Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
Wie kann man die Benachrichtigungen abstellen?
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHighlights von Rolling-Stone.deWerbungDie für Threads, die man selbst eröffnet hat, kann man leider weiterhin nicht abstellen, die anderen irgendwo im Profil.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMal was Positives: In den Beiträgen aus den früheren Jahren des Forums werden jetzt wieder die Umlaute und das Eszett (ß) korrekt angezeigt. Eine Großtat! Nach dem letzten Update gab es dafür nämlich nur Buchstabensalat aus Sonderzeichen (%§$#?!). Nun lassen sich auch die legendären Saalschlachten aus den Anfangsjahren wieder störungsfrei nachlesen.
--
Reino
Mozza@ Santander
Wenn du auf dein Profil gehst, musst du auf „Foren“ klicken. Dann auf „Verfasste Beiträge“, dann werde alle bisher geschriebenen Beiträge aufgelistet. Bei dir sind es zurzeit 87 Seiten mit Posts.
Leider kann man nicht durch Anklicken der jeweiligen Posts direkt in die entsprechenden Threads gelangen und man sieht auch nicht mehr, in welchem Thread der Post abgesetzt wurde.Es gibt immerhin eine, wenn auch unkonventielle und ein wenig zeitraubende Möglichkeit (und es zerschießt bei Unachtsamkeit die „Aktivitäten“-Liste): Man geht in dem betreffenden Beitrag auf „bearbeiten“ und klickt dann auf „absenden“. Dann landet man im Post innerhalb des Themas.
Und über den Permalink geht das auch (und sogar bei Postings, die man nicht selber verfaßt hat und deshalb nicht bearbeiten kann).
--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!Ich vermisse weiterhin die gute alte Suche.
Ich hab grad im AC/DC-High Voltage-Sterne-Thema meinen Beitrag editiert, weil die Forensoftware den ganzen Post komplett zerrotzt hat und jetzt ist der Post weg und der nachfolgende auch. Was ist das schonwieder fürn Mist?
--
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.RetroIch vermisse weiterhin die gute alte Suche. Ich hab grad im AC/DC-High Voltage-Sterne-Thema meinen Beitrag editiert, weil die Forensoftware den ganzen Post komplett zerrotzt hat und jetzt ist der Post weg und der nachfolgende auch. Was ist das schonwieder fürn Mist?
Das frage ich mich auch… Wieso ist denn mein Post im Thread auf einmal auch weg??? Ich hatte den nicht gelöscht.
--
Going down in KackbratzentownDie Posts waren doch unlesbar. Daraufhin habe ich sie gelöscht. Bevor ich solche Posts mühsam editiere, kann ich sie doch besser noch einmal einstellen. Ich weiß allerdings gerade nicht, was das mit der Forumssoftware zu tun haben soll.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killOkay.
--
Going down in Kackbratzentownpipe-bowlDie Posts waren doch unlesbar. Daraufhin habe ich sie gelöscht. Bevor ich solche Posts mühsam editiere, kann ich sie doch besser noch einmal einstellen. Ich weiß allerdings gerade nicht, was das mit der Forumssoftware zu tun haben soll.
Achso, das machts besser. Jetzt fände ich eine Benachrichtigung schön, wenn einer meiner Posts gelöscht wird.
--
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.MikkoSchön, dass Du auch wieder da bist, Minos. Alle Deine Fragen und Kritiken wurden hier schon länger thematisiert. Lies einfach mal diesen Thread hier z.B. von Anfang an.
Hallo Mikko,
ich gebe zu, ich habe nicht den ganzen, mittlerweile seeeehr langen(!) Thread durchgelesen, da ich in den letzten Monaten aus verschiedenen Gründen hier nur selten aktiv – aber auch nicht vollkommen inaktiv! – war. Trotzdem stoßen mir die genannten Punkte – und wenn sie schon genannt wurden, doch offenbar nicht nur mir! – sauer auf. Ich bitte, dies wenigstens zur Kenntnis zu nehmen, statt meinen Beitrag pauschal zu kritisieren.
Das gilt auch für einige andere Antworten oder Bemerkungen – leider sind auch mehrere Zitate pro Beitrag seit der Umstellung erschwert – z. B. die von Joshua Tree, die (mich in Ton verletzend) verharmlost, dass man sich seit der Umstellung ständig neu einloggen muss. Auf das Kommentieren anderer Beiträge, die keinen Bezug zu diesem Thread haben, sondern eine Äußerung in einen Thread heranziehen, in dem traditionell oft sehr überspitzt formuliert wird, und die meinen, wegen meiner dortigen Wortwahl meine Kritik hier diskreditieren zu müssen, verzichte ich. Das ist einfach nur Polemik!Was mir eben wieder aufgefallen ist: Die Begründung einer Beitragsänderung wird nicht mehr angezeigt. In einem anderen Thread wurde ein Beitrag von mir offenbar gemeldet (das erste Mal das mir das, soviel ich weiß, in acht Jahren passiert), wie ich erst durch eine Bemerkung über dem Beitrag sah (ist diese eigentlich nur für mich oder auch für andere Nutzer sichtbar?) Eine PN, dass ein Beitrag von mir gemeldet wurde, bekam ich definitiv nicht. Ich habe den Beitrag, den ich verfasste, als ich ziemlich sauer und frustriert wegen der Änderungen in diesem Forum war, entschärft und dies auch als Begründung angegeben mit den Worten: „Entschärft bzgl. Kritik an der Umstellung des Forums, falls das der Grund für die Meldung war (PN wäre übrigens fairer gewesen)„. Leider ist weder diese Begründung, noch das Datum meiner Änderung sichtbar. Warum nicht?
