Bruce Springsteen

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,956 bis 2,970 (von insgesamt 6,547)
  • Autor

realman

@motorwölf

Schön, dass es Dir auch so gefallen hat.
    Wo standest Du und vor allem wie hast Du die Akustik empfunden ?
    Die Typen hinter mir meinten auch, dass der Sound ein wenig enttäuschend gewesen wäre, aber bei U2 zB muss es wohl noch viel schlimmer gewesen sein.

Ach ja und Spirit in the Night war echt ne wahnsinns Performance von Bruce, fast wie in den alten Tagen. Finde auch, dass er gestern sehr gut bei Stimme war. Besser als letztes Jahr in Köln.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #315093  | PERMALINK

mick67

Ich hoffe, in Hamburg arbeiten die Stromabieter zuverlässiger.
    Kann hier jemand eine Setlist von Düsseldorf reinstellen, damit ich mich auf das Konzert am Samstag vorbereiten kann?

--

#315095  | PERMALINK

hankiii

Hallo zusammen,
    der kastastrophale Sound hat die Wahnsinnsleistung von Bruce echt gedrückt.
    Eine absolute Unverschämtheit. Bruce hat sich ja während des Konzertes dafür entschuldigt und hat versucht, die Sache mit Humor zu nehmen.

Setlist von der der Homepage:

June 16, 2008
    Düsseldorf, Germany
    LTU Arena

Jackson Cage { lyrics }
    Night { lyrics }
    Radio Nowhere { lyrics }
    Lonesome Day { lyrics }
    The Promised Land { lyrics }
    Spirit In The Night { lyrics }
    Magic { lyrics }
    Trapped { lyrics }
    Prove It All Night { lyrics }
    Darkness On The Edge Of Town { lyrics }
    Darlington County { lyrics }
    Because The Night { lyrics }
    She’s The One { lyrics }
    Livin‘ In The Future { lyrics }
    Mary’s Place { lyrics }
    Working On The Highway { lyrics }
    The River { lyrics }
    Devil’s Arcade { lyrics }
    The Rising { lyrics }
    Last To Die { lyrics }
    Long Walk Home { lyrics }
    Badlands { lyrics }

Girls In Their Summer Clothes { lyrics }
    Tenth Avenue Freeze-Out { lyrics }
    Born To Run { lyrics }
    Glory Days { lyrics }
    Dancing In The Dark { lyrics }
    American Land { lyrics }

Schön, dass es Dir auch so gefallen hat.
    Wo standest Du und vor allem wie hast Du die Akustik empfunden ?
    Die Typen hinter mir meinten auch, dass der Sound ein wenig enttäuschend gewesen wäre, aber bei U2 zB muss es wohl noch viel schlimmer gewesen sein.

Ach ja und Spirit in the Night war echt ne wahnsinns Performance von Bruce, fast wie in den alten Tagen. Finde auch, dass er gestern sehr gut bei Stimme war. Besser als letztes Jahr in Köln.

--

#315097  | PERMALINK

alex1971

…hat sich der Gute also „Racing in the street“ für Samstag aufgehoben..
    …wäre zu schön…

--

#315099  | PERMALINK

lcmab

…hat er 03 in Hamburg gespielt!

--

#315101  | PERMALINK

tom-fire

hallo zusammen.
    sorry, ich stand in der ersten reihe und fand die sound KLASSE. es deckt sich auch mit den aussagen anderer fans vom gestrigen konzert und ältere aussagen, dass man in der LTU arena kein konzert mehr besuchen will, weil auf den RÄNGEN der sound mies war.

