Bruce Springsteen

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,776 bis 2,790 (von insgesamt 6,547)
  • Autor

knuffelchen

Mr. BadlandsDas mit der Toilette stimmt und ich MUSSTE WÄHREND „Spirit in the night“ MIT NACH HINTEN TRABEN…ach, ich will gar nicht drüber sprechen! Von daher gebe ich Dir Recht, ein Springsteen Konzert wird ohne Frau besucht ;-)!

Tja, es gibt Frauen und Fans…. und außerdem geht man auf einem Konzert nicht aufs Klo…. es sei denn, es graust einem vor gar nix…. das Bier wird ausgeschwitzt und gut is…:lol:

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #314733  | PERMALINK

lcmab

KnuffelchenDas ist mir bei Boss Konzerten auch schon des öfteren aufgefallen… allerdings habe ich ihn bisher nur in Deutschland (München und Schalkearena gesehen)…. 1/3 der Zuschauer erwartet 2 h Born in the USA…. sieht man deutlichst, wenn sie stocksteif mit geschlossenen Mündern zu Nicht-Radio-Tracks wippen…:lol:

noch „lustiger“ ist´s, wenn BITUSA gespielt wurde, und viele haben´s garnicht gemerkt. Erinner ich mich noch wie heute, als so ein Rindvieh nach der 2003 Show in München beim Rauslaufen hinter mir sagte „gute Show aber schade, das er nicht BITUSA gespielt hat“….
    Da zuckt´s schon in der Faust, von wegen auf die 12 ;)

Bruce Springsteen & the E Street Band
    10 June 2003, Olympic Stadium, Munich, Germany

Born in the USA
    The Rising
    Lonesome Day
    Jackson Cage
    The Ties That Bind
    My Love Will Not Let You Down
    Empty Sky
    You’re Missing
    Waiting on a Sunny Day
    You Can Look (But You Better Not Touch)
    Sherry Darling
    Worlds Apart
    Badlands
    Out in the Street
    Mary’s Place
    Backstreets
    Into the Fire
    Tenth Ave Freeze-out

Further On (Up the Road)
    Bobby Jean
    Ramrod
    Born to Run
    Seven Nights to Rock

My City of Ruins
    Land of Hope and Dreams
    Dancing in the Dark

--

#314735  | PERMALINK

knuffelchen

LCMAB „gute Show aber schade, das er nicht BITUSA gespielt hat“…. Da zuckt´s schon in der Faust, von wegen auf die 12 ;)

Bruce Springsteen & the E Street Band
    10 June 2003, Olympic Stadium, Munich, Germany

Born in the USA

Ich habe „diese“ Tour auf Schalke gesehen…. umringt von ebensolchen Dumpfbacken….;-)…. wieso war damals in München BITUSA als „langsame“ Version zu hören, die man nur dann erkennt, wenn man den Text kennt… ? Ich hab sowas irgendwo auf Video (keine Ahnung von wann)…. Kann ich mir jetzt als „Einsteiger“ fast nicht vorstellen….:lol:

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #314737  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

KnuffelchenIch habe „diese“ Tour auf Schalke gesehen…. umringt von ebensolchen Dumpfbacken….;-)…. wieso war damals in München BITUSA als „langsame“ Version zu hören, die man nur dann erkennt, wenn man den Text kennt… ? Ich hab sowas irgendwo auf Video (keine Ahnung von wann)…. Kann ich mir jetzt als „Einsteiger“ fast nicht vorstellen….:lol:

War auch damals in München anwesend, und Born in the USA wurde als akkustische Version gespielt, die meisten haben es nicht erkannt ;-)!

--

#314739  | PERMALINK

knuffelchen

Mr. BadlandsWar auch damals in München anwesend, und Born in the USA wurde als akkustische Version gespielt, die meisten haben es nicht erkannt ;-)!

Das finde ich eh so genial, es gibt dermaßen viele, geniale und völlig unterschiedliche Versionen einzelner Stücke. Ich finde das faszinierend, wie der Mann seine Musik immer wieder neu erfindet…. nimmt nicht sogar Hornby in seinen 31 Songs auf die „30min“ Pre-Born to run oder Thunderroad Version Bezug. Ich bekomm das jetzt nicht mehr so zusammen, aber es geht quasi um ein „neues“ Stück, was als Intro vor eines der beiden Lieder „gesetzt“ wurde.

