Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,326 bis 2,340 (von insgesamt 4,668)
  • Autor

sparch
    MaggotBrain

Onkel LouNatürlich nicht wörtlich..

… und auch sonst nicht. Must try harder.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9906033  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

lathoNatürlich ist es bedauerlich, dass Alt-Mitglieder wie pinch oder Dennis aufhören (hoffentlich nur Pause machen), das ist fast schlimmer als die Tatsache, dass Geistesgrößen wie Katzen-Lou hier weitermachen.

Oh je..mal wieder die Katzen.

Erstaunlich, dass Dir mal  nicht was anderes einfällt…..und zu den Geistesgrößen….transportiere Deine bodenlose Dummheit bitte nicht auf andere Personen

zuletzt geändert von onkelllou

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9906035  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Ich gehöre hier nicht zu den grossen Kritikern und bin bei sparchs Pragmatismus und Rossis Geduld, finde aber auch erstaunlich, dass sich derzeit niemand mehr um die Feinjustierung zu kümmern scheint. Okay, Daniel ist weg, aber dann kann doch der Rest der Mannschaft nicht einfach in den Urlaub gehen oder sich um andere Dinge kümmern, wenn berechtigte Kritik an der neuen Anwendung kommen. Demons Liste ist sicher noch nicht abgearbeitet und ein finales „Owner’s Manual“, das es ja im alten Forum gab, steht auch noch an. Seltsame Entscheidung, so was Halbgares laufen zu lassen.

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #9906045  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Naja, das Owner’s Manual (so wie ich das meinte) werden wir wohl selber schreiben müssen. Sollte ja kein Problem sein.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9906047  | PERMALINK

themagneticfield

Stormy MondayIch gehöre hier nicht zu den grossen Kritikern und bin bei sparchs Pragmatismus und Rossis Geduld, finde aber auch erstaunlich, dass sich derzeit niemand mehr um die Feinjustierung zu kümmern scheint. Okay, Daniel ist weg, aber dann kann doch der Rest der Mannschaft nicht einfach in den Urlaub gehen oder sich um andere Dinge kümmern, wenn berechtigte Kritik an der neuen Anwendung kommen. Demons Liste ist sicher noch nicht abgearbeitet und ein finales „Owner’s Manual“, das es ja im alten Forum gab, steht auch noch an. Seltsame Entscheidung, so was Halbgares laufen zu lassen.

:-), genau die denken sich bei Springer bestimmt, so etwas Wichtiges wie das RS-Forum ist auf unserer Agenda natürlich ganz oben, da kann doch in der Urlaubszeit niemand Urlaub machen…
    Und noch einmal ein Denkansatz, ist es für dich vorstellbar, dass dieses Forum nur denen halbgar erscheint, die vorher auch im anderen Forum unterwegs waren? Also durchaus auch mir? Das es einfach ein wenig an der, wie sparch es beschrieb, Anpassungsfähigkeit der User liegt? Ich denke es ist jetzt an den Usern was draus zu machen oder eben nicht. Ich hätte z.B. iTunes schon 5 mal deinstallieren müssen, wenn es darum ginge mich nach jedem Update, das durchaus auch mal ein Downgrade sein kann, nicht neu orientieren zu WOLLEN.

@irrlicht oder auch @j-w keine Meinung zu meinem Get Happy Kommentar? (wenn ihr euch schon über das Fehlen von Substanziellem beschwert)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9906053  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Der Denkansatz ist durchaus vorstellbar, Mag. Aber es handelt sich hier ja (bisher) eher um eine Verschlimmbesserung, einige Funktionen sind unbefriedigend (Demons Liste) und dass Zappa über eine saubere Vorschau mault, ist verständlich.

Wenn man ein neues Forum aufstellt, kann man ja, je nachdem wie viele Leute  sich wie intensiv damit beschäftigen, auch errechnen, wann es dann Urlaub gibt. September ist eine sehr schöne Reisezeit, kruzifix.

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #9906055  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

das Forum läuft doch, aus Managementsicht ist alles ok. Manche hier haben wohl noch nie ne Firma von innen gesehen (ihr Glücklichen!)…

--

#9906057  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

TheMagneticField@irrlicht oder auch @j-w keine Meinung zu meinem Get Happy Kommentar? (wenn ihr euch schon über das Fehlen von Substanziellem beschwert)

Du meinst, dass einige ihre substantiellen Beiträge für getHappy reservieren? Das mag wohl sein, wobei das Mag ja nun auch lange nicht erschienen ist. Ist bei mir ja auch so, dass ich relativ viel für andere Portale schreibe. Es geht mir jetzt aber auch nicht immer um längere Abhandlungen, sondern einfach auch um das Interesse an Themen, einen interessierteren Austausch, der auch gern aus kurzen Posts bestehen kann. Das war früher weitaus häufiger so.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9906061  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Die Entstehung von gethappy!!! hatte sicher einen Einfluss, klar, allerdings gibt es das Mag ja nun auch schon eine überaus lange Zeit und der Großteil des Teams war weiterhin hier schreibend unterwegs. Weniger, ja, aber stetig. Allerdings greift das eben auch ein Problem zentral heraus: Wenn zahlreiche Diskussionen an Tiefe und Frequenz verlieren, wenn ein kleiner Teil User außhäusig ist, wirft das eben die Frage auf, warum nichts „nachrückt“. Neu-User der letzten Jahre, die hier nach erster Begeisterung geblieben sind, kann man ja letztlich an einer Hand abzählen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9906069  | PERMALINK

