Joliet JakeDaß Der 503 kam nach 120 sec Timeout. Servertyp ist bei den weniger performanten Requests „nginx„. HTTP Response-Zeiten von bis zu zwei Sekunden (pro Objekt!) sind hier leider keine Ausnahmen. Bei den Requests, die an einen Apache gehen, läuft es wesentlich runder. Antwortszeiten im zweistelligen ms-Bereich.
Äh, ja.
Heißt letztlich nur, dass es einen schnelleren und einen langsameren Server gibt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonpipe-bowl
Zappa1Okay, ich werde mir das mit dem wegbleiben überlegen. Wurde mir ja schon mal nahegelegt.
Bevor hier Mißverständnisse aufkommen, möchte ich sagen, dass ich Dir nichts nahelege, Franz. Schon gar nicht Deinen Abschied hier. Den würde ich natürlich bedauern. Ich schrieb nur, dass ein inakzeptabler Zustand, der mit persönlich angenommener Sicherheit nicht verbessert werden wird, eben das bleibt, was er ist, nämlich ein inakzeptabler Zustand. Und wenn es mir so ginge, würde ich damit meine Zeit nicht vertrödeln. Meine Sicht auf das Forum ist eine andere. Momentan-
Schon okay!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
Irrlicht
Heißt letztlich nur, dass es einen schnelleren und einen langsameren Server gibt.Genau. Und wegen seiner schlechten Performance gewinnt der Langsame auch immer mehr Marktanteile…
--
k-o-rHallo, ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Mit der Umstellung auf das neue Forum kann ich mich nicht mehr mit meinem ursprünglichen User K-O-R anmelden. Der Link für das neue Passwort wird irgendwohin gesendet und keine meiner möglichen E-Mail Adressen wird erkannt. Keine Ahnung, was da passiert ist. Mehrere Mails an den Rolling Stone Kontakt blieben unbeantwortet. Daher habe ich mir notgedrungen einen neuen Account angelegt, möchte aber gerne meinen alten Account wiederhaben. Ich bin vorwiegend im Paul Weller Forum unterwegs und der Moderator j.w. kennt mich persönlich, konnte mir aber nicht weiterhelfen. Vielen Dank für Eure Hilfe. Keep on rockin´ K-O-R
Hi, ich habe bisher von niemanden Hilfe erhalten. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich meinen alten Account (inkl. Historie) zurückbekäme. Bitte melde sich jemand…
--
Sorry, k-o-r, aber es gibt hier offensichtlich keinen mehr, der sich um solche Angelegenheiten kümmern könnte. Ist schade, aber wir können da auch nichts machen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.