Cassandra Wilson

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #6073  | PERMALINK

    mr-clean

    Registriert seit: 14.02.2003

    Beiträge: 995

    WIe findet ihr ihre Musik?

    Ich liebe ihre Stimme…

    „Belly Of The Sun“ ist ein grossartiges Album.

    EIne Instrumentenvielfalt, einfach beeindruckend.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1003199  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Die letzte Platte von ihr ist jedenfalls eindeutig besser als die von der Frau Jones! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #1003201  | PERMALINK

    folkfreak

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 515

    Habe schon verschiedene Alben von ihr gehört, aber so richtig überzeugt hat mich keins. Kann aber auch daran liegen, das ich mit dem modernen Jazzgesang meine Probleme habe. Finde eher Sachen von Billie Hodiday oder Ella Fitzgerald gut, also alter Jazzgesang :roll: .

    --

    Schöne Grüsse Folkfreak
    #1003203  | PERMALINK

    mr-clean

    Registriert seit: 14.02.2003

    Beiträge: 995

    Die kenne ich nicht. :roll:

    Kenne mich im Jazz-Bereich nicht gut aus.
    Werde mal reinhören.

    Von C. Wilson gefallen mir ALLE Alben.

    --

    #1003205  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,673

    Nenne doch mal eins, das man als Unwissender zur Weiterbildung hören müsste !

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #1003207  | PERMALINK

    mr-clean

    Registriert seit: 14.02.2003

    Beiträge: 995


    „Belly Of The Sun“ ist ein grossartiges Album.

    Bitte :D

    --

    #1003209  | PERMALINK

    litti

    Registriert seit: 05.08.2002

    Beiträge: 681

    @fred: jup. hatten ja den intensiven vergleich in der bar…. ;-)

    --

    Langweilig!
    #1003211  | PERMALINK

    starship

    Registriert seit: 28.12.2002

    Beiträge: 1,475

    Cassandra Wilson zählt auch zu meinen lieblingssängerinnen.
    you gotta move finde ich von ihr besser, als von den stones. ihre bluesige, rauhe, tiefe stimme hat es mir angetan.

    Cassandra Wilson forever!

    --

    #1003213  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,673

    „Belly Of The Sun“ ist ein grossartiges Album.

    Bitte :D

    Danke !

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #1003215  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    ihre bluesige, rauhe, tiefe stimme hat es mir angetan.

    Ups… sehe den Thread gerade erst. Und habe gerade vorhin im Tz ein vernichtendes Urteil über ihre Stimme abgeben. :D
    Ich kenne allerdings genau nur einen Song von dieser Eva und zwar „Bridge over troubled water“ . Und den hat sie verhunzt.
    :-o
    Sorry. Aber ich finde ihre Stimme schrecklich jaulend. Wo bitte ist ihre Stimme tief und rauh??? Gar bluesig ??
    Ich will jetzt hier nicht stänkern. Wirklich nicht. :D
    Kann es sein , dass ich nur den falschen Song kenne? Singt sie sonst anders. Weniger quietschig?
    Bitte einen Anspieltip für einen Song, der mit rauhen, tiefer und bluesige Stimme vorgetragen wird.

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #1003217  | PERMALINK

    starship

    Registriert seit: 28.12.2002

    Beiträge: 1,475

    ihre bluesige, rauhe, tiefe stimme hat es mir angetan.

    Ups… sehe den Thread gerade erst. Und habe gerade vorhin im Tz ein vernichtendes Urteil über ihre Stimme abgeben. :D
    Ich kenne allerdings genau nur einen Song von dieser Eva und zwar „Bridge over troubled water“ . Und den hat sie verhunzt.
    :-o
    Sorry. Aber ich finde ihre Stimme schrecklich jaulend. Wo bitte ist ihre Stimme tief und rauh??? Gar bluesig ??
    Ich will jetzt hier nicht stänkern. Wirklich nicht. :D
    Kann es sein , dass ich nur den falschen Song kenne? Singt sie sonst anders. Weniger quietschig?
    Bitte einen Anspieltip für einen Song, der mit rauhen, tiefer und bluesige Stimme vorgetragen wird.

    habe kurz recherchiert. finde auf: http://www.allmusic.com/ keine version von cassandra wilson mit bridge over troubled water.
    hast du die original-cd? nimm eher an der song ist falsch beschriftet.

    anspieltips: death letter, you gotta move, cooter brown.

    bridge over- kenn ich nicht von ihr…

    was ist Tz?

    --

    #1003219  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 32,169

    @mrsgarthi
    Ich glaube du verwechselst da Cassandra Wilson mit Eva Cassidy. Das ist nicht ein und diesselbe Person. :D
    Cassandra Wilson müßte Dir eigentlich auch gefallen, auf dem letzten Album gab es wunderschöne Versionen von ‚Shelter from the storm‘ und ‚The weight‘.

    @starship
    Tz heißt Tauschzirkel.

    --

    Into Darkness... Awaiting Resurrection
    #1003221  | PERMALINK

    mr-clean

    Registriert seit: 14.02.2003

    Beiträge: 995

    Weiss jemand, wie viele Alben sie schon rausgebracht hat?

    Ich kenne nur zwei.
    Die sind grossartig.

    --

    #1003223  | PERMALINK

    copperhead

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 34,482

    allein auf dieser seite (und die geht nur bis 1999) :

    http://www.geocities.com/BourbonStreet/458…87/casdisc.html

    sind schon 13 stück aufgeführt !

    :twisted:

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #1003225  | PERMALINK

    starship

    Registriert seit: 28.12.2002

    Beiträge: 1,475

    1985 Songbook JMT
    1985 Point of View JMT
    1987 Days Aweigh
    1988 Blue Skies JMT
    1989 Jumpworld JMT
    1990 She Who Weeps JMT
    1991 Live Polygram
    1991 After the Beginning Again Polygram
    1992 Dance to the Drums Again DIW/Columbia
    1993 Blue Light Til Dawn Blue Note
    1995 New Moon Daughter Blue Note
    1998 Blue Moon Rendezvous EMI
    1999 Traveling Miles Blue Note
    2002 Belly of the Sun Blue Note
    2002 Belly of the Sun [Japan Bonus Track] Blue Note
    2002 Sings Standards

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.