Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
SheikYerboutidie ist doch aber nur hier zu bekommen, oder … http://www.amazon.de/Born-Run-30th-Anniversary-DVD/dp/B000BPCD1I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289721837&sr=1-1
ja und nein
ja, wenn du die dvd willst
nein, wenn es auch die doppel-cd tut. dann hier:
http://www.amazon.de/Hammersmith-Odeon-London-Springsteen-Street-Band/dp/B000E97X66/ref=pd_sim_m_4--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Highlights von Rolling-Stone.deSo arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
WerbungHab mir die Box heute auch geholt und bin hellauf begeistert (Das Ringbuch! Das Ringbuch!). Und das, obwohl ich noch nicht mal die Hälfte gesehen/gehört habe. Über CDs kann ich noch gar nichts sagen, aber die ersten zwei DVDs sind super. Die anderthalbstündige Doku vermittelt einem einen guten Einblick auf die damaligen Aufnahme-Session. Toll auch, dass Mike Appel zu Wort kommen durfte und auch Danny noch mal zu sehen war.
Die Demos und Proben auf der zweiten DVD waren nett, ebenso die 78er Konzertausschnitte. Weiter bin ich beim Schauen noch nicht.--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.denail75Einer der verlässlichsten und kenntnisreichsten Foris im Steve Hoffman-Forum hat zu Houston 78 Folgendes geschrieben:
Gibt es dazu Meinungen?
Ich habe nämlich eine Handvoll Bootlegs in exzellenter Soundqualität. Auch Saffer schrieb oben etwas von Bootleg-Qualität. Ich habe diese Bootlegs bereits, ich will mehr als ein weiteres, extrem teures Bootleg.
Nicht von mir… aber ich glaub ich tendier langsam aber sicher dazu, mir die billige Doppel-CD zu holen und das teure Teil zu lassen. DVD in Bootleg-Qualität, die ich mir dann eh nur einmal anschaue, sowie DVD von Proben und Dokus (die ich höchstens einmal anschaue)… glaub das reicht bei all meiner Liebe zu opulenten Boxen nicht aus, das hier zu rechtfertigen.
Vom Konzert in der „Born to Run“ Box hab ich mir übrigens auch mal noch die Doppel-CD dazugekauft, weil ich die DVD ja allerhöchstens alle paar Jahre mal anschaue.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
nail75Einer der verlässlichsten und kenntnisreichsten Foris im Steve Hoffman-Forum hat zu Houston 78 Folgendes geschrieben:
Gibt es dazu Meinungen?
Ich habe nämlich eine Handvoll Bootlegs in exzellenter Soundqualität. Auch Saffer schrieb oben etwas von Bootleg-Qualität. Ich habe diese Bootlegs bereits, ich will mehr als ein weiteres, extrem teures Bootleg.
Also ich warte ja noch auf die Blu-Ray-Version der Box, die mich in diesen Tagen erreichen soll, aber wenn es stimmt, wie aus dem von Dir zitierten Abschnitt, dass das lange Intro von „Prove it all Night“ der 78er Tour fehlt, dann ist das ungefähr so ein Treppenwitz wie ein mögliches Fehlen von „Voodoo Chile“ auf einer Wiederveröffentlichung von Hendrix‘ „Electric Ladyland“. Wer immer solches herausbringt, hat entweder keinen Schimmer von dem, was er tut oder muss schon sehr, sehr gute Gründe anbringen, solches wegzulassen. Was den schlechten Sound aus Houston angeht: wenn er wirklich schlechter ist als „Passaic“, der zumindest auf meinem Mitschnitt überragend ist, dann sollten sich die Herausgeber wirklich Gedanken über Prioritäten und ihre Qualifikation machen. Hört sich wirklich lächerlich an, wenn es denn stimmt! Dämpft meine Vorfreude natürlich gewaltig.
--
BgigliAlso ich warte ja noch auf die Blu-Ray-Version der Box, die mich in diesen Tagen erreichen soll
Als ich heute im Laden stand, hatte ich auch damit geliebäugelt, die BD-Version zu kaufen – es scheiterte allerdings daran, dass der Laden (Drogeriemarkt Müller) bisher noch gar keine BD-Fassungen bekommen hatte.
