Caroline Polachek – Pang

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #10850005  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 1,524

    Caroline Polachek hat heute den Namen ihres lang erwarteten Albums verkündet: Pang.

    Ferner sind zwei neue Tracks herausgekommen: „Ocean of Tears“ und „Parachute“.

    Caroline

    über Parachute: „It was an incredible moment, realizing that this melody we’d written was unintentionally re-telling a dream I’d been shaken by. I went home, re-drafted the words to fit, and came back to the studio at 1am to record the vocal the same day. And that’s the take we kept. From that moment on, Dan and I knew we had a lot more work to do together.” (via Pitchfork)

    über Ocean of Tears: „‘Ocean Of Tears’ is dedicated to the sharp pain of being in love with someone far away, and the maddening doubt that comes with it.”

    Parachute ist für mich ein lyrisch sehr starker Song, der direkt Bilder im Kopf evoziert. Die Produktion und Carolines Gesang sind ebenfalls über jeden Zweifel erhaben.


    Door wird natürlich auch auf dem Album sein. Mittlerweile mein liebster Track des Jahres, da sich mit jedem Hören eine neue Soundschicht offenbart.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Monate von  coral-room.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10850321  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 69,862

    Ich bin bereit.:)

    --

    #10853731  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 29,558

    Kann nur super werden. Auch wenn das Cover, wieder Mal, etwas grenzwertig ist.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10853765  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 69,862

    Das Cover von „Moth“ ist doch großartig und das von „Ramona Lisa“ zumindest was ganz eigenes … :)

    --

    #10853777  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 29,558

    Ich stelle mir bei Caroline einfach eine andere Ästhetik vor, wie jetzt auch hier bei „Pang“. Das von Ramona Lisa finde ich zumindest stimmig.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10853833  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 1,524

    irrlichtKann nur super werden. Auch wenn das Cover, wieder Mal, etwas grenzwertig ist.

    Das ist ja „nur“ das Cover für die Single „Parachute“. Für Pang selbst ist noch keines erschienen, soweit ich weiß.

    --

    #10858497  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 1,524

    Video zu Ocean Of Tears

    --

    #10885655  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 1,524


    So Hot You’re Hurting My Feelings

    Wenn die anderen Tracks diese Qualität halten, wird das das Album des Jahres.

    Und Pang hat endlich ein konkretes Erscheinungsdatum: 18. Oktober

    zuletzt geändert von coral-room

    --

    #10896777  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 1,524

    --

    #10896979  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 69,862

    Die Haim/Fleetwood Mac-Assoziationen von „So Hot …“ fügen sich sehr gut in ihren Sound. Von den drei Clips ist der zu „Ocean Of Tears“ der schönste.

    --

    #10897031  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 1,524

    Ja, Ocean of Tears gefällt mir von den Clips ebenfalls am besten.

    Sorgen bereitet mir, dass wir zwei Wochen vor Release weder eine (offizielle) Tracklist noch ein Albumcover haben. Hoffentlich bleibt der 18. Oktober als Releasetermin bestehen.

    --

    #10899273  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 1,524


    01 The Gate
    02 Pang
    03 New Normal
    04 Hit Me Where It Hurts
    05 I Give Up
    06 Look at Me Now
    07 Insomnia
    08 Ocean of Tears
    09 Hey Big Eyes
    10 Go as a Dream
    11 Caroline Shut Up
    12 So Hot You’re Hurting My Feelings
    13 Door
    14 Parachute

    zuletzt geändert von coral-room

    --

    #10899281  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 69,862

    Yes!

    --

    #10899313  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,141

    Das Art Design finde ich bei diesem Projekt bisher insgesamt ziemlich gewöhnungsbedürftig, von der Musik allerdings erwarte ich Großes.

    --

    #10899361  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 29,558

    jan-lustigerDas Art Design finde ich bei diesem Projekt bisher insgesamt ziemlich gewöhnungsbedürftig, von der Musik allerdings erwarte ich Großes.

    Der Style ist auf jeden Fall etwas schräg, das Cover finde ich aber irgendwie super.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.