Antwort auf: Butch Hancock & Marce Lacouture- Yella Rose

#12164157  | PERMALINK

radiozettl

Registriert seit: 07.08.2013

Beiträge: 13,585

Die Nachfolge-Alben „Split and Slide II“ (1986) und „Cause of the Cactus“ (1987, ebenfalls mit Marce Lacouture) sind im Original nur als Cassetten erschienen, und Hancock hat sie leider in den 90ern nicht als CD wiederveröffentlicht, anders als die meisten seiner Soloalben.
„Split and Slide II“ ist eine Konzertaufnahme von neuen und alten Eigenkompositionen und Covers, die in dem humorigen, titelgebenden Song gipfelt, in dem die meisten Charaktere aus den anderen Songs noch ein letztes Mal auftauchen. „Fools Fall in Love“ und „Leo Y Leona“, später von Joe Ely gecovert, sowie „Red Chevrolet“, später von Jimmie Dale Gilmore gecovert, tauchen hier zum ersten Mal auf.
Einige Songs von „Cause of the Cactus“ sind später auf der Compilation „Own the Way Over Here“ wiederveröffentlicht worden.

Marce Lacouture hat 2001 das französischsprachige Album „La Joie Cadienne“ veröffentlicht, das traditionelle und neue Songs aus der Cajun-Musik enthält. Der Gitarrist Sonny Landreth und seine Band Goners sind auf dem Album zu hören.

--