Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,656 bis 2,670 (von insgesamt 4,668)
  • Autor

blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

Die Zitierfunktion funktioniert nicht. Würde gerne auf Mar Becks Post antworden, hier erscheint aber dauerhaft nur Harry Rags „Aktion Mensch“.

--

I was born with a plastic spoon in my mouth
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9926021  | PERMALINK

demon

Hier kan ich MarBeck’s Beitrag zitieren.

Nur mal vorsichtshalber gefragt: Du bist dir bewusst, dass der Zitier-Button jetzt über der Nachricht ist und nicht mehr – wie früher – darunter?

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9926065  | PERMALINK

blossom-toe

MarBeck

Blossom ToeMan darf editieren und lest doch einfach eurer Geschreibsel noch mal durch, bevor ihr Poster.

Genau, dann verwechselt man auch nicht „Poster“ mit „postet“.

Mar Beck. Du hast mich verstanden.

--

#9926073  | PERMALINK

blossom-toe

DemonHier kan ich MarBeck’s Beitrag zitieren. Nur mal vorsichtshalber gefragt: Du bist dir bewusst, dass der Zitier-Button jetzt über der Nachricht ist und nicht mehr – wie früher – darunter?

Ne, ist halt was Neues. Danke, Demon

--

#9926115  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

DemonHier kan ich MarBeck’s Beitrag zitieren. Nur mal vorsichtshalber gefragt: Du bist dir bewusst, dass der Zitier-Button jetzt über der Nachricht ist und nicht mehr – wie früher – darunter?

Der kann aber auch zu leicht übersehen werden.

Mir echt ein Rätsel warum die Leiste und die Befehlsbuttons den gleichen Farbton haben.

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9926137  | PERMALINK

nes

Heute wollte ich einen User zitieren, hab mir das aber anders überlegt (ging um die  Vorschau), und habe meinen Text eingetippt, dauernd war ein Zitat im *grauen Kasten, obschon ich das geändert habe), es ging erst weg nachdem ich den Text Editor geändert habe, liebe Leute, so macht das keinen Spaß hier.

--

#9926251  | PERMALINK

demon

Jau, das passiert immer wieder, dass man im „visuellen“ Editor im Zitat-Modus gefangen ist. Liegt auch daran, dass man nichtt gut sieht, wo der Zitat-Modus aufhört. Aber der visuelle Editor ist eh‘ für die Katz; gewöhne dich besser an den Text-Editor und seine HTML-Syntax; sie ist nicht viel schwerer zu verstehen als der BB-Code im alten Forum.

--

#9926305  | PERMALINK

onkelllou

DemonJau, das passiert immer wieder, dass man im „visuellen“ Editor im Zitat-Modus gefangen ist. Liegt auch daran, dass man nichtt gut sieht, wo der Zitat-Modus aufhört. Aber der visuelle Editor ist eh‘ für die Katz; gewöhne dich besser an den Text-Editor und seine HTML-Syntax; sie ist nicht viel schwerer zu verstehen als der BB-Code im alten Forum.

So ein Schwachsinn Demon.

Ich brauch doch nicht um ne Antwort zu scheiben oder etwas zu zitieren zig Editoren.

Am besten noch nen Abendkurs bei der VHS belegen……“Richtiges Antworten und Zitieren im RS Forum“

--

#9926329  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Also ich arbeite nur im Visuellen Editor – am Anfang habe ich wegen diversen Schnitzern immer wieder zum Texteditor gewechselt, das mache ich jetzt nur noch bzgl. des Zeilenabstands, der manchmal im visuellen Editor viel zu groß ausfällt, das kann man im anderen nachbessern.

Was die Verwirrung mit den Zitaten betrifft: Der Zitatbutton in der Leiste ist wirklich ein Segen. Nach dem Zitat – so weit man will – Enter drücken, dann den Zitatbutton und man ist wieder außerhalb des Zitats. Klappt auch bei mehreren Zitaten. Mir hats lange auch immer wieder Zitate von Personen „zerschnitten“, da hat mir gypsy weitergeholfen. Vor dem Enter einfach „Shift“ gedrückt halten, dann bleibt man quasi im Zitat und „zieht es mit“. Muss man ein paar Mal versuchen, bis es reibungslos klappt, danach ist das alles aber nicht mehr ganz so unübersichtlich (wenn auch weiterhin meilenweit vom alten Forum entfernt).

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9926339  | PERMALINK

dengel

Schön, das Du es erklärt hast, Irrlicht. Ist aber zu hoch für mich.

--

#9926355  | PERMALINK

demon

Irrlicht Nach dem Zitat – so weit man will – Enter drücken, dann den Zitatbutton und man ist wieder außerhalb des Zitats. Klappt auch bei mehreren Zitaten.

Danke für den Tip!

