Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,516 bis 1,530 (von insgesamt 1,805)
  • Autor

de64625

.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5750013  | PERMALINK

mick67

latho Neoliberalismus.

Du weißt ja nicht mal was das ist.

--

#5750015  | PERMALINK

de64625

.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #5750017  | PERMALINK

childintime

DE64625Wow, ich bin ja zu vielem still was man hier so liest, aber diese Bemerkung möchte ich dann doch mal als besonders niveaulos hervorheben.

P.S. Wenn ich die Reaktionen so lese, könnte die Bemerkung natürlich auch in ironischer Weise auf Mick67 bezogen sein, das ist mir dann halt nicht richtig klar gewiorden.

Ironie ist ohne Smileys manchmal ein schwieriges Geschäft…

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #5750019  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Mick67Du weißt ja nicht mal was das ist.

Wie war das nochmal mit den Reflexen?

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #5750021  | PERMALINK

childintime

latho
    Mick67, das schönste Gesicht des Neoliberalismus.

War klar, dass Du dafür vom VWL-Professor Haue bekommst…

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #5750023  | PERMALINK

der-hofacker

DE64625Nun, ich wusste natürlich schon noch, dass die Stones aus steuerlichen Gründen „geflüchtet“ sind, dass es sogar bis zu 90% gewesen sein sollen, wusste ich nicht mehr. Danke für die Info und ich lass dann mal stecken. ;-)

Mal eben aus dem Gedächtnis:
    Das Management unter Allen Klein hatte für die Stones seit Mitte der 1960er Jahre keine Steuererklärungen eingereicht, weshalb es zu großen Rückständen/Nachforderungen gekommen war. Bei dem damaligen Steuersatz von mehr als 90% hätten sie nicht einmal genug verdienen können, um wenigstens das Anwachsen der Steuerschuld aufzuhalten. Deshalb verordnete ihnen ihr neuer Finanzberater Prinz Rupert von Loewenstein 1971, das Land zu verlassen und ihr Einkommen dem Zugriff des britischen Fiskus auf diese Weise zu entziehen.
    So ungefähr jedenfalls.

--

#5750025  | PERMALINK

stormy-monday
    White Freak Flag

Nicht nur ungefähr.

--

Well, he puts his cigar out in your face just for kicks                                        Contre la guerre    
    #5750027  | PERMALINK

notdarkyet

Zappa1 Aber bei dem grenzdebilen Grinsen, das er dabei immer hat, wundert mich auch nicht, dass er gar nicht mitbekommt, wie lächerlich er sich gerade macht.

Der eitle Herr Lanz (der aus seiner politisch-religiösen Orientierung ja keinen Hehl macht…) scheint vor Allem mit fortschrittlichen Frauen ein besonderes Problem zu haben. Seine Versuche Jutta Ditfurth in die dumm-populistische Ecke zu schieben scheiterten ja auch regelmäßig famous.

Am Besten finde ich dabei ja immer seinen „Populismus“-Vorwurf gegen abweichende Meinungen (den er sich bei rechtskonservativen, neoliberalem oder geschichtsrevisionistischem Stuss ja spart; man denke an z.B. seine zustimmendes Gestammel als Baring den Juden die angebliche Mitschuld an der Shoa attestiert).
    Als ehemaliger Explosiv-Moderator weiß er wohl wovon er redet.

Aber mal im Ernst: diese Wurst passt sich bestmöglichst dem Zeitgeist an. Ein Schleimer (alleine die Betrachtung seiner Karriere lässt diesen Schluß zu) und Grinser der joval seine mackermäßigen Machtspielchen durchzieht und dabei ab und zu mal einen fahren lässt. Diese Sorte „Gewinner“ trifft man hier in München an jeder Ecke („Lanzer“ nenn ich die), wobei die zynisch-dumme Grinse von Lanz schon aussergewöhnlich bescheuert ist.

Vielleicht löst er ja bald Steffen Seibert ab oder wird Manager von Frei.wild ?

--

#5750029  | PERMALINK

mick67

Let me tell you how it will be
    There’s one for you, nineteen for me
    ‚Cause I’m the taxman, yeah, I’m the taxman

Zitat aus „Taxman“, THE BEATLES

--

#5750031  | PERMALINK

anita

notdarkyetDer eitle Herr Lanz (der aus seiner politisch-religiösen Orientierung ja keinen Hehl macht…) scheint vor Allem mit fortschrittlichen Frauen ein besonderes Problem zu haben. Seine Versuche Jutta Ditfurth in die dumm-populistische Ecke zu schieben scheiterten ja auch regelmäßig famous.

Am Besten finde ich dabei ja immer seinen „Populismus“-Vorwurf gegen abweichende Meinungen (den er sich bei rechtskonservativen, neoliberalem oder geschichtsrevisionistischem Stuss ja spart; man denke an z.B. seine zustimmendes Gestammel als Baring den Juden die angebliche Mitschuld an der Shoa attestiert).
    Als ehemaliger Explosiv-Moderator weiß er wohl wovon er redet.

Aber mal im Ernst: diese Wurst passt sich bestmöglichst dem Zeitgeist an. Ein Schleimer (alleine die Betrachtung seiner Karriere lässt diesen Schluß zu) und Grinser der joval seine mackermäßigen Machtspielchen durchzieht und dabei ab und zu mal einen fahren lässt. Diese Sorte „Gewinner“ trifft man hier in München an jeder Ecke („Lanzer“ nenn ich die), wobei die zynisch-dumme Grinse von Lanz schon aussergewöhnlich bescheuert ist.

Vielleicht löst er ja bald Steffen Seibert ab oder wird Manager von Frei.wild ?

Ein Schaumschläger, der sich hochgeschlafen hat.

--

"Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    #5750033  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

echt ? beim zdf ? mit wem !?
    abgründe tun sich auf….ich hatte immer schon so ein komsiches gefühl im genick, wenn ich den lanzi auf der mattscheibe sah…

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #5750035  | PERMALINK

anita

Pheebeeecht ? beim zdf ? mit wem !?
    abgründe tun sich auf….ich hatte immer schon so ein komsiches gefühl im genick, wenn ich den lanzi auf der mattscheibe sah…

Bei RTL, mit Frau Schrowange. Vorher war er ein Moderationswürstchen in irgendeinem Lokalstudio.

--

"Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    #5750037  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

AnitaBei RTL, mit Frau Schrowange. Vorher war er ein Moderationswürstchen in irgendeinem Lokalstudio.

ach da…mit der….ich hab das eigentlich immer als gesellschaftlichen abstieg für ihn gesehen.
    wie hat der kerl bloß diese kurve zum zdf gekriegt ? das kann eigentlich nix mit seiner dubiosen vergangenheit als schrowange-gatte zu tun haben….

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #5750039  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Lanz macht Politik. Nach der erfolgten Petition jetzt am besten ab zur ARD und den „Internationalen Frühschoppen“ reanimieren.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,516 bis 1,530 (von insgesamt 1,805)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.