Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

#9906095  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 34,031

j.w.

TheMagneticField@irrlicht oder auch @j-w keine Meinung zu meinem Get Happy Kommentar? (wenn ihr euch schon über das Fehlen von Substanziellem beschwert)

Du meinst, dass einige ihre substantiellen Beiträge für getHappy reservieren? Das mag wohl sein, wobei das Mag ja nun auch lange nicht erschienen ist. Ist bei mir ja auch so, dass ich relativ viel für andere Portale schreibe. Es geht mir jetzt aber auch nicht immer um längere Abhandlungen, sondern einfach auch um das Interesse an Themen, einen interessierteren Austausch, der auch gern aus kurzen Posts bestehen kann. Das war früher weitaus häufiger so.

Nicht zwingend reservieren. Da wurde ja ein wirklich sehr gutes professionelles Magazin aus dem Boden gestampft. Natürlich sind da zum Einen die längeren Abhandlungen über was auch immer rein geflossen, zum Anderen ist das ja auch ein Riesenzeitaufwand gewesen und deshalb fand auch bei nahezu allen Usern, die da involviert waren damals ein Riesenbreak bezüglich des Forums statt. Wie gesagt, völlig verständlicherweise, aber einen größeren „Verlust“ an Usern habe ich hier über all die Jahre nicht gesehen, schon gar nicht wegen der ein oder anderen fehlenden Funktion in einem neuen Forum. Und auch wenn mir sicher auch noch nicht alles gefällt (ja auch mir fehlt dieser Link im Zitat zum Ursprungspost und immer noch ist die Suchfunktion rudimentär), ist das, wie Elmo schon sagte, ein durchaus funktionierendes Forum. Glaubt mir, auch bei einem selbst erstellten neuen Forum (was ich allein ob des hier befindlichen Archivs für Quatsch erachte) würde Jeder was zu meckern haben, was ihm fehlt, und was früher in der jeweils ureigenen individuellen Nutzungsweise viel besser war. Will sich das wirklich jemand antun? Ich erachte ein kleines Anpassen an das Vorhandene für deutlich einfacher.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!