Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
TheMagneticFieldBevor man jetzt auf Seiten von @sboettcher und @daniel-decker bei solchen Rückmeldungen wie der von sparch den Eindruck bekommt, das wäre das einzige Problem der Suchfunktion und sonst sei alles supidupi: Die Suchfunktion ist immer noch rudimentär und bleibt meines Erachten Priorität Nummer 1. Es fehlt die Suche innerhalb des jeweiligen Themas, es fehlt die Suche gefiltert nach Usern respektive die Kombination aus Stichwort und User (war für mich und andere eines der häufigst genutzten Such-Features). Und dies natürlich dann auch wieder als Möglichkeit innerhalb eines Themas. Ich hoffe ihr habt das noch auf dem Schirm und verschwendet eure Zeit nicht damit, ob ein Smiley jetzt „hübsch“ genug ausschaut. Danke für die Mühen!
Schön…dann aber bitte die Suchfunktion über ein Pilzsuchersmiley aufrufen.
Dies würde mir persönlich sehr gut gefallen…dies hat was.
Der Wunsch kann aber gerne ganz hinten angehangen werden…nicht, dass die IT es sich, durch solchem Pille Palle Kram, mit einigen Usern verdirbt…die ihren Wunsch als höchste Priorität sehen.
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetHighlights von Rolling-Stone.deABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
die Smiley-Diskussion spaltet, man sollte den Thread: zur Lage des Forums reaktivieren.
--
Onkel Lou
TheMagneticFieldBevor man jetzt auf Seiten von @sboettcher und @daniel-decker bei solchen Rückmeldungen wie der von sparch den Eindruck bekommt, das wäre das einzige Problem der Suchfunktion und sonst sei alles supidupi: Die Suchfunktion ist immer noch rudimentär und bleibt meines Erachten Priorität Nummer 1. Es fehlt die Suche innerhalb des jeweiligen Themas, es fehlt die Suche gefiltert nach Usern respektive die Kombination aus Stichwort und User (war für mich und andere eines der häufigst genutzten Such-Features). Und dies natürlich dann auch wieder als Möglichkeit innerhalb eines Themas. Ich hoffe ihr habt das noch auf dem Schirm und verschwendet eure Zeit nicht damit, ob ein Smiley jetzt „hübsch“ genug ausschaut. Danke für die Mühen!
Schön…dann aber bitte die Suchfunktion über ein Pilzsuchersmiley aufrufen.
Dies würde mir persönlich sehr gut gefallen…dies hat was.
Der Wunsch kann aber gerne ganz hinten angehangen werden…nicht, dass die IT es sich, durch solchem Pille Palle Kram, mit einigen Usern verdirbt…die ihren Wunsch als höchste Priorität sehen.Nur um das noch mal zu präzisieren, es geht nicht um deinen Wunsch versus meinem Wunsch, es geht um Aussehen versus Funktionalität. Und bevor du jetzt jedes Mal anspringst wenn du irgendwo das Wort Smiley von mir liest (btw. wäre perfekt zu finden mit einer Suchfunktionskombination Stichwort + User), der kleine Hinweis, dass mein ursprünglicher Kommentar an anderer Stelle weniger Dir als viel mehr Nes galt, die irgendetwas in der Art schrieb, dass sie diese hässlichen Smilies nicht benutzen würde.
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!oder Klicki-Bunti vs. Inhalte
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?TheMagneticField
Nur um das noch mal zu präzisieren, es geht nicht um deinen Wunsch versus meinem Wunsch, es geht um Aussehen versus Funktionalität.
Dies hab ich auch so verstanden.
Nur das Forum ist schon beim normalen Betrieb im Schneckentempobetrieb….dann wird es bestimmt bei ner optimalen Suchfunktion den Bach runter gehen….oder der Server wird abrauchen
Sorry….wir schreiben, dass Jahr 2016…und hier gurkt man rum wie zu MS DOS Modem Zeiten.
Ich frag mich nur warum das RS Forum, nach der Umstellung, plötzlich diese lahme Krücke geworden ist.
So ein langsames Forum hab ich bisher noch nie erlebt….trotz halbwegs guter Hardware und ner schnellen Tekekom Verbindung.
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetWarum tust du dir das denn noch an?
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Also im alten Forum hatten wir lange Zeit beides: Eine gute Suchfunktion und lange Ladezeiten aka „das Gewarte“, das schließt sich nicht aus …
Ist das denn nun die allgemeine Wahrnehmung, dass das neue Forum langsamer ist oder gibt es auch andere Eindrücke?
