Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 1,805)
  • Autor

anita

Thomas ZimmerWobei ich mich allerdings immer frage, warum sich Frau Wagenknecht freiwillig diesen Blödsinns-Veranstaltungen aussetzt. Die wird doch da nur vorgeführt als das schönste Gesicht des Stalinismus und ähnlicher Quatsch. Da ist sie schon ein wenig selbst schuld…..

Find‘ ich nicht. Denn auch als Linken-Politikerin sollte man davon ausgehen dürfen, dass in einer Kuschel-Talkshow wie der von Lanz keine öffentlich inszenierte Hinrichtung Andersdenkender versucht wird. Gegen ein bisschen Polit-Polemik hat ja keiner was, und da ist die Wagenknecht, die sich im Übrigen auch nicht beschwert hat, bestimmt einiges gewöhnt. Das Skandalöse an der Sendung (ich weiß nicht, ob Du sie gesehen hast) waren aber die hemmungslose Kläfferei, der unverblümte Machismus, die peinliche journalistische Inkompetenz und die erschreckenden Umgangsformen von Lanz. Von diesem opportunistischen Schaumschläger Jörges hab ich eh nichts anderes erwartet.
    Eine solche Entgleisung hätte ich im öffentlich-rechtlichen Fernsehen jedenfalls nicht für möglich gehalten.

--

"Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5749983  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

AnitaFind‘ ich nicht. Denn auch als Linken-Politikerin sollte man davon ausgehen dürfen, dass in einer Kuschel-Talkshow wie der von Lanz keine öffentlich inszenierte Hinrichtung Andersdenkender versucht wird. Gegen ein bisschen Polit-Polemik hat ja keiner was, und da ist die Wagenknecht, die sich im Übrigen auch nicht beschwert hat, bestimmt einiges gewöhnt. Das Skandalöse an der Sendung (ich weiß nicht, ob Du sie gesehen hast) waren aber die hemmungslose Kläfferei, der unverblümte Machismus, die peinliche journalistische Inkompetenz und die erschreckenden Umgangsformen von Lanz. Von diesem opportunistischen Schaumschläger Jörges hab ich eh nichts anderes erwartet.
    Eine solche Entgleisung hätte ich im öffentlich-rechtlichen Fernsehen jedenfalls nicht für möglich gehalten.

Man darf nicht vergessen, dass er auch das Studio-Publikum blöd angemacht hat. „Ja ja, da klatschen die Leute natürlich!“ so in etwa war seine Aussage, als Sarah Wagenknecht Beifall bekam.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5749985  | PERMALINK

pink-nice

ARSCHLOCH LANZ

http://www.swr3.de/info/nachrichten/Schmeisst-den-Lanz-raus/-/id=47428/did=2567766/g8tdgh/index.html

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5749987  | PERMALINK

childintime

pink-niceARSCHLOCH LANZ

http://www.swr3.de/info/nachrichten/Schmeisst-den-Lanz-raus/-/id=47428/did=2567766/g8tdgh/index.html

Die angesprochene Online-Petition hat mittlerweile allerdings nicht mehr 8.500, sondern bereits knapp 40.000 Unterstützer!

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #5749989  | PERMALINK

anita

childintimeDie angesprochene Online-Petition hat mittlerweile allerdings nicht mehr 8.500, sondern bereits knapp 40.000 Unterstützer!

Da scheint sich ein gewaltiger Shitstorm zusammenzubrauen. Eigentlich viel zu groß für den Anlass – ich habe den Eindruck, dass sich darin auch der ganze Frust über das beschissene Programm, das unfähige Personal und die Arroganz der ÖR bündelt. Geschieht dem Kerl aber recht!

--

"Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    #5749991  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

AnitaDa scheint sich ein gewaltiger Shitstorm zusammenzubrauen. Eigentlich viel zu groß für den Anlass – ich habe den Eindruck, dass sich darin auch der ganze Frust über das beschissene Programm, das unfähige Personal und die Arroganz der ÖR bündelt. Geschieht dem Kerl aber recht!

Ich glaube, dass diesmal einfach die Grenze erreicht war, sicher auch, weil noch die Kläfferei von Jörges dazu kam.

Aber es macht das ja öfter, gerade bei Politikern, dass er gar nicht zuhört, sie nicht ausreden lässt und immer wieder das gleiche frägt, obwohl er weiß, dass er keine Antwort bekommt. Aber bei dem grenzdebilen Grinsen, das er dabei immer hat, wundert mich auch nicht, dass er gar nicht mitbekommt, wie lächerlich er sich gerade macht.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5749993  | PERMALINK

mick67

Thomas Zimmer..das schönste Gesicht des Stalinismus und ähnlicher Quatsch. Da ist sie schon ein wenig selbst schuld…..

Das stimmt, denn schön ist die bestimmt nicht.

--

#5749995  | PERMALINK

de64625

.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #5749997  | PERMALINK

wahr

DE64625Da ich das gerade nicht so präsent habe, wie hat denn England die Stones verscheucht?

Mit Steuern.

#5749999  | PERMALINK

de64625

.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #5750001  | PERMALINK

childintime

Mick67Das stimmt, denn schön ist die bestimmt nicht.

Geht ja auch gar nicht bei einer Frau, die links ist…

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #5750003  | PERMALINK

mick67

DE64625Geht’s genauer? Steuern müssen glaub ich alle zahlen, die Geld verdienen?

Wurden die Stones so vertrieben, wie ein Schumi, ein Vettel oder ein Boris Becker?

Wenn Du über 90% deines Einkommens versteuern müßtest, würdest Du auch auswandern.

--

#5750005  | PERMALINK

mick67

childintimeGeht ja auch gar nicht bei einer Frau, die links ist…

Wow! Deine Reflexe funktionieren ja schon am frühen Morgen.

--

#5750007  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Zappa1Ich glaube, dass diesmal einfach die Grenze erreicht war, sicher auch, weil noch die Kläfferei von Jörges dazu kam.

Aber es macht das ja öfter, gerade bei Politikern, dass er gar nicht zuhört, sie nicht ausreden lässt und immer wieder das gleiche frägt, obwohl er weiß, dass er keine Antwort bekommt. Aber bei dem grenzdebilen Grinsen, das er dabei immer hat, wundert mich auch nicht, dass er gar nicht mitbekommt, wie lächerlich er sich gerade macht.

Kommentar dazu bei Ober-Fan Niggemeier.

Und dazu gleich nochmal Niggemeiers Viewer’s Cut:

Mick67Das stimmt, denn schön ist die bestimmt nicht.

Mick67, das schönste Gesicht des Neoliberalismus.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #5750009  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

DE64625Geht’s genauer? Steuern müssen glaub ich alle zahlen, die Geld verdienen?

Wurden die Stones so vertrieben, wie ein Schumi, ein Vettel oder ein Boris Becker?

Der Steuersatz für Großverdiener in England lag in den Sixties unter Labour bei 80-90%, wenn ich mich recht erinnere.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 1,805)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.