Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
castileNur am Rande: Bruces Ex war die Photographin Lynn Goldsmith. Bruce bat sie vor der Show, keine Bilder während des Auftritts zu schießen. Sie tat es trotzdem. Da ist er wohl etwas aus der Haut gefahren…
Die Fotografin-Info ging bei Marsh irgendwie unter.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob er die Frau namentlich genannt hatte.
Übrigens: Der Originaltitel des Buchs lautet „Bruce Springsteen on Tour : 1968-2005“. Was auch erklärt, weshalb die Konzerte im Vordergrund stehen. Den „On Tour“-Zusatz hat bei der deutschen Veröffentlichung leider unter den Tisch fallen lassen, so dass mancher vielleicht mit falschen Erwartungen an die Sache herangeht…
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.deHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungfictionmasterDie Fotografin-Info ging bei Marsh irgendwie unter.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob er die Frau namentlich genannt hatte.
Übrigens: Der Originaltitel des Buchs lautet „Bruce Springsteen on Tour : 1968-2005“. Was auch erklärt, weshalb die Konzerte im Vordergrund stehen. Den „On Tour“-Zusatz hat bei der deutschen Veröffentlichung leider unter den Tisch fallen lassen, so dass mancher vielleicht mit falschen Erwartungen an die Sache herangeht…
Auch hier empfehlen sich die Original-Bücher von Marsh. Da wird auch die Vorgeschichte mit Mrs. Goldsmith erläutert (hatten sich 77 kennengelernt, Lynn war z.T. verantwortlich für Bruce’s äußeren Imagewandel – Bart ab etc. und hat während der Darkness-Tour viele hervorragende Fotos von Bruce gemacht – hat darüber auch inzwischen einen eigenen Bildband herausgebracht)
Sie trennten sich kurz vor dem besagten No Nukes-Konzert (was übrigens auch an Springsteens 30. Geburstag stattfand) und das hat ihn anscheinend auch schon etwas verwirrt – er sagte auf der Bühne: „Now I’ve turned 30 – guess right, now I can’t trust myself anymore.“Anschließend wurde ihm aus dem Publikum ne Geburstagtorte auf die Bühne gereicht und dann machte er was wirklich dämliches: Er knallte die Torte einen Fan einfach ins Gesicht – knurrte dann nur ins Mikro: Schick mir die Rechnung
Während Rosalita rannte er auf einmal wild gestikulierend umher, die Ordner dachten es gäbe irgendwelche Randale im Publikum, konnten aber nix finden, bis Bruce auf einmal selbst in die Menge schoß, Goldsmith in die Arme nahm und auf die Bühne trug, dann schrie er: This is my ex-Girlfriend und schleuderte sie in die Kulissen….
Er sagte selbst später, war das Dümmste, was er jemals on stage gemacht hat!
Später kam raus, dass Goldsmith die offizielle Fotographin des Events war, hatte aber Bruce angeblich vorher versprochen, keine Fotos von ihm direkt vor der Bühne zu machen…nun, Marsh, rechtfertigt dies mit der Aussage, dass dies ein Verrat für Bruce war und er deswegen so drastisch handeln musste! So, nuff said!--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferDanke für deine Anekdote. So ausführlich hatte Marsh es im neuen Buch definitiv nicht beschrieben.
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.deVorhin surf ich zufällig auf der Springsteen-Homepage vorbei und fand folgende Info:
„Special programs announced for this weekend’s Bruce Springsteen and the E Street Band shows at Madison Square GardenOn Saturday, November 7, Bruce Springsteen and the E Street Band will perform The Wild, the Innocent, and the E Street Shuffle in its entirety for the first time.
On Sunday, November 8, Bruce Springsteen and the E Street Band will perform The River in its entirety for the first time.“
Wie geil ist das denn? :sonne:
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.defictionmasterVorhin surf ich zufällig auf der Springsteen-Homepage vorbei und fand folgende Info:
„Special programs announced for this weekend’s Bruce Springsteen and the E Street Band shows at Madison Square GardenOn Saturday, November 7, Bruce Springsteen and the E Street Band will perform The Wild, the Innocent, and the E Street Shuffle in its entirety for the first time.
On Sunday, November 8, Bruce Springsteen and the E Street Band will perform The River in its entirety for the first time.“
Wie geil ist das denn? :sonne:
Das Gerücht gabs schon vor 2 Wochen, der Boss haut wirklich unglaubliche Dinger gegen Ende der Tour raus. Bin mal gespannt wie er mit der Setlist beim „River-Abend“ umgeht. Little Steven meinte dazu in einem Interview man könnte ja einfach noch die River-Outtakes dazunehmen ( u.a Held up without a Gun, I wanne be where the Bands are ), wenn er das macht ….
Hoffe die Shows gibts irgendwo später runterzuladen …
@ Knuffelchen Wolltest du nicht rüberjetten
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieTomJoadDas Gerücht gabs schon vor 2 Wochen, der Boss haut wirklich unglaubliche Dinger gegen Ende der Tour raus. Bin mal gespannt wie er mit der Setlist beim „River-Abend“ umgeht. Little Steven meinte dazu in einem Interview man könnte ja einfach noch die River-Outtakes dazunehmen ( u.a Held up without a Gun, I wanne be where the Bands are ), wenn er das macht ….