nicht_vom_forum

IrrlichtAllerdings greift das eben auch ein Problem zentral heraus: Wenn zahlreiche Diskussionen an Tiefe und Frequenz verlieren, wenn ein kleiner Teil User außhäusig ist, wirft das eben die Frage auf, warum nichts „nachrückt“. Neu-User der letzten Jahre, die hier nach erster Begeisterung geblieben sind, kann man ja letztlich an einer Hand abzählen.

Auf diese Frage gibt es eine Ein-Wort-Antwort: Facebook. Ich habe mal irgendwo den schönen Vergleich gelesen, dass Facebook für soziale Websites so ist wie Excel für Spezialsoftware: Fast nie optimal, meist irgendwie o.k und die Go-to-Lösung, weil jeder schon da ist – Sei es Veranstalter oder Community.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #9906073  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Yep – siehe die ELO WhatsApp-Gruppe, die hat die Tätigkeit im Forum quasi zum Erliegen gebracht.

--

l'enfer c'est les autres...
    #9906075  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

CycleandAleYep – siehe die ELO WhatsApp-Gruppe, die hat die Tätigkeit im Forum quasi zum Erliegen gebracht.

was außerhalb des ELO-Threads allerdings keiner mitbekommt

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9906077  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Das stimmt sicher, ist aber ein gutes Beispiel wie sich etwas aus dem Forum quasi weg-verlagert.

--

l'enfer c'est les autres...
    #9906095  | PERMALINK

themagneticfield

j.w.

TheMagneticField@irrlicht oder auch @j-w keine Meinung zu meinem Get Happy Kommentar? (wenn ihr euch schon über das Fehlen von Substanziellem beschwert)

Du meinst, dass einige ihre substantiellen Beiträge für getHappy reservieren? Das mag wohl sein, wobei das Mag ja nun auch lange nicht erschienen ist. Ist bei mir ja auch so, dass ich relativ viel für andere Portale schreibe. Es geht mir jetzt aber auch nicht immer um längere Abhandlungen, sondern einfach auch um das Interesse an Themen, einen interessierteren Austausch, der auch gern aus kurzen Posts bestehen kann. Das war früher weitaus häufiger so.

Nicht zwingend reservieren. Da wurde ja ein wirklich sehr gutes professionelles Magazin aus dem Boden gestampft. Natürlich sind da zum Einen die längeren Abhandlungen über was auch immer rein geflossen, zum Anderen ist das ja auch ein Riesenzeitaufwand gewesen und deshalb fand auch bei nahezu allen Usern, die da involviert waren damals ein Riesenbreak bezüglich des Forums statt. Wie gesagt, völlig verständlicherweise, aber einen größeren „Verlust“ an Usern habe ich hier über all die Jahre nicht gesehen, schon gar nicht wegen der ein oder anderen fehlenden Funktion in einem neuen Forum. Und auch wenn mir sicher auch noch nicht alles gefällt (ja auch mir fehlt dieser Link im Zitat zum Ursprungspost und immer noch ist die Suchfunktion rudimentär), ist das, wie Elmo schon sagte, ein durchaus funktionierendes Forum. Glaubt mir, auch bei einem selbst erstellten neuen Forum (was ich allein ob des hier befindlichen Archivs für Quatsch erachte) würde Jeder was zu meckern haben, was ihm fehlt, und was früher in der jeweils ureigenen individuellen Nutzungsweise viel besser war. Will sich das wirklich jemand antun? Ich erachte ein kleines Anpassen an das Vorhandene für deutlich einfacher.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9906097  | PERMALINK

themagneticfield

IrrlichtDie Entstehung von gethappy!!! hatte sicher einen Einfluss, klar, allerdings gibt es das Mag ja nun auch schon eine überaus lange Zeit und der Großteil des Teams war weiterhin hier schreibend unterwegs

Sonic, Tina, Kramer, bei Bananajoe weiß ich schon gar nicht mehr wie er danach hieß z.B. war das seitdem auf ein absolutes Minimum beschränkt. Auch MelodyNelson war erst mal eine lange Zeit verschwunden und ist erst seit kurzem wieder aktiver. Das würde ich niemals unter „weiterhin schreibend unterwegs“ subsumieren.
    Das Andere hat NvF ja mit Facebook u.a. schon deutlich bezeichnet. Doofe Entwicklung, aber natürlich ist „das Forum“ an sich eher eine aussterbende Spezies, völlig unabhängig von Plattform, Look oder Funktionalität.

Edit: Aus BananaJoe wurde natürlich Flatted Fifth

zuletzt geändert von themagneticfield

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,326 bis 2,340 (von insgesamt 4,668)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.