Re: Bruce Springsteen

#315103  | PERMALINK

motoerwolf

@realman
Vom Sound war ich auch maßlos enttäucht. Eigentlich verstehe ich Bruce immer sehr gut, wenn er z.B. Ansagen macht. Diesmal war es mehr ein raten, was gemeint sein könnte.
Ich habe allerdings recht erfolgreich versucht, mich während des Konzertes nicht zu ärgern, sondern einfach die Show genossen. In der Zukunft werde ich aber die LTU-Arena meiden, wo immer es geht (genauso übrigens die Arena auf Schalke -> mieser Sound und dazu Wahnsinnige, die mitten im Konzert mehrfach alle Lichter einschalten).
Gestanden habe ich im Innenraum, erste Reihe hinter dem Pit. Das scheint aber egal gewesen zu sein, auf der Rückfahrt habe ich in der U-Bahn mit einigen Leuten gesprochen, die alle über die Soundqualität gemeckert haben. Dabei waren Leute von den Rängen genauso wie solche, die wie ich im Innenraum, aber weiter hinten waren.
Für mich heißt das alles aber nicht, daß ich in Zukunft Bruce Konzerte meiden werde, wie es Gizmo im „Springsteen in Düsseldorf“-Thread geschrieben hat. Dafür sind seine Auftritte viel zu grandios, und ich wäre untröstlich, wenn ich mir nachher von anderen anhören müßte, wie toll es war, was ich verpasst hätte etc. Das habe ich in den 80ern zu genüge erlebt, da war mein Onkel auf vielen Konzerten, und ich durfte nicht mit, weil noch zu jung….

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame