Bruce Springsteen

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,151 bis 3,165 (von insgesamt 6,547)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

TequilaDealerDer „Jersey Devil“ Track ist so dufte. Endlich klingt er mehr nach Tom Waits als Bon Jovi.

Es ist doch eher so, dass Herr Jon Bon Jovi gerne der Boss wäre, nur er ist es nicht ;-)!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #315485  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Mr. Badlands
    Und Apropos „Dancing in the dark“…hast Du Dir mal die Mühe gemacht den Text zu lesen? Wahrscheinlich nicht, denn der Song ist alles andere als leicht und locker. Über die musikalische Umsetzung kann man streiten, aber selbst die würde ich nicht als leicht bezeichnen. Und „live“ ist der Song genial…

Das ist ja das Problem mit einigen Songs von „Born In The U.S.A.“, allen voran der Titeltrack. Ein nachdenkenswerter Text wird Mitklatsch- und Mitgröhl-kompatibel aufbereitet, so daß jeder kritische Zwischenton flöten geht und zur Patriotismus-Hymne degeneriert. Dass es anders geht, hat er ja mit der „Tracks“-Version bewiesen. Live ist „Dancing In The Dark“ auch nicht besser. Das ist doch der Song, wo er bei den Konzerten immer ein Mädel aus dem Publikum zu sich auf die Bühne holte, oder? Nein, ich schreibe jetzt nichts von Grausen oder so.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #315487  | PERMALINK

knuffelchen

waDas ist ja das Problem mit einigen Songs von „Born In The U.S.A.“, allen voran der Titeltrack.

Ich freu mich immer, wenn Schantall Hinterschwaller neben mir irritiert raunzt „wieso spielt der nicht mal was, was man kennt“…. grinse.

wa
    Das ist doch der Song, wo er bei den Konzerten immer ein Mädel aus dem Publikum zu sich auf die Bühne holte, oder?

Der Boss? Verwechselst Du das nicht mit Brian Adams, der holt sich immer die Schnecken auf dei Bühne…. im Sommerkleid. :lol:
    Oder war das bei Bon Jovi, als eine Frau hinter mir ganz enttäuscht maulte:“Des find i ja iatz blöd, dass da BonJovi des „Sommer of 69″ ned gspuid hood!!“ :wow:

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #315489  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Knuffelchen
    Der Boss? Verwechselst Du das nicht mit Brian Adams, der holt sich immer die Schnecken auf dei Bühne…. im Sommerkleid. :lol:

Das war schon der Bruce. Hier der Beweis. Das ist zwar das Video, aber hat das bei seinen Konzerten auch gemacht. Zumindest bei der „Born In The U.S.A.“-Tour. Habe es mit eigenen Augen gesehen.

--

#315491  | PERMALINK

realman

waWir können gerne eine Text-Exegese machen. Aber selbst wenn ich dadurch eine Tiefgründigkeit entdecke, die mir bislang entging, bleibt immer noch die belanglose Melodie.

Nicht nötig. Das es in dem Song um mehr geht, als nur eine lüsterne Altmännerphantasie, weisst Du auch sicher selbst.
    Und damit Du nicht denkst, dass ich alles nur durch die Fanbrille sehe, kann ich Dir auch gerne eine Reihe von Bruce Stücken aufzählen, die auch ich für reichlich belanglos und plump halte. Mustergültiges Beispiel wäre Lets be Friends vom Rising Album.
    Girls hingegen bewegt sich da auf einer ganz anderen Schiene. Badlands hat das ja wirklich sehr schön beschrieben.

--

#315493  | PERMALINK

knuffelchen

waDas war schon der Bruce. Hier der Beweis. Das ist zwar das Video, aber hat das bei seinen Konzerten auch gemacht. Zumindest bei der „Born In The U.S.A.“-Tour. Habe es mit eigenen Augen gesehen.

Ich glaubs Dir ja. :-)

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #315495  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

waDas ist ja das Problem mit einigen Songs von „Born In The U.S.A.“, allen voran der Titeltrack. Ein nachdenkenswerter Text wird Mitklatsch- und Mitgröhl-kompatibel aufbereitet, so daß jeder kritische Zwischenton flöten geht und zur Patriotismus-Hymne degeneriert. Dass es anders geht, hat er ja mit der „Tracks“-Version bewiesen. Live ist „Dancing In The Dark“ auch nicht besser. Das ist doch der Song, wo er bei den Konzerten immer ein Mädel aus dem Publikum zu sich auf die Bühne holte, oder? Nein, ich schreibe jetzt nichts von Grausen oder so.

Leider hat Springsteen (musikalisch) zu dieser Zeit zu sehr auf irgendwelche Berater gehört, zwecks „Making of a Superstar“…aber zum Glück wurde das mit „Tunnel of love“ musikalisch wieder viel besser, wobei sich an diesem Album auch die Geister scheiden. Im Gegensatz zum Vorgänger mag ich es aber sehr.

Und nochmal zu „Dancing…“, auf Platte kaum zu ertragen, aber live ist er schon eine Wucht, ich bekomme regelmäßig Adrenalinschübe und muss automatisch mithüpfen ;-)…

--

#315497  | PERMALINK

realman

waDas ist ja das Problem mit einigen Songs von „Born In The U.S.A.“, allen voran der Titeltrack. Ein nachdenkenswerter Text wird Mitklatsch- und Mitgröhl-kompatibel aufbereitet, so daß jeder kritische Zwischenton flöten geht und zur Patriotismus-Hymne degeneriert. Dass es anders geht, hat er ja mit der „Tracks“-Version bewiesen. Live ist „Dancing In The Dark“ auch nicht besser. Das ist doch der Song, wo er bei den Konzerten immer ein Mädel aus dem Publikum zu sich auf die Bühne holte, oder? Nein, ich schreibe jetzt nichts von Grausen oder so.

Ich weiß, viele ziehen die Tracks Version von BITUSA vor.
    Ich bleibe beim Original. Die Art und Weise, wie er arschtretend den Refrain herausbrüllt, passt viel besser zum Zynismus und zur Wut des Textes.

Was Dancing in the Dark angeht, holt Bruce tatsächlich ab und zu ein Mädel auf die Bühne.
    Aber jetzt sag mir nicht, dass du solche Szenen grausam findest ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=nndQQ34Js9A

--

#315499  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Realman
    Was Dancing in the Dark angeht, holt Bruce tatsächlich ab und zu ein Mädel auf die Bühne.
    Aber jetzt sag mir nicht, dass du solche Szenen grausam findest ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=nndQQ34Js9A

Peinlich trifft es wohl besser.

--

#315501  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

waPeinlich trifft es wohl besser.

Wie bitte :roll:? Was soll daran peinlich sein???

--

#315503  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Mr. BadlandsWie bitte :roll:? Was soll daran peinlich sein???

Jeder hat halt eine eigene Schamgrenze. Aber ich habe jetzt keine Lust, das weiter zu vertiefen. Ist halt so.

--

#315505  | PERMALINK

realman

waPeinlich trifft es wohl besser.

Oh mann

--

#315507  | PERMALINK

lcmab

Mr. BadlandsWie bitte :roll:? Was soll daran peinlich sein???

Dachte ich auch eben. Und wo wir bei youtube und Dancing sind-sucht doch mal nach Dancing+EastBerlin. Total geil trifft’s eher, mein ich.

--

#315509  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Ach, hört mir doch auf. Ich höre gerade „Hammersmith Odeon“. Das ist doch wirklich ein ganz anderes Kaliber. Und Bruce Springsteen mit Pudelmütze sieht ccoler aus als mit ärmelloser Lederweste.

--

#315511  | PERMALINK

lcmab

waAch, hört mir doch auf. Ich höre gerade „Hammersmith Odeon“. Das ist doch wirklich ein ganz anderes Kaliber. Und Bruce Springsteen mit Pudelmütze sieht ccoler aus als mit ärmelloser Lederweste.

Stimmt. 200.000 waren das nicht in London. Und musikalisch find ich die nachfolgende Darkness Tour besser.
    Aber mit 30 Jahre Box-set wird ja leider scheinbar nix.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,151 bis 3,165 (von insgesamt 6,547)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.