zuletzt geändert von minos--
Hallo Minos
Alle Punkte, die Du kritisierst, stehen hier seit Wochen zur Debatte. Leider ist derzeit nicht bekannt, ob von Seiten der Admins noch etwas getan wird und falls ja, welche Punkte überhaupt angegangen werden sollen. Die Wunschliste ist ziemlich lang, das Allernötigste wurde im Monat nach dem Relaunch erledigt/behoben, zuletzt vor einigen Wochen das Problem mit dem langsamen Laden (v.a.) der Startseite.
Wie das Melden funktioniert, weiss derzeit höchstens der Geier, die kursiv eingeblendete Zeile (die, wenn man sie im „Text“-Modus anzeigen lässt, anders formatiert als nur kursiviert ist) ist das einzige ersichtliche Resultat des Vorganges, daher ist das Melden von Posts derzeit eh völlig sinnfrei.
Es gibt aber Spezialisten, die gerne was melden, auch da, wo nichts zu melden ist – die könnten gerne damit aufhören (oder ihre Meldungen auch wieder zurückziehen, das müsste gehen, bei mir geht es – bei eigenen Posts – jedenfalls), danke.
Wenn es wirklich was zu melden gibt: Permalink kopieren, PN an einen (oder besser gleich mehrere) Moderator(en).
Ansonsten ist es, gemäss dem aktuellen Status, auch so dass grundsätzlich eher positiv eingestellte User (ich finde das Forum visuell weiterhin besser als vorher, immerhin, das wird sich wohl auch nicht mehr ändern) allmählich frustriert sind, weil es eben keine Kommunikation und seit Wochen keine (ersichtliche) Veränderungen mehr gibt. Daher sei auch unsereins ein gewisse Frustpotential zugestanden, wenn die immergleichen Dinge wieder moniert werden. Und klar, nicht lesen wäre auch eine Option, aber dann ginge wohl auch noch ein Gejammer über die abwesenden Moderatoren los und das wollen wir doch tunlichst verhindern
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHallo Minos,
viele Deiner Fragen können wir Moderatoren auch nicht wirklich beantworten. Das müssten dann die Mitarbeiter des Foren-Betreibers tun. Auch uns sind etliche Änderungen und Neuerungen des Forums unklar bzw. unlieb.
Vieles gerade bei der Handhabung und Nutzung des Forums erschließt sich aber mit der Zeit von selbst. Und nicht jeder muss sich ständig neu einloggen. Ich selbst hatte bei der Anmeldung im neuen Forum keine Probleme. Das ging bei mir so wie vorher angekündigt in weniger als einer Minute. Seither musste ich mich erst 1x wieder anmelden, weil ich aus irgendwelchen Gründen ausgeloggt wurde. Bei der Nutzung mit dem Smartphone passiert mir das allerdings auch häufiger.
Mein ganz persönlicher Eindruck ist ebenfalls, dass das neue Forum in Vielem keine Verbesserung gegenüber dem alten bietet, eher im Gegenteil. Ob und wie intensiv noch an Verbesserungen gearbeitet wird, können wir Moderatoren leider nicht beantworten. Das können wiederum nur die Mitarbeiter des Forums-Betreibers.
Meine persönliche Erfahrung mit dem neuen Forum ist die: Man gewöhnt sich an (fast) alles.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Dieser „Beitrag melden“ Quatsch wird sofort gesetzt, wenn man auf den Link klickt. Mir ist das zweimal aus Versehen passiert. Solange man mir nichts dazu sagt, nehme ich das nicht ernst.
--
Mick67@minos Dieser „Beitrag melden“ Quatsch wird sofort gesetzt, wenn man auf den Link klickt. Mir ist das zweimal aus Versehen passiert. Solange man mir nichts dazu sagt, nehme ich das nicht ernst.
Du kannst die Meldung aber selbst auch wieder rückgängig machen? Oder nicht? (Nimmt mich wunder, wäre ja durchaus sinnvoll, aber ich habe kein Zweitprofil als normaler User, um das zu testen.)
Kannst ja testhalber diesen Post hier melden und dann schauen, ob das Zurücknehmen der Meldung klappt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHmm und wie kann ich das jetzt zurücknehmen?
--
-
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.