Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung Re: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

#5750027  | PERMALINK

notdarkyet

Zappa1 Aber bei dem grenzdebilen Grinsen, das er dabei immer hat, wundert mich auch nicht, dass er gar nicht mitbekommt, wie lächerlich er sich gerade macht.

Der eitle Herr Lanz (der aus seiner politisch-religiösen Orientierung ja keinen Hehl macht…) scheint vor Allem mit fortschrittlichen Frauen ein besonderes Problem zu haben. Seine Versuche Jutta Ditfurth in die dumm-populistische Ecke zu schieben scheiterten ja auch regelmäßig famous.

Am Besten finde ich dabei ja immer seinen „Populismus“-Vorwurf gegen abweichende Meinungen (den er sich bei rechtskonservativen, neoliberalem oder geschichtsrevisionistischem Stuss ja spart; man denke an z.B. seine zustimmendes Gestammel als Baring den Juden die angebliche Mitschuld an der Shoa attestiert).
Als ehemaliger Explosiv-Moderator weiß er wohl wovon er redet.

Aber mal im Ernst: diese Wurst passt sich bestmöglichst dem Zeitgeist an. Ein Schleimer (alleine die Betrachtung seiner Karriere lässt diesen Schluß zu) und Grinser der joval seine mackermäßigen Machtspielchen durchzieht und dabei ab und zu mal einen fahren lässt. Diese Sorte „Gewinner“ trifft man hier in München an jeder Ecke („Lanzer“ nenn ich die), wobei die zynisch-dumme Grinse von Lanz schon aussergewöhnlich bescheuert ist.

Vielleicht löst er ja bald Steffen Seibert ab oder wird Manager von Frei.wild ?

--