Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ReinoAber die Reihenfolge „antworten | melden | zitieren“ ist weder logisch noch praktisch. Da wäre „antworten | zitieren | melden“ besser.
Mir würde „melden – antworten – zitieren“ besser passen.
Wie sieht es denn mit denn Ignorier-Funktion aus? I. M. vermisse ich sie sehr.
--
Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungJan LustigerIst es bei allen so, dass in der Postingübersicht im eigenen Profil-Bereich fette und kursive Wörter nicht angezeigt werden?
Nein, bei mir selbst nicht. Dafür aber teilweise, wenn ich mir die „Aktivität“ anderer User anzeigen lasse.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.gypsy tail wind
DemonIch hatte die Hoffnung, dass die Automatik irgendeine Intelligenz eingebaut hat. Rock ’n‘ Roll funktioniert ja auch.
Was soll da funktionieren? Die Zeichen sind doch genau verkehrt ‚rum.
Nein. In Rock ’n‘ Roll wird sowohl das a als auch das d vom „and“ weggelassen, und weggelassene Buchstaben werden nun mal durch einen Apostroph ersetzt, und nicht durch einfache Gänsefüßchen.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.pink-niceDeine Songs || Thoughts || sind auch leer.
Tatsache. Danke für den Hinweis!
--
Demon
Jan LustigerIst es bei allen so, dass in der Postingübersicht im eigenen Profil-Bereich fette und kursive Wörter nicht angezeigt werden?
Nein, bei mir selbst nicht. Dafür aber teilweise, wenn ich mir die „Aktivität“ anderer User anzeigen lasse.
Gerade herausgefunden: Wenn ich die Wörter im Nachhinein als kursiv markiere (mit dem I oben im Editor), erscheint der Bug nicht. Wenn ich den Code selbst tippe (also mit i und /i in eckigen Klammern), schon.
--
Jan Lustiger
Gerade herausgefunden: Wenn ich die Wörter im Nachhinein als kursiv markiere (mit dem I oben im Editor), erscheint der Bug nicht. Wenn ich den Code selbst tippe (also mit i und /i in eckigen Klammern), schon.Liegt wohl daran, dass in dieser Software nicht „i“, sondern „em“ für kursiv steht. Versuch es einmal mit „em“ beim manuellen Eintippen. Und statt eckige Klammern vielleicht die größer-klein-Zeichen verwenden?
--
test test
Edit: Jepp, das ist es. Guter Hinweis, Danke!
zuletzt geändert von jan-lustiger--
Demon
gypsy tail wind
DemonIch hatte die Hoffnung, dass die Automatik irgendeine Intelligenz eingebaut hat. Rock ’n‘ Roll funktioniert ja auch.
Was soll da funktionieren? Die Zeichen sind doch genau verkehrt ‚rum.
Nein. In Rock ’n‘ Roll wird sowohl das a als auch das d vom „and“ weggelassen, und weggelassene Buchstaben werden nun mal durch einen Apostroph ersetzt, und nicht durch einfache Gänsefüßchen.
Das ist klar, aber die Zeichen sind vertauscht bzw. gehen in die falsche Richtung – wenigstens für mein Empfinden – und sind daher hässlich. So müsste das aussehen:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaApostrophe sollten allerdings immer wie kleine, hochgestellte Neunen aussehen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomApostrophe sollten allerdings immer wie kleine, hochgestellte Neunen aussehen.
Hatte gerade mal wieder das Vergnügen, mich neu anzumelden … aber: wenn die Auslassung am Wortanfang ist, dann sollte das doch keine 9 sein? Oder ist das gemäss deutschen Regeln immer so, egal ob am Wortanfang oder -ende was weggelassen wird?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaEin Apostroph sieht immer gleich aus, egal ob am Satzanfang oder am -ende.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...choosefruitLiegt wohl daran, dass in dieser Software nicht „i“, sondern „em“ für kursiv steht. Versuch es einmal mit „em“ beim manuellen Eintippen. Und statt eckige Klammern vielleicht die größer-klein-Zeichen verwenden?
Anscheinend wird die Syntax des alten Forums (der sog. BB-Code. mit eckigen Klammern) teilweise verstanden. Nur nicht an allen Stellen, z.B. nicht in der Aktivitäten-Übersicht. Vielleicht dient das dazu, die alten Beiträge noch anzeigen zu können. Oder damit die User vorhandene Textbausteine weiterverwenden können.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.atomEin Apostroph sieht immer gleich aus, egal ob am Satzanfang oder am -ende.
also so:
sieht irgendwie blöd aus … aber gut, das sind Gewöhnungsfragen und dummerweise kriegt das Word selten richtig hin, da muss man ja stets manuell nachbessern
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJa, so sieht die korrekte Schreibweise aus. In Word bekommt man das z.B. mit ALT + 8217 hin. Word hat aber auch Schwierigkeiten mit einfachen und Doppelten An- und Abführungszeichen, die muss man ebenfalls nachbessern.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Ja, die Sache mit den Anführungs- und Schlusszeichen ist mir bekannt. Und das mit dem Apostroph leuchtet ja auch völlig ein, habe mir darüber bloss nie Gedanken gemacht. Danke Dir!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.