Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

#9929499  | PERMALINK

demon

Rossi
6. ‚Bout Changes’n’Things Take 2
… Der Apostroph vor „Bout“ wird nun nicht mehr dargestellt, rutscht vielmehr nach unten, ebenso wie automatisch die Anführungszeichen vor einem Wort.

Das oben geschilderte Problem wurde bislang meines Wissens noch nicht gemeldet. Da wir hier häufig englische Zitate verwenden, sollten solche automatischen Konvertierungen besser abgestellt werden.

Es ist mir schon mal aufgefallen, aber andererseits sind die Fälle, wo sich die Automatik verhaut, auch nicht sooo häufig. Ok, ich nehm’s in die Fehlerliste auf:

• Die Automatik für deutsche Gänsefüßchen sollte abgeschaltet werden, weil korrekte englischen Zitate damit nicht – oder jedenfalls nur umständlich – möglich sind. In der Praxis missbraucht ja jeder die ASCII-Quotes als englische Anführungszeichen.
Mindestens dürfen ‚einfache‘ Quotes keinesfalls verändert werden, weil sich sowohl in deutschen als auch in englischen Texten durchaus mehrere Apostrophe nacheinander finden können, und weil in der Praxis jedermann den ASCII-Single-Quote als Apostroph benutzt.

zuletzt geändert von demon

--

Software ist die ultimative Bürokratie.