(„so schlecht, dass man das lied nicht erkennen konnte…“) sowas tut mir in der seele weh.

unterm strich liegt es also an der halle und nicht an springsteens technik oder personal. (beim zweiten stromausfall ist mir rene marik eingefallen:“mein lieber freund. da weht aber ein eiskalter wind durch deinen arbeitvertrag“)

ich fand es schade, dass der sound des publikums nach oben weg verloren ging. im dezember war ich in köln und ich muss sagen, ich habe die leute aus dem rang heraus im innenraum singen hören.

bruce war grossartig, hat klasse auf den stromausfall reagiert und erstmal die liedwünsche eingesammelt. die setlist war eine sensation. „the next song is for you, my friend“ an den jungen mann aus bruce richtung gesehen rechts oben mit seinem pappschild „the river“. welcher millionär auf der bühne macht sowas noch?

symphatisches sicherheitspersonal hatte bruce ebenfalls im gepäck. die techniker kamen diverse male um die ecke und hatten ihrerseits eine grosse freude an unserer guten laune.

anmerkung für HANK III. bruce hat radion nowhere nicht noch einmal gespielt, weil ihm der sound nicht gefallen hat. vielmehr hat der 2 stromausfall das lied gekappt und er hat es nochmal ganz gespielt. die antwort, die du erhalten hast, halte ich für eine dumme ausrede seitens der verantwortlichen. der schlechte sound in den rängen war schon bei vielen konzerten kommentiert worden. unverschämt, es auf den künstler zu schieben.

somit bleibt: sollte springsteen wieder in die LTU arena kommen, dann besorgt euch karten für den innenraum. schalke und köln hatte ich am sound in den rängen nichts zu meckern.

es tut mir in der seele weh, das einige von euch so enttäuscht sind. es war ein grossartiger abend, den ich jedem springsteen fan von herzem gegönnt hätte. vielleicht entscheidet sich springsteen das nächste mal wieder für die köln arena.

gruss.

--

#315103  | PERMALINK

motoerwolf

@realman
    Vom Sound war ich auch maßlos enttäucht. Eigentlich verstehe ich Bruce immer sehr gut, wenn er z.B. Ansagen macht. Diesmal war es mehr ein raten, was gemeint sein könnte.
    Ich habe allerdings recht erfolgreich versucht, mich während des Konzertes nicht zu ärgern, sondern einfach die Show genossen. In der Zukunft werde ich aber die LTU-Arena meiden, wo immer es geht (genauso übrigens die Arena auf Schalke -> mieser Sound und dazu Wahnsinnige, die mitten im Konzert mehrfach alle Lichter einschalten).
    Gestanden habe ich im Innenraum, erste Reihe hinter dem Pit. Das scheint aber egal gewesen zu sein, auf der Rückfahrt habe ich in der U-Bahn mit einigen Leuten gesprochen, die alle über die Soundqualität gemeckert haben. Dabei waren Leute von den Rängen genauso wie solche, die wie ich im Innenraum, aber weiter hinten waren.
    Für mich heißt das alles aber nicht, daß ich in Zukunft Bruce Konzerte meiden werde, wie es Gizmo im „Springsteen in Düsseldorf“-Thread geschrieben hat. Dafür sind seine Auftritte viel zu grandios, und ich wäre untröstlich, wenn ich mir nachher von anderen anhören müßte, wie toll es war, was ich verpasst hätte etc. Das habe ich in den 80ern zu genüge erlebt, da war mein Onkel auf vielen Konzerten, und ich durfte nicht mit, weil noch zu jung….

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #315105  | PERMALINK

hankiii

hallo tom-fire! Wir haben im Unterrang Plätze gehabt, auch nicht so weit weg von der Bühne.
    Ich habe bei den Stones letztes Jahr in der 1.Reihe Oberrang (LTU ARENA) Karten gehabt, und da wr der Sound sehr gut.

Bruce war absolut gigantisch, die Set List perfekt.

Leider war die Stimmung im Stadion (ausser ersten 20 Reihen Innenraum) auch sehr bescheiden.

Ich war froh, im Dezember 2007 in Köln gewesen zu sein!

--

#315107  | PERMALINK

woody-guthrie

Ich bin froh darüber dabei gewesen zu sein!

