BRUCE SPRINGSTEEN – "Letter To You" (VÖ: 23.10.2020)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten BRUCE SPRINGSTEEN – "Letter To You" (VÖ: 23.10.2020)

Ansicht von 10 Beiträgen - 61 bis 70 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Beiträge
  • #11274271  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    onkel-tomDas wundert mich jetzt doch. Für mich das Highlight des (sehr schönen) Albums.

    Das höre ich genauso.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11274293  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    @pipe-bowl
    „Janey Needs A Shooter“, „House Of A Thousand Guitars“ und „Song For Orphans“  sind derzeit meine Favoriten auf dem Album . Ich bin durchaus geneigt, dreimal die Höchstwertung zu zücken.

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11274363  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Das wäre für mich wohl zu viel des Guten. „Janey“ und „Song for orphans“ sind auch bei mir weit vorne. Ich höre auch den Titeltrack sehr gerne. Ich gönne mir nochmal einen Durchlauf und dann mache ich mal einen Track-By-Track-Thread auf, wenn mir keiner zuvorkommt.

    Für mich ist das womöglich das beste Springsteen-Album seit „The ghost of Tom Joad“. „The rising“ hat es auf jeden Fall überflügelt.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11274395  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,451

    @pipe-bowl

    Wenn  The Ghost Of Tom Joad recht hoch in deiner Gunst steht, dann schätzt du auch Nebraska und Devils & Dust?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11274539  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    @mozza: „Nebraska“ (****1/2) ist für mich nach „Born to run“ und „Darkness on the edge of town“ das drittbeste Springsteen-Album. „Devils & dust“ (***1/2) dagegen rangiert im Springsteen-Werk eher im Mittelfeld.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11274635  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    pipe-bowlDas wäre für mich wohl zu viel des Guten.

    Ich bin wohl doch etwas euphorischer als du. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11276925  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,936

    Ich habe jetzt sein neues Album 5mal gehört und mit jedem Hördurchgang gewinnt es dazu, ein echter Grower sozusagen. War ich beim ersten Hören noch etwas enttäuscht und fand es anfangs nicht so gut, hat sich das nun geändert. Doch ja, dem Boss ist zusammen mit der E-Street Band nochmals ein wirklich gutes Album gelungen.
    Für mich inzwischen klar sein bestes seit The Rising und den Seeger Sessions.

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #11276947  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen.  :bye:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11276985  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    Hier lief es vorhin zum ersten Mal – bin sehr angetan! :good:

    Fiel sonst noch jemandem auf, wie eng verwandt „Song for Orphans“ mit „Shelter from the Storm“ ist?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11277013  | PERMALINK

    claque

    Registriert seit: 09.01.2020

    Beiträge: 306

    Ja, das bedeutet, dass Dylan sich von einem unveröffentlichten Song Springsteens inspirieren ließ. Ich war sehr überrascht.

    --

Ansicht von 10 Beiträgen - 61 bis 70 (von insgesamt 70)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.