Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,716 bis 2,730 (von insgesamt 4,668)
  • Autor

reino

‚till there was you (rock ’n‘ roll)
    ‘till there was you
    ’till there was you

Wobei Apostroph 2 (alt+#) ziemlicher Quark ist, der korrekte Apostroph ist ’ (alt+shift+#).

Immerhin werden jetzt einigen Volldeppen, die den Akut als Apostroh verwenden, die Grenzen aufgezeigt:

´till ther was you
    rock´n´roll

Das freut mich jetzt doch. Endlich mal ein Verbesserung durch die neue Software.

zuletzt geändert von reino

--

Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9931363  | PERMALINK

nicht_vom_forum

@sboettcher, @marcus-neuss: Mit Firefox/Android kann ich in der obersten Zeile mancher Posts „Diese Antwort wurde wegen unerwünschten Inhalts gemeldet.“ lesen. Mit Firefox/Linux nicht. Ich gehe davon aus, dass nur eine Variante gewollt ist.

Edit: Nach weiterer Beobachtung hat sich gezeigt, dass es nicht von der Browser- bzw. Betriebssystemvariante abhängt.

P.S.: M. E. ist es außerdem wünschenswert, wenn der Autor darüber informiert wird, wenn einer seiner Posts gemeldet wurde.

zuletzt geändert von nicht_vom_forum

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #9931429  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

DemonIch hatte die Hoffnung, dass die Automatik irgendeine Intelligenz eingebaut hat. Rock ’n‘ Roll funktioniert ja auch.

Was soll da funktionieren? Die Zeichen sind doch genau verkehrt ‚rum.

@sboettcher, @marcus-neuss

In Sachen „Melden„: könnte man die Schaltfläche „Antwort“ nicht einfach streichen? Unter jeder Seite gibt es ein Antwort-Feld, aus dem Post heraus ergibt „Zitat“ Sinn, „Antwort“ ist überflüssig. Man könnte „Melden“ direkt links neben „Permalink“ schieben, dann wäre das aus Melden aus Versehen wohl nicht mehr so ein Problem.

Zu den verstärkten Kontrasten in der Darstellung (die ich mit Verlaub potthässlich finde, aber es war ja ein von einigen – wenigen? – so laut geschriener Wunsch, dass er jetzt halt umgesetzt wurde): Wo die Titelbereiche jetzt mittelgrau sind, wäre es möglich, die unterschiedlichen Grautöne der Forumsbereiche aufzuheben und sie alle im helleren Ton darzustellen? Diese abwechselnde Farbgestaltung mag in einer gleichförmigen Excel-Tabelle hilfreich sein, hier finde ich sie überflüssig (bzw. die Farbgebung suggeriert sowas wie: in den dunkleren Bereichen gibt es nichts Neues – dabei ist halt einfach beliebig jeder zweite dunkel … wenn schon, müsste das auf Zeilen-Level gemacht werden, also „Abba bis ZZ“ hell, „Solokünstler“ dunkel, „Geheimtipps“ (kann man mit Solokünstler mergen übrigens, wenn mal was aufgeräumt werden soll) hell, „Stil“ dunkel usw.

Dass die abwechselnde Darstellung auch in den Threads drin zum Einsatz kommt, finde ich ebenfalls komplett überflüssig (weil irritierend und weil der Übersicht nicht im geringsten dienlich).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9931455  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ich will jetzt nicht als Querulant dastehen, aber ich finde die aktuelle Optik deutlich besser als die vorige…

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9931463  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ich weiss, all jene, die sich hier regelmässig meldeten, finden das wohl (hoffe ich zumal), und das ist ja auch okay. Mir gefiel die zurückhaltendere Version von vorher lieber, aber das ist ja angesichts der grösseren Probleme wirklich vernachlässigbar. Ich finde bloss die beiden Grautöne in den Ansichten völlig überflüssig, dabei bleibe ich.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9931473  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ich musste erstmal mein Display komplett schräg halten, um da überhaupt zwei Grautöne zu sehen…

--

#9931543  | PERMALINK

chocolate-milk

Clau Ich will jetzt nicht als Querulant dastehen, aber ich finde die aktuelle Optik deutlich besser als die vorige…

Möchte mich hier gern Clau anschließen, mir gefällt die aktuelle Optik ebenfalls deutlich besser.

--

#9931579  | PERMALINK

reino

Aber die Reihenfolge „antworten | melden | zitieren“ ist weder logisch noch praktisch. Da wäre „antworten | zitieren | melden“ besser.

--

Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    #9931583  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Liegt es an meinem PC, dass nicht mehr sofort angezeigt wird, wenn ein neuer Beitrag gepostet wurde – oder verbirgt sich dahinter ein tieferer Sinn, oft mehrere Minuten vergehen zu lassen?

--

#9931585  | PERMALINK

chocolate-milk

Reino Aber die Reihenfolge „antworten | melden | zitieren“ ist weder logisch noch praktisch. Da wäre „antworten | zitieren | melden“ besser.

Ihr seid komisch, aber ich verstehe ja auch nicht, wie man versehentlich auf „melden“ klicken kann.

--

#9931601  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Harry RagLiegt es an meinem PC, dass nicht mehr sofort angezeigt wird, wenn ein neuer Beitrag gepostet wurde – oder verbirgt sich dahinter ein tieferer Sinn, oft mehrere Minuten vergehen zu lassen?

Ist bei mir auch so … war die letzten Tage nicht oft im Forum, hätte gedacht, das sei hier schon längst 20 Male bemängelt worden. Ist in der Tat etwas mühsam. Bei F5 bleibt manchmal auch Minuten später die Zeitangabe noch dieselbe (also noch fünf Minuten steht „vor 5 Minuten“, und fünf Minuten später steht immer noch „vor 5 Minuten“).

chocolate milkIhr seid komisch, aber ich verstehe ja auch nicht, wie man versehentlich auf „melden“ klicken kann.

Ich finde ja, über die Anordnung der Buttons kann man diskutieren, aber grundsätzlich verstehe ich das auch nicht – solche Meldungen kann man im Hintergrund innert kurzer Zeit wieder löschen, aber wenn das zur täglichen Routine wird, ist das schon etwas bemühend.

--

#9931709  | PERMALINK

jan-lustiger

Ist es bei allen so, dass in der Postingübersicht im eigenen Profil-Bereich fette und kursive Wörter nicht angezeigt werden?

(Ich ging davon aus, habe aber bei einem Schnellcheck von gypsy tail winds Profil dort fettgedruckte Wörter entdecken können.)

--

#9931771  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Bei Dir aber auch, wenigstens kursive Worte (im Weezer-Post). Aber das ist eine Funktion, die ich eh nicht brauche.

--

#9931795  | PERMALINK

jan-lustiger

Meine beiden Posts im Radio-StoneFM-Thread von gestern hingegen verschlucken beide die kursiven Wörter. Einer ist dadurch – von einem Zitat abgesehen – sogar leer.

--

#9932139  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

Deine Songs || Thoughts || sind auch leer.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,716 bis 2,730 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.