Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
InuitMomentan jeder zweite Klick ein Totalausfall. Da kommt Freude auf!
Soll ich einen Panic-Rollback machen? :mrgreen:
Beim Ausrollen kann es zu ganz kurzfristigen Problemen kommen. Diese sollten sich aber direkt wieder legen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungWieso kann man eigentlich keine Videos mehr posten?
--
Marcus NeußGeht bei mir: http://forum.rollingstone.de/foren/topic/dies-ist-nur-ein-test/page/22/#post-9929045
Das icon für Videos fehlt neuerdings. Hast du das händisch mit HTML Codes eingebaut?
--
Am Farblayout hat sich was getan, gefällt mir.
@bullitt: Braucht man nicht mehr, einfach den Link ins Textfeld kopieren.
--
RossiAm Farblayout hat sich was getan, gefällt mir. @bullitt: Braucht man nicht mehr, einfach den Link ins Textfeld kopieren.
Ah, ok, muss ich mal ausprobieren. Danke für den Hinweis!
--
6. ‚Bout Changes’n’Things Take 2
(…)
PS: Der Apostroph vor „Bout“ wird nun nicht mehr dargestellt, rutscht vielmehr nach unten, ebenso wie automatisch die Anführungszeichen vor einem Wort. Erzwungene Eindeutschung, Scheißprogramm.“
Das oben geschilderte Problem wurde bislang meines Wissens noch nicht gemeldet. Da wir hier häufig englische Zitate verwenden, sollten solche automatischen Konvertierungen besser abgestellt werden.
--
BullittAh, ok, muss ich mal ausprobieren. Danke für den Hinweis!
Funktioniert allerdings nur mit Youtube-Links so einfach, bei anderen Plattformen ist es etwas aufwendiger:
--
Rossi
6. ‚Bout Changes’n’Things Take 2
… Der Apostroph vor „Bout“ wird nun nicht mehr dargestellt, rutscht vielmehr nach unten, ebenso wie automatisch die Anführungszeichen vor einem Wort.Das oben geschilderte Problem wurde bislang meines Wissens noch nicht gemeldet. Da wir hier häufig englische Zitate verwenden, sollten solche automatischen Konvertierungen besser abgestellt werden.
Es ist mir schon mal aufgefallen, aber andererseits sind die Fälle, wo sich die Automatik verhaut, auch nicht sooo häufig. Ok, ich nehm’s in die Fehlerliste auf:
• Die Automatik für deutsche Gänsefüßchen sollte abgeschaltet werden, weil korrekte englischen Zitate damit nicht – oder jedenfalls nur umständlich – möglich sind. In der Praxis missbraucht ja jeder die ASCII-Quotes als englische Anführungszeichen.
zuletzt geändert von demon
Mindestens dürfen ‚einfache‘ Quotes keinesfalls verändert werden, weil sich sowohl in deutschen als auch in englischen Texten durchaus mehrere Apostrophe nacheinander finden können, und weil in der Praxis jedermann den ASCII-Single-Quote als Apostroph benutzt.--
Software ist die ultimative Bürokratie.Q.e.d.;-)
--
Wie du hier (klick) siehst, ist die Automatik nicht ganz so blöd wie es scheint. Insofern hatte ich gehofft, dass sie es hier auch richtig macht.
PS: ’Bout Changes ’n’ Things – geht doch!
Wenn du statt eines ASCII-Single-Quote den „typografischen Apostroph“ eintippst (beim Mac: shift-alt-#), dann fasst ihn die Automatik nicht an. Aber das macht praktisch niemand.
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.@demon: Aber genau den von tops monierten Fehler hast Du bei Deinen Versuchen doch auch angemerkt: Der Apostroph rutscht bei ‚til nach unten, weil er als einfaches öffnendes Anführungszeichen interpretiert wird.
--
Ich hatte die Hoffnung, dass die Automatik irgendeine Intelligenz eingebaut hat. Rock ’n‘ Roll funktioniert ja auch.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Wenn du statt eines ASCII-Single-Quote den „typografischen Apostroph“ eintippst (beim Mac: alt-‘), dann fasst ihn die Automatik nicht an. Aber das macht praktisch niemand.
Ein Apostroph setze ich normalerweise mit „Shift #“.
--
Genau, das ist der ASCII-Single-Quote.
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.