Hoffe die Shows gibts irgendwo später runterzuladen …
Die Outtakes wären natürlich eine feine Sache, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er sie spielt. Vor allem nicht bei der River-Show – immerhin muss er hier nicht nur eine sondern gleich zwei Platten „absingen“.
So viele Songperlen, wie Bruce bei der aktuellen Tour verstreut, bin ich recht zuversichtlich, dass es nächstes Jahr ein neues Live-Album geben könnte. Natürlich mit keiner kompletten Album-Show, aber auch so hat er jede Menge tolle Sachen gespielt, die unbedingt veröffentlicht werden sollten. :sonne:
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.deHabe wirklich ein komisches Gefühl bei diesen letzten ‚full album‘ sets. Sieht für mich wie ‚das müssen wir nochmal spielen bevor wir in den Sack haun‘ aus :(. Aber denke, ein paar Wochen Urlaub in diesen Tagen in der Usa und die entsprechenden Tickets wären ein Traum. Das ganze River-Album? Darkness? usw… Wahnsinn. Btw-wo bleibt ‚Workin on a dream‘?:$
--
LCMABHabe wirklich ein komisches Gefühl bei diesen letzten ‚full album‘ sets. Sieht für mich wie ‚das müssen wir nochmal spielen bevor wir in den Sack haun‘ aus :(.
Ich denke, nach dem Tourende wird es eine längere Pause geben. Standen nicht auch Gerüchte über eine neue Solo-Platte im Raum? Auf jeden Fall würde ich für 2010 mit nicht besonders vielen Springsteen&Band-Auftritten rechnen. Aber das sehe ich eher als Argument dafür, dass eine Live-Platte folgen könnte. Gleich nachdem die Arbeiten an der „Darkness„-Jubiläums-Box fertig sind…
LCMABBtw-wo bleibt ‚Workin on a dream‘?:$
Die Platte wurde ja in den Tourmonaten mehr als genug gespielt…
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.defictionmasterSo viele Songperlen, wie Bruce bei der aktuellen Tour verstreut, bin ich recht zuversichtlich, dass es nächstes Jahr ein neues Live-Album geben könnte. Natürlich mit keiner kompletten Album-Show, aber auch so hat er jede Menge tolle Sachen gespielt, die unbedingt veröffentlicht werden sollten.
In Zeiten der opulenten Box-Sets wäre ja auch eine ganze Live-Box denkbar, in der dann die Aufführungen der gesamten Alben drin sind. Hätte durchaus auch seinen Reiz. Ansonsten kann es aber auch eine „normale“ Live-Platte sein, da wäre ich auch zufrieden. Hauptsache es gibt Nachschub.
--
Auf der offiziellen Springsteen-Seite steht folgendes:
„WRECKING BALL“ RELEASED AT iTUNES STORE
Columbia Records has released Bruce Springsteen & The E Street Band’s ‚Wrecking Ball‘ exclusively to the iTunes Store. The bundle includes the audio single plus a music video of Bruce Springsteen & The E Street Band shot during their historic run at Giants Stadium… „Weiß jemand, ob das die Studioversion des Songs ist?
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.deSo stands auf backstreets.com, ist also eine im Studio gemixte Liveaufnahme :
Columbia Records has released a live recording of Bruce Springsteen & the E Street Band’s „Wrecking Ball,“ available exclusively in the iTunes Store. The bundle includes the audio single (mixed by Bob Clearmountain), plus a music video shot during their five-night stand at Giants Stadium. The video was edited by Chris Hilson and Emmy and Grammy Award winner Thom Zimny and is different from the footage that was previously streamed on brucespringsteen.net.
– October 22, 2009--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieTomJoadSo stands auf backstreets.com, ist also eine im Studio gemixte Liveaufnahme
Okay, das hilft mir weiter. Mal schauen, ob davon jemals eine Studio-Fassung rausgebracht wird. Ich befürchte ja, eher nicht…:roll:
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.deNovember 8 / Madison Square Garden / New York, NY
Setlist:
Wrecking Ball (with Curt Ramm)
The Ties That Bind
Sherry Darling
Jackson Cage
Two Hearts
Independence Day
Hungry Heart
Out in the Street
Crush on You
You Can Look (But You Better Not Touch)
I Wanna Marry You
The River
Point Blank
Cadillac Ranch
I’m a Rocker (with Curt Ramm)
Fade Away
Stolen Car
Ramrod
The Price You Pay
Drive All Night
Wreck on the Highway
Waitin‘ on a Sunny Day
Atlantic City
Badlands
Born to Run
Seven Nights to Rock
* * *
Sweet Soul Music (with Curt Ramm)
No Surrender
American Land (with Curt Ramm)
Dancing in the Dark
Can’t Help Falling in Love
Higher and HigherWOW – das wär auch für mich ein Traumkonzert gewesen -The River komplett:wow:
--
coolcatWOW – das wär auch für mich Traumkonzert -The River komplett:wow:
Ja, da wäre ich auch gern dabei gewesen. :sonne:
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.deBruce mal wieder aufm Cover des amerikanischen RS (gemeinsam mit zwei weiteren, nicht ganz unbekannten, Frontmännern.)
http://www.rollingstone.com/issue1092
--
-
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.