Onkel LouSo ein Schwachsinn Demon.

danke, gleichfalls

--

#9926363  | PERMALINK

onkelllou

Demon

Onkel LouSo ein Schwachsinn Demon.

danke, gleichfalls

Gern geschehen Demon.

Ich lach mich nur schlapp…dass sich einige hier diesen Scheiss auch noch schön reden.

Und jeder…aber auch jeder, der diesen Forumssoftwaremüll kritisiert…sofort belehrt wird…so schlimm ist es doch gar nicht.

Zappa und Nes können davon bestimmt ein Lied singen.

--

#9926453  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

:-)

1.) Mal am Beispiel von Deinem Satz. Hier mal eine Antwort auf Deinen Satz ohne Zitatbutton danach gedrückt zu haben:

dengelSchön, das Du es erklärt hast, Irrlicht. Ist aber zu hoch für mich.

Test

Und einmal mit nachfolgend gedrücktem Zitatbutton.

dengelSchön, das Du es erklärt hast, Irrlicht. Ist aber zu hoch für mich.

Test.

Den Button findest Du in der Leiste rechts neben dem Button für unterstrichenen Text.

2.) Dann die Sache mit den zerschnittenen Zitaten. Einmal ohne Shift (das ist die Taste über Strg ganz links an der Tastatur):

dengel

Und einmal mit Shift

dengel

--

#9926501  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Onkel LouGern geschehen Demon. Ich lach mich nur schlapp…dass sich einige hier diesen Scheiss auch noch schön reden. Und jeder…aber auch jeder, der diesen Forumssoftwaremüll kritisiert…sofort belehrt wird…so schlimm ist es doch gar nicht.

Für eine maßgebliche Verbesserung hält den Relaunch vermutlich kaum jemand (niemand), aber ich für meinen Teil bin da ähnlich pragmatisch wie Rossi veranlagt: Das alte Forum kommt nunmal nicht wieder und jammern und wütend sein bringt nichts. Mich ärgern selbst zwar weiterhin noch einige Dinge, aber manche konnte ich mir schon erarbeiten. Das kostet mitunter Zeit und ein paar Nerven, nach ein paar Mal hat man aber den Dreh raus. Das mit den Zitaten eben ist so ein Beispiel. Das hat mich nun wochenlang genervt, nach ner Viertelstunde Rumprobieren entfiel das fortan. Ist mir persönlich lieber, als nochmal zwei Monate zu greinen, dass die Zitatfunktion doof ist. Und ja: Man braucht dafür keinen Kurs, auch keine Programmierkenntnisse. Im Selbsttest: Man braucht die Ambition eine halbe Stunde Zeit zu investieren, google und ein paar alte Beiträge, an denen man üben kann.

--

#9926531  | PERMALINK

onkelllou

Irrlicht

Onkel LouGern geschehen Demon. Ich lach mich nur schlapp…dass sich einige hier diesen Scheiss auch noch schön reden. Und jeder…aber auch jeder, der diesen Forumssoftwaremüll kritisiert…sofort belehrt wird…so schlimm ist es doch gar nicht.

Für eine maßgebliche Verbesserung hält den Relaunch vermutlich kaum jemand (niemand), aber ich für meinen Teil bin da ähnlich pragmatisch wie Rossi veranlagt: Das alte Forum kommt nunmal nicht wieder und jammern und wütend sein bringt nichts. Mich ärgern selbst zwar weiterhin noch einige Dinge, aber manche konnte ich mir schon erarbeiten. Das kostet mitunter Zeit und ein paar Nerven, nach ein paar Mal hat man aber den Dreh raus. Das mit den Zitaten eben ist so ein Beispiel. Das hat mich nun wochenlang genervt, nach ner Viertelstunde Rumprobieren entfiel das fortan. Ist mir persönlich lieber, als nochmal zwei Monate zu greinen, dass die Zitatfunktion doof ist. Und ja: Man braucht dafür keinen Kurs, auch keine Programmierkenntnisse. Im Selbsttest: Man braucht die Ambition eine halbe Stunde Zeit zu investieren, google und ein paar alte Beiträge, an denen man üben kann.

Sehr schön Irrlicht.

Dass das alte Forum nicht mehr wieder kommt ist mir und anderen auch klar.

So weit so gut.

Nur ich kann dies nicht mehr lesen…dies mit dem jammern….wenn man etwas anspricht

Es wird doch wohl erlaubt sein zu sagen, dass die Bedienbarkeit und Übersicht von dem Forum immer noch unterirdisch ist…und dies nach so langer Zeit.

Wenn dies einige anders sehen….kann ich mit leben.

Nur sie sollen dann nicht versuchen andere User für blöde zu verkaufen und denen den Erklärbären zu geben…wie einfach man dies doch lösen kann.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,656 bis 2,670 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.