Bustin out! Die 100 besten Funk-Tracks

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Soul, R’n’B & Funk Bustin out! Die 100 besten Funk-Tracks

Ansicht von 15 Beiträgen - 706 bis 720 (von insgesamt 911)
  • Autor
    Beiträge
  • #12034865  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,412

    zojiGerade mal gehört und yep, finde ich auch ziemlich gut, auch wenn ich den Expressway noch vorziehe. Viel scheint sie nicht aufgenommen zu haben.

    Nur drei 45er zwischen 1974-75 …. ein paar Infos hier …. :

    https://www.theindieposts.com/post/gold-platinum-artist-margo-thunder-is-bringing-the-thunder-lightning-with-her-new-music

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12035457  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,412

    Melba Moore „Just Another Link“ (Buddah)    1977 …. wie immer verlässlich grooveorientierte McFadden & Whitehead Produktion …. wie bekannte doch Grace Jones durchaus einsichtig “ I am no Melba Moore (or Lolleatta Holloway)“ ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12035539  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,412

    Billy Paul „Am I Black Enough For You“ (PIR)    1972 …. Gamble-Huff (ver)leiten Billy Paul in die Funkzone ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12035799  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,412

    Covermania revisited 200 …. :

    Barbara Mason „The Ghetto“ (Buddah unreleased)          1974 (?)  …. subtiles Donny Hathaway Cover ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12036607  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,412

    Rahsaan Roland Kirk „Freaks For The Festival Pt. 2“ (Atlantic)    1976 …. das Universum des Rahsaan Roland  Kirk in Dichte und Funktion …. ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12039617  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,412

    Covermania revisited 208 …. :

    King Floyd „Groove Me“ (ATCO Records)      1972 ….. der  King Floyd Hit hier funkelnd mit Cornell Dupree (g) + Jerry Jemmott (b) + Pretty Purdie (dr) …. btw erstaunlich im längeren King Curtis Intro die Nähe zu „Proud Mary“ …

     

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12039897  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,412

    The Magic Disco Machine „Scratch“ (Motown) 1975 .. ein lockerer Zusammenschluß von „in-house“ Motown Musikern und Produzenten beim additiven Broterwerb …. dem „Bandnamen“ nichtsdestotrotz ist die Funktion hier eindeutig ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12039917  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,169

    soulpope<iframe title=“Magic Disco Machine – Scratchin“ src=“https://www.youtube.com/embed/32ooNTeVL5Y?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> The Magic Disco Machine „Scratch“ (Motown) 1975 .. ein lockerer Zusammenschluß von „in-house“ Motown Musikern und Produzenten beim additiven Broterwerb …. dem „Bandnamen“ nichtsdestotrotz ist die Funktion hier eindeutig ….

    Ouh yeah, funkyfunkyfunky, nur schade wegen der Ausblendung.

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #12039929  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,412

    zoji

    soulpope The Magic Disco Machine „Scratch“ (Motown) 1975 .. ein lockerer Zusammenschluß von „in-house“ Motown Musikern und Produzenten beim additiven Broterwerb …. dem „Bandnamen“ nichtsdestotrotz ist die Funktion hier eindeutig ….

    Ouh yeah, funkyfunkyfunky, nur schade wegen der Ausblendung.

    Da kann der olle „soulpope“ zwecks Schmerzlinderung den „Extended Mono Mix“ nachreichen  ;-) :bye: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12039967  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,169

    Und zack wummst es noch mehr. Leider immer noch ausgeblendet. Aber zum Glück nicht mehr viel zu früh. :bye:

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #12040535  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,412

    Covermania revisited 213 …. :

    Robert Palmer „From A Whisper To A Scream“ (Osland)           1974 ….  es gehören schon ordentlich Eier dazu diesen Song nach der schier unpackbaren Interpretation von Diva Esther Phillips nochmals zu covern …. aber Robert Palmer agiert auf seinem Debutalbum selbstbewusst …. und hat die Meters als Funksupport …. passt ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12041337  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,412

    Friends featuring Sparkle Tehran „Love Fever“ (Vitamin Music)      1979 …. das Fieber hier wieder mal  im Grenzbereich zwischen Funk und Disco …. der (mir unbekannte) Bassist versteht jedenfalls sein Handwerk ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12041509  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,148

    Khruangbin – First Class

    Ich mag Laura Lee’s wummernden Bass, die hochgepitchte, gleitende Gitarre von Mark Speer und das coole, ruhige, „phlegmatisch“ anmutende Schlagzeugspiel von Donald „DJ“ Johnson.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #12041531  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,412

    punchline Khruangbin – First Class Ich mag Laura Lee’s wummernden Bass, die hochgepitchte, gleitende Gitarre von Mark Speer und das coole, ruhige, „phlegmatisch“ anmutende Schlagzeugspiel von Donald „DJ“ Johnson.

    Danke für Deinen Beitrag …. schleicht sich verankert im Bass schrittweise an ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12041955  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,412

    The Sisters Love „I Could Never Make (A Better Man Than You)“ (Tamla Motown)    1975 …. die Schwestern – als Teil der Motown „Magic Disco Machine“ Packung – lassen hier ordentlich Dampf ab ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 706 bis 720 (von insgesamt 911)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.