Butch Hancock & Marce Lacouture- Yella Rose

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #12160397  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,765

     

    A1 Perfection In The Mud * * * *
    A2 Yella Rose * * * * 1/2
    A3 Like A Kiss On The Mouth * * * * 1/2
    A4 Ain’t No Mercy On The HiWay * * * *

    B1 Only Makes Me Love Ya More * * * 1/2
    B2 So I’ll Run * * 1/2
    B3 Two Roads * * * * 1/2
    B4 Sharp Cutting Wings * * * *
    B5 Tell Me What You Know * * *

    Gesamt: * * * *

    Kleine Abwertung beim Wiederhören (vor einigen Jahren noch * * * * 1/2 bei mir).
    Hancocks bislang größte Studioband mit Congas, Bläsern, Accordion, Mandoline etc und mit Marce Lacouture eine tolle Sängerin an seiner Seite. Heartbreaking but a little mixed.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12164157  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    Die Nachfolge-Alben „Split and Slide II“ (1986) und „Cause of the Cactus“ (1987, ebenfalls mit Marce Lacouture) sind im Original nur als Cassetten erschienen, und Hancock hat sie leider in den 90ern nicht als CD wiederveröffentlicht, anders als die meisten seiner Soloalben.
    „Split and Slide II“ ist eine Konzertaufnahme von neuen und alten Eigenkompositionen und Covers, die in dem humorigen, titelgebenden Song gipfelt, in dem die meisten Charaktere aus den anderen Songs noch ein letztes Mal auftauchen. „Fools Fall in Love“ und „Leo Y Leona“, später von Joe Ely gecovert, sowie „Red Chevrolet“, später von Jimmie Dale Gilmore gecovert, tauchen hier zum ersten Mal auf.
    Einige Songs von „Cause of the Cactus“ sind später auf der Compilation „Own the Way Over Here“ wiederveröffentlicht worden.

    Marce Lacouture hat 2001 das französischsprachige Album „La Joie Cadienne“ veröffentlicht, das traditionelle und neue Songs aus der Cajun-Musik enthält. Der Gitarrist Sonny Landreth und seine Band Goners sind auf dem Album zu hören.

    --

    #12164227  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,765

    Danke @radiozettl für die Ergänzung. Die Tape-only Alben hätte ich gern mal gehört. Zwar habe ich sie schon lange auf meiner Suchliste bei discogs und sie wurden auch ab und an mal angeboten allerdings für Preise…Schade, dass er die Alben nie auf Vinyl veröffentlicht hat.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.