Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen › Re: Bruce Springsteen
hallo zusammen.
sorry, ich stand in der ersten reihe und fand die sound KLASSE. es deckt sich auch mit den aussagen anderer fans vom gestrigen konzert und ältere aussagen, dass man in der LTU arena kein konzert mehr besuchen will, weil auf den RÄNGEN der sound mies war.
(„so schlecht, dass man das lied nicht erkennen konnte…“) sowas tut mir in der seele weh.
unterm strich liegt es also an der halle und nicht an springsteens technik oder personal. (beim zweiten stromausfall ist mir rene marik eingefallen:“mein lieber freund. da weht aber ein eiskalter wind durch deinen arbeitvertrag“)
ich fand es schade, dass der sound des publikums nach oben weg verloren ging. im dezember war ich in köln und ich muss sagen, ich habe die leute aus dem rang heraus im innenraum singen hören.
bruce war grossartig, hat klasse auf den stromausfall reagiert und erstmal die liedwünsche eingesammelt. die setlist war eine sensation. „the next song is for you, my friend“ an den jungen mann aus bruce richtung gesehen rechts oben mit seinem pappschild „the river“. welcher millionär auf der bühne macht sowas noch?
symphatisches sicherheitspersonal hatte bruce ebenfalls im gepäck. die techniker kamen diverse male um die ecke und hatten ihrerseits eine grosse freude an unserer guten laune.
anmerkung für HANK III. bruce hat radion nowhere nicht noch einmal gespielt, weil ihm der sound nicht gefallen hat. vielmehr hat der 2 stromausfall das lied gekappt und er hat es nochmal ganz gespielt. die antwort, die du erhalten hast, halte ich für eine dumme ausrede seitens der verantwortlichen. der schlechte sound in den rängen war schon bei vielen konzerten kommentiert worden. unverschämt, es auf den künstler zu schieben.
somit bleibt: sollte springsteen wieder in die LTU arena kommen, dann besorgt euch karten für den innenraum. schalke und köln hatte ich am sound in den rängen nichts zu meckern.
es tut mir in der seele weh, das einige von euch so enttäuscht sind. es war ein grossartiger abend, den ich jedem springsteen fan von herzem gegönnt hätte. vielleicht entscheidet sich springsteen das nächste mal wieder für die köln arena.
gruss.
--