Aber wenn der Sound ohnehin nicht so prall sein soll, bin ich froh, dass mich meine Ungeduld zum Kauf der DVD-Version getrieben hat. :lol:--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.deBgigliAlso ich warte ja noch auf die Blu-Ray-Version der Box, die mich in diesen Tagen erreichen soll, aber wenn es stimmt, wie aus dem von Dir zitierten Abschnitt, dass das lange Intro von „Prove it all Night“ der 78er Tour fehlt, dann ist das ungefähr so ein Treppenwitz wie ein mögliches Fehlen von „Voodoo Chile“ auf einer Wiederveröffentlichung von Hendrix‘ „Electric Ladyland“. Wer immer solches herausbringt, hat entweder keinen Schimmer von dem, was er tut oder muss schon sehr, sehr gute Gründe anbringen, solches wegzulassen. Was den schlechten Sound aus Houston angeht: wenn er wirklich schlechter ist als „Passaic“, der zumindest auf meinem Mitschnitt überragend ist, dann sollten sich die Herausgeber wirklich Gedanken über Prioritäten und ihre Qualifikation machen. Hört sich wirklich lächerlich an, wenn es denn stimmt! Dämpft meine Vorfreude natürlich gewaltig.
Offensichtlich sind Landau und Springsteen selbst für diese höchst fragwürdigen Entscheidungen mitverantwortlich. Und ja, das ist maximal ärgerlich. Wie gut, dass ich das Ding abbestellt habe.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Ihr müsst die falsche DVD haben, natürlich ist das lange Intro drauf, cool bleiben …
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieTomJoadIhr müsst die falsche DVD haben, natürlich ist das lange Intro drauf, cool bleiben …
Interessant, im SH-Forum hat niemand widersprochen. Ich frage mal nach.
Klingt es grob wie Passaic oder eines der anderen späteren Konzerte?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Hier läuft gerade „Prove It All Night“ in Houston 78. Wie lange ist denn das Intro? Der Titel läuft jetzt schon 5 Min., ohne daß Bruce einmal gesungen hat.
Sind im Steve Hofmann Forum nur solche ahnungslosen Wichtigtuer?Noch eine Botschaft an diejenigen, die die Blu-Ray eventuell kaufen wollen. Ich würde sie nicht kaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das angesichts der Qualiltät der DVD etwas bringt. Die ist nicht ganz so toll zumindest am Anfang. Hinten raus wird’s etwas besser.
--
Mick67Hier läuft gerade „Prove It All Night“ in Houston 78. Wie lange ist denn das Intro? Der Titel läuft jetzt schon 5 Min., ohne daß Bruce einmal gesungen hat.
Sind im Steve Hofmann Forum nur solche ahnungslosen Wichtigtuer?Deshalb habe ich ja nachgefragt, weil ich das genauer wissen wollte. In Passaic war es knapp 4:30.
Im SH-Forum gibt es sehr viele ahnunglose Wichtigtuer, aber diese Person gehört normalerweise absolut nicht dazu.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Deshalb habe ich ja nachgefragt, weil ich das genauer wissen wollte. In Passaic war es knapp 4:30.
Im SH-Forum gibt es sehr viele ahnunglose Wichtigtuer, aber diese Person gehört normalerweise absolut nicht dazu.
Du kannst ihn jetzt dazu zählen. „Prove It All Night“ endet nach ca. 11 Minuten.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mick67Du kannst ihn jetzt dazu zählen. „Prove It All Night“ endet nach ca. 11 Minuten.
Super! Dann kann ich mich doch noch darauf freuen.
--
BgigliSuper! Dann kann ich mich doch noch darauf freuen.
Natürlich! Es gibt für mich absolut keinen Grund es anders zu sehen. Ich bleibe dabei, eine ganz wunderbare Box! Ich habe selten was besseres in der Hand gehalten.
--
Mick67Natürlich! Es gibt für mich absolut keinen Grund es anders zu sehen. Ich bleibe dabei, eine ganz wunderbare Box! Es habe selten was besseres in der Hand gehalten.
So isses! Basta!:bier:
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyDie Box ist wunderbar aufgemacht. Ich bin noch nicht dazu gekommen die DVDs zu schauen, aber The Promise birgt viel Interessantes – deutlich wird dabei, dass Bruce die härteren, rockigeren Nummern für Darkness ausgewählt hat, so was wie Adam raised a Cain, Candy’s Room, Badlands findet sich von der Power her nicht auf The Promise. Trotzdem eine tolle Ergänzung.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.