Re: Bruce Springsteen

#317407  | PERMALINK

saffer38

fictionmasterDie Fotografin-Info ging bei Marsh irgendwie unter. ;-) Ich bin mir nicht mal sicher, ob er die Frau namentlich genannt hatte.

Übrigens: Der Originaltitel des Buchs lautet „Bruce Springsteen on Tour : 1968-2005“. Was auch erklärt, weshalb die Konzerte im Vordergrund stehen. Den „On Tour“-Zusatz hat bei der deutschen Veröffentlichung leider unter den Tisch fallen lassen, so dass mancher vielleicht mit falschen Erwartungen an die Sache herangeht…

Auch hier empfehlen sich die Original-Bücher von Marsh. Da wird auch die Vorgeschichte mit Mrs. Goldsmith erläutert (hatten sich 77 kennengelernt, Lynn war z.T. verantwortlich für Bruce’s äußeren Imagewandel – Bart ab etc. und hat während der Darkness-Tour viele hervorragende Fotos von Bruce gemacht – hat darüber auch inzwischen einen eigenen Bildband herausgebracht)
Sie trennten sich kurz vor dem besagten No Nukes-Konzert (was übrigens auch an Springsteens 30. Geburstag stattfand) und das hat ihn anscheinend auch schon etwas verwirrt – er sagte auf der Bühne: „Now I’ve turned 30 – guess right, now I can’t trust myself anymore.“ :-) Anschließend wurde ihm aus dem Publikum ne Geburstagtorte auf die Bühne gereicht und dann machte er was wirklich dämliches: Er knallte die Torte einen Fan einfach ins Gesicht – knurrte dann nur ins Mikro: Schick mir die Rechnung
Während Rosalita rannte er auf einmal wild gestikulierend umher, die Ordner dachten es gäbe irgendwelche Randale im Publikum, konnten aber nix finden, bis Bruce auf einmal selbst in die Menge schoß, Goldsmith in die Arme nahm und auf die Bühne trug, dann schrie er: This is my ex-Girlfriend und schleuderte sie in die Kulissen….
Er sagte selbst später, war das Dümmste, was er jemals on stage gemacht hat!
Später kam raus, dass Goldsmith die offizielle Fotographin des Events war, hatte aber Bruce angeblich vorher versprochen, keine Fotos von ihm direkt vor der Bühne zu machen…nun, Marsh, rechtfertigt dies mit der Aussage, dass dies ein Verrat für Bruce war und er deswegen so drastisch handeln musste! So, nuff said! :-)