Bruce Springsteen

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,256 bis 6,270 (von insgesamt 6,480)
  • Autor
    Beiträge
  • #321799  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TomJoadIch konnte nicht anders ;-) For you https://youtu.be/Dtcfy9eWoQ8

    Danke 😃🍻!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #321801  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    backstreets.com:

    June 17 / Olympiastadion / Munich, GERMANY
    Notes: Set includes „Prove It All Night“ with the 1978 extended introduction to open, the tour premiere of „My Hometown,“ and a solo acoustic „For You“ to close. Full notes to come.

    Setlist:
    Prove It All Night (’78 intro)
    Badlands
    Out in the Street
    Sherry Darling
    Two Hearts
    No Surrender
    Hungry Heart
    You Can Look (But You Better Not Touch)
    Death to My Hometown
    My Hometown
    Johnny 99
    Youngstown
    Murder Incorporated
    The River
    American Skin (41 Shots)
    The Promised Land
    Working on the Highway
    Darlington County
    Waitin‘ on a Sunny Day
    I’m on Fire
    Because the Night
    The Rising
    Thunder Road
    Land of Hope and Dreams
    * * *
    Born in the U.S.A.
    Born to Run
    Seven Nights to Rock
    Dancing in the Dark
    Tenth Avenue Freeze-out
    Shout
    For You (solo accoustic)

    Springsteen hat 3:22 Std. gespielt.
    My Hometown
    Johnny 99
    Youngstown, diese Kombination war der erste Höhepunkt für mich. Und auch „Death to my Hometown“ kam besser als gedacht. Toll war auch das Plakat, das sich Springsteen schnappte und hoch hielt: FUCK TRUMP, WE WANT DANCING WITH THE BOSS! Und „Shout“ wollte gar nicht mehr enden, auch ein Höhepunkt. Irgendwie dachte ich mir ab „Dancing in the Dark“, es gibt noch ’ne Überraschung heute, und dann kam „For you“…

    --

    #321803  | PERMALINK

    alex1971

    Registriert seit: 27.02.2008

    Beiträge: 847

    Komme gerade aus München…

    Was Springsteen gestern da in der 1. Hälfte abgeliefert war das Beste was ich bisher von ihm gesehen und gehört habe (selbst Hungry Heart … wer rennt schon quer durch die letzten Reihen im FOS und singt für die Leute dahinter?!) . Das war so aus einem Guss … unglaublich … und ja, es waren fast nur Lieblingslieder von mir.

    Das einige Kritiken kommen könnten, die sich beschweren, dass er nur 6 (?) Songs von der River gespielt hat … könnte ich nachvollziehen … mir aber eigentlich Wurscht! Erstaunlich, dass ich bis auf Shout alle Songs schon mal live gehört hatte … einige jedoch seit 1988 oder 1999 nicht mehr. Darlington County ! und was mich völlig überrascht hat … My Hometown …. eigentlich nie so mein Song … war auch großartig. Schade dass es nicht in meiner Heimatstadt war …
    Sound war vorne gut und die Stimmung großartig!

    So, morgen dann noch die fehlenden Songs von der Darkness und Born in the USA … Frankie und Jole Blon hinterher … haha

    Ach Springsteen … wie machste das bloß immer ?!:-)

    Bis Morgen !

    --

    #321805  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    Wir sind auch gleich auf dem Weg nach Berlin, jippieh ;-)

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #321807  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,945

    Verschnupft und nach rekordverdächtigen vier Stunden Stau auf dem Weg nach München haben wir den Anfang verpasst und standen im Innenraum rechts – da war der Sound so lala. Vor allem die Höhen verschwammen. Als Bruce-Live-Neuling war mir die Setlist nicht so wichtig, sie kam mir sehr druckvoll und mit Schwerpunkt auf Uptempo-Gitarren-Nummern vor, auch glaube ich nicht an eine „Born-In-The-USA-Tour“ in drei Jahren, so viel wie von der Platte gespielt wurde. Etwas weniger BitU, etwas mehr von The River wäre ok gewesen (zB Independence Day, Stolen Cars), aber wie gesagt nicht so wichtig. Positiv überrascht haben mich The Rising, das mochte ich als Studio-Version nicht so sehr, My Hometown (ein Song über eine sterbende Stadt, gesungen von München…) und die sehr schwungvolle Zugabe. Hauptgrund für ein trotzdem gelungenes Konzert ist Springsteen selber – der kommt live einfach toll rüber. Rekordverdächtige 1,5 Stunden zurück haben mich dann endgültig mit dem Abend versöhnt…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #321809  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Bis morgen in Berlin! Mein erstes Mal Boss.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #321811  | PERMALINK

    alex1971

    Registriert seit: 27.02.2008

    Beiträge: 847

    Den Artikel im Rolling Stone online drückt eigentlich alles aus. Aber Thunder Road akustisch hatte die Verfasserin exklusiv.

    --

    #321813  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,735

    Bericht aus München.

    Und ich bin morgen in Berlin dabei, freue mich riesig!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #321815  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,945

    Alex1971Den Artikel im Rolling Stone online drückt eigentlich alles aus. Aber Thunder Road akustisch hatte die Verfasserin exklusiv.

    Und war For You wirklich entschleunigt?

    nail75Bericht aus München.

    Und ich bin morgen in Berlin dabei, freue mich riesig!

    Der Um-die-eigene-Achse-Dreher war wohl eher Lofgren. Und Darlington County ist nicht Country.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #321817  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,735

    lathoUnd war For You wirklich entschleunigt?

    Der Um-die-eigene-Achse-Dreher war wohl eher Lofgren. Und Darlington County ist nicht Country.

    Deshalb steht da auch „in Richtung Country.“ ;-) Ich habe an der Stelle kurz gestutzt, aber da ich es nicht besser weiß, habe ich es so gelassen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #321819  | PERMALINK

    pumba

    Registriert seit: 18.02.2016

    Beiträge: 10

    Jep und ich hab auch schon ne Karte! :)

    --

    Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
    #321821  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    Für meine persönliche Zeitplanung morgen: Wann war gestern Einlassbeginn in München? Danke…

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #321823  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    Und ich hätte auch noch ein Innenraumticket über… Bei Interesse melden.

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #321825  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ist jemand in Milano dabei, 2nd night?
    Ich MUSS noch ein Konzert mitnehmen, nachdem München dermaßen genial war. Bruce schafft es immer wieder auf’s neue einen so richtig zu packen

    --

    #321827  | PERMALINK

    anita

    Registriert seit: 28.02.2013

    Beiträge: 422

    Was Springsteen-Shows so einzigartig macht, ist weder die Band noch die Dauer der Konzerte noch die jeweilige Auswahl oder das Arrangement der Songs. Es ist das, was er in jeden einzelnen Zuschauer während dieser 3+ Stunden bewirkt. Michael Hann vom Guardian hat das hier ganz wunderbar erzählt:

    https://www.theguardian.com/music/musicblog/2016/jun/10/bruce-springsteen-makes-you-feel-alive-wembley-stadium

    --

    "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,256 bis 6,270 (von insgesamt 6,480)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.