Es war ein Megakonzert mit vielen Liedern glaube waren 28?,naja der Sound war alles andere als gut,war übrigens auch im Innenraum.
    Solche großartige Musiker die können schnell schalten und improvisieren bei Tonausfall und Requests usw.
    Bruce suchte den Kontakt zum Publikum ständig,sehr beeindruckend.
    Trapped“ war für mich auch Premiere in meinem 19.Bruce-Gig,“Spirit in the night“ liebe ich seit Eh und Jeh!
    Ausserdem „Darkness…“,“The river““Working on the highway“,“Beacuse the night““Prove it all night“ u.v.a.

Big Man’s Mine wirkte auf das gesamte Show bezogen ernst und schmerzverzerrt,soweit ich sehe ich sehen konnte. :(
    Hoffe es geht ihm gut!

Danke für Bruce für das geniale Konzert!

Scheisse,dass ich nicht in Hamburg sein kann,an alle viel Spaß!

Woody Guthrie

--

"You end up lika a dog that`s beat too much..."
    #315109  | PERMALINK

woody-guthrie

Paris 27.6.2008

Setliste:
    1. Adam Raised a Cain
    2. Radio Nowhere
    3. No Surrender
    4. The Promised Land
    5. Spirit in the Night
    6. Rendezvous
    7. Candy’s Room
    8. Atlantic City
    9. Janey Don’t You Lose Heart
    10.Darlington County
    11.Because the Night
    12.She’s the One
    13.Livin in the Future
    14.Mary’s Place
    15.Fire
    16.For You – Solo Piano
    17.The River
    18.The Rising
    19.Last to Die
    20.Long Walk Home
    21.Badlands
    22.Out in the Street

23.Girls in Their Summer Clothes
    24.10th Avenue Freeze Out
    25.Born to Run
    26.Bobby Jean
    27.Dancin in the Dark
    28.American Land

WG

--

"You end up lika a dog that`s beat too much..."
    #315111  | PERMALINK

klochard

Ich habe ihn auf Schalke in der Arena gesehen und das waren drei Stunden klasse show und sound.

#315113  | PERMALINK

lcmab

Boss on drugs!!!!

July 11, 2008
    Helsinki, Finland
    Olympia Stadion

Night
    Out In The Street
    Radio Nowhere
    Hungry Heart
    Spirit In The Night
    Summertime Blues
    Sherry Darling
    4th of July, Asbury Park (Sandy)
    I’ll Work For Your Love
    Candy’s Room
    Youngstown
    Murder Incorporated
    The Promised Land
    She’s The One
    Livin‘ In The Future
    Mary’s Place
    Point Blank
    The Rising
    Last To Die
    Long Walk Home
    Born In The U.S.A.
    Badlands

Girls In Their Summer Clothes
    Tenth Avenue Freeze-Out
    Born To Run
    Rosalita
    Dancing In The Dark
    American Land
    Santa Claus Is Coming To Town
    Twist And Shout

--

#315115  | PERMALINK

bluemoon

Youngstown und Point Blank !!! Was für eine schöne Setlist.Da wäre ich sehr gerne mit dabei gewesen.Man merkt irgendwie schon an seinen Setlisten,das er auf einer Art Abschiedstour ist.
    Man bin ich froh das ich ihn und seine E-Street Band wenigstens in Hamburg noch live erleben konnte. :)

#315117  | PERMALINK

lcmab

BluemoonYoungstown und Point Blank !!! Was für eine schöne Setlist.Da wäre ich sehr gerne mit dabei gewesen.Man merkt irgendwie schon an seinen Setlisten,das er auf einer Art Abschiedstour ist.
    Man bin ich froh das ich ihn und seine E-Street Band wenigstens in Hamburg noch live erleben konnte. :)

es weiß keiner was passieren wird, aber in Hamburg sagte er „we´ll be seein ya“

--

#315119  | PERMALINK

bluemoon

Hmm der Satz muss mir am Ende vor lauter Euphorie entgangen sein.Aber das muss ja nichts heißen,denn Solo ohne E-Street-Band wird er sicherlich noch das eine oder mal live auftreten.Na schaun wir mal.Freuen würde mich das natürlich ,wenn sie alle noch ein wenig weiter zusammenspielen würden. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,956 bis 2,970 (von insgesamt 6,547)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.