Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,666 bis 1,680 (von insgesamt 1,805)
  • Autor

nail75

TheMagneticFieldWie gesagt, ich habe halt den Eindruck bekommen (ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass mein Bekanntenkreis da so wenig repräsentativ ist), dass man da mal mitmacht, weil ja allein der Slogan „Lanz raus aus meiner Rundfunkgebühr“ so witzig ist, ohne mit dem Thema Lanz irgendwas groß am Hut zu haben. Dass es da sicher nicht den Falschen trifft (wenn es ihn den trifft), das hab ich ja nicht bestritten.

Naja, dann lohnt sich aber die Petition doch, auch wenn manche Leute aus oberflächlichen Gründen mitmachen. Überlege doch mal: Selbst wenn die Hälfte der Mitmacher aus albernen Gründen mitmacht, sind immer noch 100.000 Leute gegen Lanz. Das ist doch mal eine Botschaft, die den Mann zum Nachdenken zwingen muss. Und du kannst davon ausgehen, dass intern beim ZDF sich nicht alle so loyal äußern wie nach außen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5750313  | PERMALINK

thomas-zimmer

Viel wirkungsvoller wäre es, wenn Politiker – parteiübergreifend – alle diese Boulevard-Talkshows boykottieren würden.

--

#5750315  | PERMALINK

midnight-mover

Thomas ZimmerViel wirkungsvoller wäre es, wenn Politiker – parteiübergreifend – alle diese Boulevard-Talkshows boykottieren würden.

Warum sollten Politiker der Parteien, die in der Regel ausreden dürfen, diese Sendungen boykottieren. Läuft doch Spitze für sie.

--

"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #5750317  | PERMALINK

bullitt

nail75 Selbst wenn die Hälfte der Mitmacher aus albernen Gründen mitmacht, sind immer noch 100.000 Leute gegen Lanz. Das ist doch mal eine Botschaft, die den Mann zum Nachdenken zwingen muss. Und du kannst davon ausgehen, dass intern beim ZDF sich nicht alle so loyal äußern wie nach außen.

Den 100.000 stehen dann die 1,8 Million gegenüber, die täglich seine Talkshow einschalten und die 6,5 bei WD, die Lanz dufte finden. Und nun? Dass 100.000 Lanz und seine Show kacke finden, hätte man auch gerade noch so ohne Petition prognostizieren können.

BrundleflyEintragen ja, aber ob es dann auch tatsächlich gewertet wird, ist die andere Sache. Du kannst es ja gerne mal probieren. Es fängt schon bei der E-Mail-Bestätigung an. Und heutzutage ist es auch nicht mehr so leicht wie früher, sich ein Scherz-E-Mail-Konto zuzulegen.

Das wurde doch reichlich getestet und Mail-Accounts sind doch noch das kleinste Problem. Die Petition ist nicht viel aussagekräftiger als eine Facebook-Umfrage.

--

#5750319  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

Was ist denn eigentlich dein Problem, Bullitt? Bist du strikt dagegen, dass man seinen Unmut äussern kann (über den Mist, den man schliesslich ständig ungefragt mitfinanzieren darf)? Oder findest du Lanz auch so dufte?

--

out of the blue
    #5750321  | PERMALINK

nail75

BullittDen 100.000 stehen dann die 1,8 Million gegenüber, die täglich seine Talkshow einschalten und die 6,5 bei WD, die Lanz dufte finden. Und nun? Dass 100.000 Lanz und seine Show kacke finden, hätte man auch gerade noch so ohne Petition prognostizieren können.

Aber es ist schön, dass Lanz das auch mal in etwas deutlicherer Weise mitgeteilt bekam. Schließlich ist es kein Naturgesetz, dass er miese Interviews gibt und sich gleichzeitig für Volkes Stimme hält. Mit anderen Worten: vielleicht benutzt er das diese Anregung, um an sich zu arbeiten.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5750323  | PERMALINK

bullitt

The ImposterWas ist denn eigentlich dein Problem, Bullitt? Bist du strikt dagegen, dass man seinen Unmut äussern kann (über den Mist, den man schliesslich ständig ungefragt mitfinanzieren darf)? Oder findest du Lanz auch so dufte?

Mich nervt einfach diese Shitstorm-Kultur zunehmend, weil jegliche Relation verloren geht. Wenn man gegen Rudfunkgebühren ist, kann man das auch direkt ohne diesen Umweg kundtun. Offenbar sieht das OpenPetition inzwischen ja auch so und hat die Nutzungsbedingungen für Petitionen geändert, weil die Beurteilung von Personen kein Thema für Petitionen und OpenPetion kein Meinungsportal sein soll.

--

#5750325  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

BullittMich nervt einfach diese Shitstorm-Kultur zunehmend, weil jegliche Relation verloren geht. Wenn man gegen Rudfunkgebühren ist, kann man das auch direkt ohne diesen Umweg kundtun.

Das ist schön und gut. Jedoch geht es hier weder um einen Shitstorm noch um die Abschaffung der Gebühren. Was das Statement dann wiederum doch nicht so schön und gut macht.

--

#5750327  | PERMALINK

bullitt

linnDas ist schön und gut. Jedoch geht es hier weder um einen Shitstorm noch um die Abschaffung der Gebühren. Was das Statement dann wiederum doch nicht so schön und gut macht.

So? Um was denn? Die Initiatorin beruft sich in ihrer Begründung ihrer Petition selbst auf „unzählige empörte Tweets“, also auf einen Shitstorm.

--

#5750329  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

BullittDie Initiatorin beruft sich in ihrer Begründung ihrer Petition selbst auf „unzählige empörte Tweets“, also auf einen Shitstorm.

Mei, wenn mich nicht alles täuscht, widmen sich die letzten 420 Seiten dieses Threads der Petition. Was eine solche von einem Shitstorm unterscheidet, ist selbsterklärend, oder?

--

#5750331  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

ich seh das auch nicht als vergleichbar mit den sonst üblichen „Shitstorms“, finde das völlig legitim und auch gut, dass die verantwortlichen Kreise mal zum Nachdenken angeregt werden

(die ja üblicherweise sehr selbstherrlich und abgehoben agieren, siehe auch deren aktuelle Reaktionen in der Angelegenheit)

--

out of the blue
    #5750333  | PERMALINK

bullitt

linn Was eine solche von einem Shitstorm unterscheidet, ist selbsterklärend, oder?

In diesem Fall und in dieser Form verschwimmen die Grenzen.

--

#5750335  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

BullittIn diesem Fall und in dieser Form verschwimmen die Grenzen.

Ein wie mir scheint recht individuelles Phänomen.

--

#5750337  | PERMALINK

nes

Mitnichten bin ich ein Fan des Herrn Lanz, um genau zu sein guck ich dessen Dinge gar nicht mehr, weil er mir auf den nicht vorhandenen Sack geht.

Ihn allerdings wie die Sau durchs Dorf zu treiben, das gefällt mir nicht.

Als würden alle ihren TV Gebühren hinterherjaulen, weil der Mann TV macht.

Also da gibts Schlimmeres, und ich werde solch eine Petition nicht unterschreiben.

--

#5750339  | PERMALINK

bullitt

linnEin wie mir scheint recht individuelles Phänomen.

Eher nicht. Wie gesagt, openPetition hat als Reaktion auf die Lanz-Petition seine Nutzungsänderungen geändert und untersagt zukünftig personenbezogene Petitionen wie diese.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,666 bis 1,680 (von insgesamt 1,805)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.