--
Rossi Ist das denn nun die allgemeine Wahrnehmung, dass das neue Forum langsamer ist oder gibt es auch andere Eindrücke?
Definitiv deutlich langsamer, gar keine Frage. Nicht mal mit der Back-Taste kriegt man (wie auf fast allen anderen Websiten) umgehend die vorherige Seite wieder … auf dem Smartphone dauert der Seitenaufbau oft so lange, dass ich WLAN oder Mobile Daten aus- und wieder einschalte, weil ich zu zweifeln beginne, ob ich überhaupt noch online bin.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaRossiAlso im alten Forum hatten wir lange Zeit beides: Eine gute Suchfunktion und lange Ladezeiten aka „das Gewarte“, das schließt sich nicht aus … Ist das denn nun die allgemeine Wahrnehmung, dass das neue Forum langsamer ist oder gibt es auch andere Eindrücke?
Dann war dies zu ner Zeit wo ich noch nicht im RS Forum angemeldet war.
Ich bin ja nicht der Einzige der dies mit dem langsamen angesprochen hat.
Mir kommt es nach der Umstellung extrem langsam vor…sei es beim einloggen…sei es beim anklicken von Threads…und erst recht beim Home Button.
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetRossiAlso im alten Forum hatten wir lange Zeit beides: Eine gute Suchfunktion und lange Ladezeiten aka „das Gewarte“, das schließt sich nicht aus …
Ist das denn nun die allgemeine Wahrnehmung, dass das neue Forum langsamer ist oder gibt es auch andere Eindrücke?Bei mir genauso schnell/langsam wie vorher. Keine Ahnung woran das liegt…
Edit: Ich nutze das aber wie gesagt auch nicht auf dem Smartphone. Zu Hause und unterwegs mit Stick am Macbook alles wie vorher.
EditEdit: Ich nutze aber auch kaum die Funktionen, de Lou hier anspricht. Weder melde ich mich ständig an und ab, noch benutze ich den Home Button und auch einzelne Threads klicke ich seltenst über die Übersicht an. Zu 95% spielt sich mein Vorgehen über den „Was ist neu“ Button ab. Ob es daran liegt?
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldNatürlich ist das alles schon gemeldet, aber viel häufiger wird halt solch ein Smiley-Unsinn gemeldet, und dadurch könnte es sein, dass sich Prioritäten verschieben.
Damit sich nochmal die Prioriäten verschieben: Die Umfrage-Funktionen sollten auch noch verbessert werden. Musste auch nochmal gesagt werden. Last come first served. Auf geht’s.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killTheMagneticField
RossiAlso im alten Forum hatten wir lange Zeit beides: Eine gute Suchfunktion und lange Ladezeiten aka „das Gewarte“, das schließt sich nicht aus … Ist das denn nun die allgemeine Wahrnehmung, dass das neue Forum langsamer ist oder gibt es auch andere Eindrücke?
Bei mir genauso schnell/langsam wie vorher. Keine Ahnung woran das liegt… Edit: Ich nutze das aber wie gesagt auch nicht auf dem Smartphone. Zu Hause und unterwegs mit Stick am Macbook alles wie vorher.
Was heisst das denn, Du klickst auf Home und eine halbe Sekunde später hast Du die Seite? Das war bei mir vor dem Relaunch so. Jetzt dauert es mehrere Sekunden, auf dem Smartphone (auch bei G4) manchmal eine halbe Minute.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAuf jeden Fall, auch Umfragen müssen definitiv noch deutlich besser aussehen. Im ersten Post, statt oben drüber, die teilgenommenen User unten drunter, statt dahinter, dann nicht mal bunte Balken. So geht das alles nicht.
Ich hoffe du nimmst meinen Post genauso unpersönlich wie ich deinen.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!August RamoneWarum tust du dir das denn noch an?
Darum geht es doch nicht.
Oder sollen irgendwann die User vollkommen genervt dem RS Forum keine Beachtung mehr schenken.
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetRossi
Ist das denn nun die allgemeine Wahrnehmung, dass das neue Forum langsamer ist oder gibt es auch andere Eindrücke?Ich nutze das Forum auf 2 unterschiedlichen Systemen, lange dauert nur „Home“ (ca. 10s) und „Was ist neu“ (ca 5s), alles andere ist normal, die Suche ist aktuell sogar schneller als früher. Mobil habe ich bislang keinen großen Unterschied zu früher bemerkt, nutze es aber auch nur selten.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.