Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,686 bis 2,700 (von insgesamt 4,668)
  • Autor
    Beiträge
  • #9926601  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    Zappa1
    Ich bin auch nicht dauerhaft hier eingeloggt und dann sowieso meistens erst abends. Und ja, es ist ein häufiges Problem. Wenn es nur hin und wieder mal haken würde, würde ich bestimmt nichts sagen.

    Wie gesagt: Bei mir ist die Performance schnell und meist flüssig. Und bei vielen anderen auch. Das spricht der Logik gemäß dann mehr für andere Gründe – Kompatibilitätsprobleme mit dem Browser, volle Cache, geringen Arbeitsspeicher, vielleicht auch die Frequenz der Beiträge bei StoneFM, die sonst im Forum nicht vorkommt.

    Clau
    Ich kann nicht glauben, dass es nicht möglich sein soll, die Zitierfunktion mit der vorhandenen Software bedienfreundlicher zu gestalten/anzupassen.

    Glaub ich auch nicht. Aber man kommt damit zurecht, wenn man Zeit investiert. Mir ist das lieber, als abzuwarten, bis die Lösung vom Admin-Himmel fällt. Um mehr ging es in der Antwort an dengel nicht.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9926605  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    Irrlicht

    Onkel Lou

    Ich glaube wir werden auf keinen geminsamen Nenner kommen.

    Glaub ich auch. Und bevor Du weiter meine Beiträge meldest (yo!), beenden wir das Gespräch lieber.

    Das mit dem Beitrag melden ist ja auch so ein Scheiß. Ist mir auch schon passiert, weil man da auch leicht aus Versehen drauf kommt.

    Aber graue Schrift grau unterlegt ist halt auch völlig hirnrissig!

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #9926607  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    Aber mir ist das allmählich alles ziemlich wurscht, was hier abläuft. Und jetzt gehe ich ins Bett! Gute Nacht!

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #9926609  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    Zumal der Button ja eh keine Auswirkung hat, wenn ich das die Tage richtig verstanden habe. Kann man letztlich getrost auch ignorieren, stört halt im jeweiligen Beitrag etwas…

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9926613  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Ich mag Franz mal fix zur Seite springen. Beim Abschicken von Antworten ist die Ladezeit sehr unschön. Auch wenn ich bisher Glück hatte und es noch keine Ladezeiten von über 1 Minute waren, aber auch 10-15 Sekunden können auf Dauer frustrieren, gerade wenn in StoneFM-Threads eine hohe Frequenz herrscht.

    --

    #9926677  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Das Problem mit den Ladezeiten tritt bei mir auch auf und zwar an verschiedenen Rechnern. Die Älteren unter uns erinnern sich bestimmt daran, das dass Forum vor drei, vier Jahren (?) zeitweise ähnlich langsam war.

     

    --

    #9926741  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,962

    Onkel Lou

    Gestern hatte ich auch in dem Rio Reiser Thread wieder das berühmte leere Fenster nach anklicken vom letzten Beitrag.
    Dies soll ja auch gelöst worden sein.

    Das Problem tritt bei mir reproduzierbar in „Tatort“-Thread auf (am letzten Sonntag und Montag).

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #9926759  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,697

    Hab aktuell auch grad das Gefühl, dass es jetzt etwas schneller läuft.

    Was mich aber nach wie vor massiv stört, ist die Unübersichtlichkeit, mglw interessante neue Beiträge aufzusprüren ist viel zu umständlich und macht auch keinen Spass. Kann man da nicht irgendwie einen kleinen farblichen Hinweis auf neue Beiträge auf der Startseite unterbringen? Das funktioniert auch in anderen einfach strukturierten Foren, wie zB diesem hier: https://forum.audiob.us/ und sieht dann da so aus ..

    wo man eben auf den ersten Blick sieht, zu welchem Thema was neues aufgelaufen ist und wenn einen etwas interessiert, klickt man da rauf

    --

    out of the blue
    #9926837  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MarBeck

    Onkel Lou Gestern hatte ich auch in dem Rio Reiser Thread wieder das berühmte leere Fenster nach anklicken vom letzten Beitrag. Dies soll ja auch gelöst worden sein.

    Das Problem tritt bei mir reproduzierbar in „Tatort“-Thread auf (am letzten Sonntag und Montag).

     

    Hier auch!

    --

    #9927035  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,962

    The Imposter
    Was mich aber nach wie vor massiv stört, ist die Unübersichtlichkeit, mglw interessante neue Beiträge aufzusprüren ist viel zu umständlich und macht auch keinen Spass.

    Ich will das neue Forum ja nicht verteidigen, aber über den Menüpunkt „Was ist neu?“ erreicht man das doch. Es werden alle Threads mit neuen Beiträgen aufgelistet und zwar „Seit letztem Logout“ (funktioniert bei mir nicht richtig, da der letzte Logout der 1.1.1970 ist, es werden also zu viele Threads gelistet, immerhin aber nach Aktualität sortiert) oder „Heutige Beiträ#ge“.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #9927055  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,697

    hatte schon d.ö. den Eindruck, dass da nicht alles aufgeführt ist, und die Startseite vom Forum ist völlig überladen, da spricht mich gar nichts unmittelbar an

    --

    out of the blue
    #9928935  | PERMALINK

    marcus-neuss

    Registriert seit: 12.07.2016

    Beiträge: 34

    Hallo zusammen,

    Ich habe mich mal etwas an der Übersicht // dem Kontrast versucht und ein kleinen Fix eingespielt. Hoffentlich gefällt es dem Großteil besser als vorher ;-)

    --

    #9928955  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Als Nebeneffekt sind aber nun alle angeklickten Links (in Beiträgen und in Signaturen) nicht mehr sichtbar.

    PS: Die Links sind wieder da. Danke für die schnelle Reparatur!

    zuletzt geändert von demon

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9928989  | PERMALINK

    inuit

    Registriert seit: 24.03.2012

    Beiträge: 464

    Momentan jeder zweite Klick ein Totalausfall. Da kommt Freude auf!

    --

    #9928991  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Hier nichts dergleichen!

    Könnte mir aber vorstellen, dass es Probleme gab, genau während Marcuss seine Patches eingespielt hat. Im Übrigen empfiehlt es sich, mal den Brower-Cache zu leeren, wenn man weiß dass am Forum was verändert wurde.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,686 bis 2,700 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.