Chicago

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 286)
  • Autor
    Beiträge
  • #2457  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 35,297

    .

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #614409  | PERMALINK

    lostblues

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 903

    Also ich finde Chicago genauso langweilig/nichtssagend wie ihre Plattentitel…
    (hach, was sind wir wieder konstruktiv heute :roll: )

    --

    Life is unfair, kill yourself or get over it...
    #614411  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    @ sparch

    Stimmt soweit schon, was Du zu „Chicago“ sagst. Deren Output ist viel zu hoch gewesen und ab 1977 auch nicht mehr relevant, als vor allem Peter Cetera die Kontrolle übernahm.
    Wenn Dir „2“ gefällt, könntest Du auch noch zur“1″ greifen, die passen zusammen.
    Für mich auch ganz unbedingt eine typische Single-Hit-Truppe, wobei die neue 2 CD „The Chicago story -„für viele reichen sollte, wenn sie meinen, etwas zu brauchen…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #614413  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 35,297

    .

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #614415  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    …17 bietet zumindest stellenweise passablen Radiorock (z.B. ‚Stay the night‘) und bekommt von mir somit einen Nostalgiepunkt. Die Balladen sind allerdings arg schmalzig und triefen nur so vor Klischees. Aus heutiger Sicht finde ich es ziemlich tragisch, was aus der Band geworden ist.

    Da hast du vollkommmen recht Sparch. Passabel sind auf der Platte bestimmt einige Songs, aber es sind Schnulsen! Wie schon an einem anderen Ort erwähnt „We Can Stop The Hurtin'“ ist wohl der beste Beweis dafür.
    17 ist mein einzieges Album von denen, und ich glaube nicht, das ich mir von denen noch was zulegen werde! -oder sagt ihr das es sich lohnt 1 bzw. 2 zu holen?

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #614417  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 35,297

    .

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #614419  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Stimme dem Doktor zu. Das Frühwerk ist okay, dann wurde die Sache ausschließlich radiotauglich, um in schmalzigen Balladen zu enden.
    Der Vergleich „Chicago – Jefferson Airplane“ hinkt mir aber irgendwie zu sehr, Sparch!
    :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #614421  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,556

    chicago habe ich nie richtig wahrgenommen. sie waren mir sooooo unwichtig. und sparch, für den vergleich airplane chicago hast du :-x verdient!

    --

    FAVOURITES
    #614423  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    chicago habe ich nie richtig wahrgenommen. sie waren mir sooooo unwichtig.

    Dem ist nichts hinzuzufügen! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #614425  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 35,297

    .

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #614427  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,556

    sparch, das war ein prügel-smiley!!! ich prügel nie wirklich!!!!!
    :twisted: was traust du mir zu? ich hasse den ironie-smiley mit fliege, also take it easy!

    --

    FAVOURITES
    #614429  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 35,297

    .

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #614431  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,299

    Ich habe gerade zum ersten mal einen Chicago Song beusst wahrgenommen und bin begeistert. Und zwar war es „If you leave me now“ in dem Film „Three Kings“! Der passt aber auch so dermaßen geil in diese Szene :lol:
    Ist alles von denen so herrlich trashig und super schmalzig? Auf welcher Platte ist dieser Song?

    --

    #614433  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Weiß nur, dass das Teil von 1976 ist. :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #614435  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „If you leave me now“

    Grusel ! Eines der übelsten Stücke Musik aller Zeiten. :kotz:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 286)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.