Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik) › Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
DemonIch hatte die Hoffnung, dass die Automatik irgendeine Intelligenz eingebaut hat. Rock ’n‘ Roll funktioniert ja auch.
Was soll da funktionieren? Die Zeichen sind doch genau verkehrt ‚rum.
In Sachen „Melden„: könnte man die Schaltfläche „Antwort“ nicht einfach streichen? Unter jeder Seite gibt es ein Antwort-Feld, aus dem Post heraus ergibt „Zitat“ Sinn, „Antwort“ ist überflüssig. Man könnte „Melden“ direkt links neben „Permalink“ schieben, dann wäre das aus Melden aus Versehen wohl nicht mehr so ein Problem.
Zu den verstärkten Kontrasten in der Darstellung (die ich mit Verlaub potthässlich finde, aber es war ja ein von einigen – wenigen? – so laut geschriener Wunsch, dass er jetzt halt umgesetzt wurde): Wo die Titelbereiche jetzt mittelgrau sind, wäre es möglich, die unterschiedlichen Grautöne der Forumsbereiche aufzuheben und sie alle im helleren Ton darzustellen? Diese abwechselnde Farbgestaltung mag in einer gleichförmigen Excel-Tabelle hilfreich sein, hier finde ich sie überflüssig (bzw. die Farbgebung suggeriert sowas wie: in den dunkleren Bereichen gibt es nichts Neues – dabei ist halt einfach beliebig jeder zweite dunkel … wenn schon, müsste das auf Zeilen-Level gemacht werden, also „Abba bis ZZ“ hell, „Solokünstler“ dunkel, „Geheimtipps“ (kann man mit Solokünstler mergen übrigens, wenn mal was aufgeräumt werden soll) hell, „Stil“ dunkel usw.
Dass die abwechselnde Darstellung auch in den Threads drin zum Einsatz kommt, finde ich ebenfalls komplett überflüssig (weil irritierend und weil der Übersicht nicht im geringsten dienlich).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba