Brett Anderson (ex-Suede) – dto.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Brett Anderson (ex-Suede) – dto.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 64)
  • Autor
    Beiträge
  • #41305  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    26.3.

    Love Is Dead
    One Lazy Morning
    Dust & Rain
    Intimacy
    To The Winter
    Scorpio Rising
    The Infinite Kiss
    Colour Of The Night
    The More We Possess, The Less Own Of Ourselves
    Ebony
    Song For My Father

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5577061  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,512

    War Anderson der Sänger von Suede?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5577063  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hm? Natürlich.

    --

    #5577065  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,512

    Alles klar, dann brauch‘ ich die nicht. Ohne ihn wären Suede toll gewesen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5577067  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Hm, ohne Brett Anderson wären Suede doch niemals zu dem geworden was sie letztendlich waren (eine der Britpop Bands der 90er). Natürlich hat er eine Stimme auf die nicht jeder steht aber sie ist markant und individuell, man hört sofort wer da singt (was man nicht von jeder Stimme behaupten kann). Mir gefällt sie. Ich bin sehr gespannt auf sein Soloalbum. Mal schaun wie es klingen wird…

    --

    #5577069  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    du gehst immer noch auf diese plakativen Einzeiler von Clau ein? Respekt
    ;-)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5577071  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    TheMagneticFielddu gehst immer noch auf diese plakativen Einzeiler von Clau ein? Respekt
    ;-)

    Also mir würde was fehlen, wenn sie es nicht täte, und Clau’s Einzeiler auch.

    Wer war nochmal Suede? Die mit Disco2000?

    --

    ?
    #5577073  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    thomlahnWer war nochmal Suede? Die mit Disco2000?

    Ernst gemeinte Frage? Nein, das waren Pulp. Suede waren die mit dem Sänger, der bei Konzerten wie ein Pfau über die Bühne stolzierte und die meist simplen Refrains das Publikum singen ließ.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5577075  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    sparchErnst gemeinte Frage? Nein, das waren Pulp.

    Nicht so ganz ernstgemeint. Aber sparch, Du kennst dich doch aus: Braucht man die?

    --

    ?
    #5577077  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    thomlahnAber sparch, Du kennst dich doch aus: Braucht man die?

    Wen denn? Suede? Ganz bestimmt nicht, zumindest die drei Alben, die ich kenne: Dog man star, Coming up und Head music. Vor allem letzteres ist eine ziemlich schmierige Angelegenheit mit vielen Aaahs und Ooohs und Everything will flow und sonstigen Banalitäten. Wenn ich mir dazu dann noch Andersons peinliche Posen auf der Bühne vorstelle ist der Ofen endgültig aus.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5577079  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    sparchWen denn? Suede? Ganz bestimmt nicht, zumindest die drei Alben, die ich kenne: Dog man star, Coming up und Head music. Vor allem letzteres ist eine ziemlich schmierige Angelegenheit mit vielen Aaahs und Ooohs und Everything will flow und sonstigen Banalitäten. Wenn ich mir dazu dann noch Andersons peinliche Posen auf der Bühne vorstelle ist der Ofen endgültig aus.

    Eine fundierte Aussage, Danke! :bier:

    --

    ?
    #5577081  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sparchWen denn? Suede? Ganz bestimmt nicht, zumindest die drei Alben, die ich kenne: Dog man star, Coming up und Head music.

    Du kennst das Debut nicht? Das ist sehr gut, Dog Man Star ebenso. Von Andersons Solowerk erwarte ich allerdings nicht viel.

    --

    #5577083  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    kramerDu kennst das Debut nicht? Das ist sehr gut, Dog Man Star ebenso. Von Andersons Solowerk erwarte ich allerdings nicht viel.

    Nein, das Debüt kenne ich nicht, hat mich nach dem Genuss der nachfolgenden Alben nicht mehr interessiert. Von den 3 genannten ist Dog man star sicher das beste, was aber nicht viel zu bedeuten hat. Pendelt irgendwo ziwschen Langeweile und überzogener, schwülstiger Dramatik.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5577085  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    TheMagneticFielddu gehst immer noch auf diese plakativen Einzeiler von Clau ein? Respekt ;-)

    Danke sehr. ;-)

    --

    #5577087  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Das Debut und „Dog man star“ sind beides herausragende Alben. Wer allerdings mit Pathos, Bowie und Glam im Allgemeinen nichts anfangen kann, der ist bei Suede Fehl am Platz. Dass die Band u.a. auch stark von den allseits geschätzten The Smiths beeinflusst war, zeigen die ersten Demos aus den frühen Neunzigern. Bei einem Track („Art“) saß sogar kein geringerer als Mike Joyce am Schlagzeug u. Butlers Akkorde perlen bei „Wonderful Sometimes“ wie die seines Vorbildes u. Kumpels Johnny Marr. Lediglich Anderson erreicht bei diesen Aufnahmen seine spätere gesangliche Präsenz noch nicht ganz.
    Die Demos gibt’s (schon seit Jahren) als Download hier:

    http://www.suedemp3.ukf.net/

    Von den Nachfolgealben lohnen Coming Up und das gänzlich unterschätzte „A new Morning“ die Anschaffung. „Head-Music“ ist für mich der schwächste Output der Band. Ähnlich wie bei The Smiths lohnte sich bei Suede auch der Kauf der Singles, die fast durchweg starke Flips boten. Gerade die B-Seiten der ersten 7-8 Singles sind m.E. gleichwertig mit den A-Seiten.

    Mit The Tears fanden Anderson/Butler zurück zur alten Stärke und von „Refugees“ und „Lovers“ habe ich mir in Berlin sogar die 7-inches gekauft, weil sie zusätzliche B-Seiten enthielten.

    In Bretts kommendes Solowerk kann man hier reinhören:

    http://obscuresound.com/?p=776

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 64)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.