--

#314741  | PERMALINK

visions

Ich möchte auf dem Springsteen-Konzert gerne
    Dancing in the dark
    The River
    Girls in their summer clothes
    Streets of Philadelphia
    Born to run
    My Hometown

hören. BITUSA find ich jetzt nicht soo überragend, als das ich das unbedingt hören müsste. Mal sehen, was er bringt.

PS: Falls ich es nicht erkenne, werd ich dann hier im Thread mal nachlesen, welche Songs noch so dabei waren…

--

#314743  | PERMALINK

lcmab

VisionsIch möchte auf dem Springsteen-Konzert gerne
    Dancing in the dark
    Girls in their summer clothes
    Born to run

Hier stehen die Chancen sehr gut, das du sie hörst (nach den Setlists der letzten Konzerte). Die anderen sind aber auch gut möglich…

--

#314745  | PERMALINK

visions

LCMABHier stehen die Chancen sehr gut, das du sie hörst (nach den Setlists der letzten Konzerte). Die anderen sind aber auch gut möglich…

Das wird schon ein gutes Konzert, auch wenn nicht alle „Wünsche“ erfüllt werden. :-)

--

#314747  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

KnuffelchenDas finde ich eh so genial, es gibt dermaßen viele, geniale und völlig unterschiedliche Versionen einzelner Stücke. Ich finde das faszinierend, wie der Mann seine Musik immer wieder neu erfindet…. nimmt nicht sogar Hornby in seinen 31 Songs auf die „30min“ Pre-Born to run oder Thunderroad Version Bezug. Ich bekomm das jetzt nicht mehr so zusammen, aber es geht quasi um ein „neues“ Stück, was als Intro vor eines der beiden Lieder „gesetzt“ wurde.

Ah, da bringst Du mich auf eine Idee :-)! Habe schon lange kein Buch mehr in die Hand genommen, aber die 31 Songs von Nick Hornby, das ist doch mal wieder ein Grund ;-)!

Apropos „Born in the USA“: Wenn ich richtig informiert bin, sollte der Song ursprünglich auf „Nebraska“ landen, hat es aber nicht auf’s Album geschafft. Diese ursprüngliche, sehr düstere und zurückgenommene Version finde ich sehr viel besser als die spätere Fassung. Sie ist auf dem Boxset „Tracks“ enthalten. Die „live“ Version, die er damals (2003) gebracht hat, ist wieder anders. Hier wird der Songs fast zerlegt und hat fast nichts mehr mit den beiden anderen Versionen zu tun, bis auf den Text!

--

#314749  | PERMALINK

fetenguru

Besser schon, aber doch sehr „unfertig“. Auf der „Lost Masters 1“ (Bootleg) passt der Song nicht ganz so rein. Die „berühmte“ Version ist auf dem gleichnamigen Album schon viel besser aufgehoben.

--

LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #314751  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mr. BadlandsAh, da bringst Du mich auf eine Idee :-)! Habe schon lange kein Buch mehr in die Hand genommen, aber die 31 Songs von Nick Hornby, das ist doch mal wieder ein Grund ;-)!

Apropos „Born in the USA“: Wenn ich richtig informiert bin, sollte der Song ursprünglich auf „Nebraska“ landen, hat es aber nicht auf’s Album geschafft. Diese ursprüngliche, sehr düstere und zurückgenommene Version finde ich sehr viel besser als die spätere Fassung. Sie ist auf dem Boxset „Tracks“ enthalten. Die „live“ Version, die er damals (2003) gebracht hat, ist wieder anders. Hier wird der Songs fast zerlegt und hat fast nichts mehr mit den beiden anderen Versionen zu tun, bis auf den Text!

Das habe ich nie so empfunden. Ich mag die Version, wo`s richtig kracht! VOLLGAAAAS! :-)

--

#314753  | PERMALINK

fetenguru

Richtig gut gefiel mir’s „nur“ auf der Live-Box.

--

#314755  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

FetenguruRichtig gut gefiel mir’s „nur“ auf der Live-Box.

:bier: Da krachts doch ordentlich.

--

#314757  | PERMALINK

fetenguru

O`Malley:bier: Da krachts doch ordentlich.

Eben.
    Der beste Kracher ist und bleibt aber für mich immer noch „Badlands“, was Weinberg da trommelt ist außerirdisch!

--

#314759  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

FetenguruEben.
    Der beste Kracher ist und bleibt aber für mich immer noch „Badlands“, was Weinberg da trommelt ist außerirdisch!

:bier: Will ich Dir nicht widersprechen…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,776 bis 2,790 (von insgesamt 6,547)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.