Brett Anderson (ex-Suede)

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #41815  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    22.04. Köln
    27.04. Berlin
    28.04. München

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5607071  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    22.04.2007 Köln – Prime Club
    27.04.2007 Berlin – Postbahnhof
    28.04.2007 München – Backstage Werk

    --

    #5607073  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    chocolate milk22.04.2007 Köln – Prime Club
    27.04.2007 Berlin – Postbahnhof
    28.04.2007 München – Backstage Werk

    War schon gepostet. Leider nicht in Hamburg, Mist.

    --

    #5607075  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Uups. Mist.

    Ja aber dafür Köln. Berlin ist doch auch gar nicht so weit von Hamburg entfernt, songbird. Ich schätze die Strecke ist in etwa so lang wie die von mir hier nach Köln. :wave: ;-) :-)

    (Wenn ich es schaffe, schreibe ich einen ganz wunderbaren Konzertbericht. Versprochen.)

    --

    #5607077  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mal sehen. Ist ja auch ein Freitag.

    --

    #5607079  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Hm. :-)

    --

    #5607081  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    chocolate milkBerlin ist doch auch gar nicht so weit von Hamburg entfernt, songbird. Ich schätze die Strecke ist in etwa so lang wie die von mir hier nach Köln.

    Verschätzt! ;-)

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #5607083  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Sebastian FrankVerschätzt! ;-)

    :-)…

    Zurück zum Konzert, mir ist erst heute beim genauen anschauen meiner Karten aufgefallen, dass das Kölner Konzert im Rahmen der „British Music Week“ stattfindet, soweit nicht schlecht, nur steht auf der Karte nur Brett Anderson und ich dachte es würde ein unglaublich schöner Abend werden. Nunja, ich bin dann mal aus Neugierde auf die Homepage der British Music Week und hab‘ geschaut wer denn da an dem Abend neben Brett Anderson zu sehen sein wird, es sind Hey Gravity, Londons Antwort auf Hole. Ich hoffe sie verliert nach 15 Minuten ihre Stimme und verschwindet von der Bühne. Wie kann man diese beiden Acts an einem Abend spielen lassen? Das habe ich echt nicht verdient. Ich wollte einen romantischen, back in the 90s, ich fühle mich wieder wie 20, Schmacht-oh Brett-Abend und dann kommt mir dieses Geschreie in die Quere. Vielleicht stelle ich ihr einfach ein Bein, wenn sie auf dem Weg zur Bühne an mir vorbei läuft. Hm.

    --

    #5607085  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    … Ich brauchte der Sängerin von Hey Gravity kein Bein stellen, denn aus ganz bestimmten Gründen, kamen wir erst um viertel vor zehn am Club an (fragt lieber nicht warum), wir waren froh, dass wir es letztendlich überhaupt geschafft hatten. Als wir den „Prime Club“ betraten, war gerade Umbaupause und sie stimmten die Instrumente. Der Club war voll bis obenhin, die Luft war dementsprechend stickig und feucht-schwül, eine Sauna kommt dem schon sehr nahe. Gegen 22:00 Uhr wurde das Licht gedimmt, das Intro erklang, der Beginn von „The More We Possess The Less We Own Of Ourselves“ (wenn ihr mich fragt der perfekte Beginn) und fünf Herren betraten die Bühne, zwei davon waren von Suede, zumindest habe ich nur die beiden erkannt, Brett Anderson und Mat Osman der Suede-Bassist. Der erste Song des Abends war „Love Is Dead“, den sie dann auch direkt einstimmten und nach drei Takten wieder abbrachen, weil Herr Anderson mit irgendetwas nicht zufrieden war, er sagte „let’s start again“, sah leicht verstimmt aus und sie begannen von neuem. Man sollte dazu sagen, Köln war der offizielle Tourauftakt seiner Europa-Tour und ich hatte den ganzen Abend über das Gefühl Herr Anderson wollte perfekter als perfekt sein, was hier und da nicht klappte und das nagte etwas an seiner Laune, was ich sehr gut nachvollziehen kann, er hat ja nicht wirklich wahnsinnig viel positive Kritik ernten dürfen und wollte es nun anscheinen allen beweisen. Die Songs kommen live nicht ganz so gut rüber wie vom Album (mir fehlten die Violine und das Cello). Ansonsten sei zu sagen, die Herren beherrschen ihre Instrumente, Herr Anderson singt live wirklich ausgesprochen gut, die drei akustischen Zugaben waren sehr klasse (Brett Anderson, sich selbst begleitend auf der Gitarre).

    Wer Zeit hat sollte hingehen.

    Setlist:

    Intro “The More We Possess…” (Klassik-Instrumentalteil)
    Love Is Dead
    One Lazy Morning
    Dust And Rain
    Intimacy
    To The Winter
    Scorpio Rising
    The Infinite Kiss
    By The Sea
    Colour Of The Night
    Back To You
    Song For My Father
    -Encores-
    Ebony
    The Big One
    The Wild Ones
    (Brett solo & acoustic)
    She
    Trash
    The Beautiful Ones
    (mit Band)

    Fotos: http://www.musicheadquarter.de/v1/konzert-festival-event-bilder-fotos/brett-anderson-prime-club-koeln_43.html

    --

    #5607087  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    12.12. Konzerthaus, Dortmund (accoustic)

    (gern auch mal hier, Brett)

    --

    #5607089  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    songbird12.12. Konzerthaus, Dortmund (accoustic)

    (gern auch mal hier, Brett)

    Vielleicht kommen ja noch Tourdaten dazu. Kein Berlin, kein München, kein Köln, kein Hamburg dafür aber Dortmund??? Wenn es der einzige Termin bleibt, wäre das schon sehr merkwürdig. (Mich freut Dortmund natürlich sehr.)

    --

    #5607091  | PERMALINK

    tomtom

    Registriert seit: 16.03.2003

    Beiträge: 2,389

    25.01.10 Köln – Luxor
    26.01.10 Hamburg – Knust
    01.02.10 Berlin – Lido
    02.02.10 München – Atomic Cafe

    --

    #5607093  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Oh, schön.

    --

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.