Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Bond…James Bond
-
AutorBeiträge
-
Meine Favoriten:
Liebesgrüße aus Moskau
Goldfinger
Im Geheimdienst Ihrer Majestät
Der Hauch des Todes
Der Morgen stirbt nie (weil er teilweise in Hamburg gedreht wurde) :)--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungHatten wir das nicht neulich erst?
Ich stimme für Hauch des Todes (ich meine, ich hätte neulich schon dafür gestimmt)
--
"After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Ich habe extra geschaut, und meine wir hatten bisher nur über die James Bond Darsteller eine Umfrage! :ph34r:
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraDr. No ****
From Russia With Love ****
Goldfinger ****
Thunderball ****
You only live Twice ***
On her majesty´s Secret Service *****
Diamonds are Forever ***
Live and Let Die ***
The Man with the Golden Gun ***
The Spy Who Loved Me ****
Moonraker ***1/2
For Your Eyes Only ***
Octopussy ***
A View to a Kill ***1/2
The Living Daylights ****
Licence To Kill *****
Goldeneye ****
Tomorrow never dies ***1/2
The World is not Enough ***
Die Another Day **
Casino Royale *****--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraDr. No * * 1/2
From Russia With Love * *
Goldfinger * *
Thunderball * * *
You Only Live Twice * * * * 1/2
On Her Majesty’s Secret Service * * * *
Diamonds Are Forever * * * *
Live And Let Die * * * *
The Man With The Golden Gun * * *
The Spy Who Loved Me * * *
Moonraker * * * *
For Your Eyes Only * 1/2
Octopussy * * *
A View to a Kill * * *
The Living Daylights * * *
Licence To Kill * * *
GoldenEye * * *
Tomorrow Never Dies * *
The World Is Not Enough * * 1/2
Casino Royale * * *--
A Kiss in the Dreamhousehuch… the magic hand…
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraMal sehen, was ich noch zusammenbekomme…
Dr. No ****
From Russia With Love ****1/2
Goldfinger ****1/2
Thunderball ***1/2
You Only Live Twice ***
On Her Majesty’s Secret Service **
Diamonds Are Forever ?
Live And Let Die ***1/2
The Man With The Golden Gun ***
The Spy Who Loved Me ***1/2
Moonraker ***
For Your Eyes Only ***1/2
Octopussy ?
Never Say Never Again ****
A View to a Kill ****
The Living Daylights ***
Licence To Kill ***
GoldenEye **1/2
Tomorrow Never Dies **
The World Is Not Enough ?
Casino Royale ?Bin entschiedener Connery-aner.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic Juice
Diamonds Are Forever ?Blofelds Tod, Diamantenschmuggel in Amsterdam, Mord im Fahrstuhl, Jill St. John (das schönste Bondgirl ever!) mit einem Garderobenschrank voller Technikgimmicks, Mr. Wint und Mr. Kidd, Connery im Sarg kurz vor der Einäscherung, Diamantenspiele in Las Vegas, Bambi und Thumper.
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteBlofelds Tod, Diamantenschmuggel in Amsterdam, Mord im Fahrstuhl, Jill St. John (das schönste Bondgirl ever!) mit einem Garderobenschrank voller Technikgimmicks, Mr. Wint und Mr. Kidd, Connery im Sarg kurz vor der Einäscherung, Diamantenspiele in Las Vegas, Bambi und Thumper.
Aha. Klingt nach einer amüsanten Vollbedingung und nicht unvertraut. Da ist die Erinnerung aber so trübe, dass ich nichtmal ein vages Bauchgefühl habe.
Wie hälst Du’s mit Connery vs. Brandauer?
Und wieso schneiden bei Dir die frühen Connerys so schlecht ab? Ich meine, Liebesgrüße aus Moskau, Goldfinger **, what the heck? :teufel_2:
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Dr. No ***
From Russia With Love ****
Goldfinger *****
Thunderball ****1/2
You only live Twice ****
On her majesty´s Secret Service ***1/2
Diamonds are Forever ****1/2
Live and Let Die ****1/2
The Man with the Golden Gun *1/2 (schlechtester Bond ever)
The Spy Who Loved Me ***** (mein erster Bond im Kino)
Moonraker **1/2 (zu zeitgeistig)
For Your Eyes Only ***
Octopussy ***
A View to a Kill ***1/2
The Living Daylights ***
Licence To Kill *****
Goldeneye **1/2
Tomorrow never dies ***1/2
The World is not Enough ***
Die Another Day ***
Casino Royale *****Obwohl die Brosnan Bonds filmisch nicht so gut abschneiden, halte ich Brosnan für den perfekten Bonddarsteller, da er die Charaktereigenschaften von Connery und Moore perfekt vereint. Außerdem sieht er am besten aus.
Hey und wer will schon einen Bond mit Toupet?--
Sonic Juice
Und wieso schneiden bei Dir die frühen Connerys so schlecht ab? Ich meine, Liebesgrüße aus Moskau, Goldfinger **, what the heck? :teufel_2:Ja, das ist mir auch aufgefallen. Angesichts des Spaßes, den ich noch heute bei „Goldfinger“ u.a. empfinde, halte ich diese Bewertung für etwas humorlos. Im Vergleich zum entsetzlichen „View to a kill“ sind die doch zehnmal besser. Walken mag in „View“ durchaus furchterregend sein, ich empfand ihn nur als überzeichnet in seiner Gewalttätigkeit (alle Bösewichte sind natürlich überzeichnet, aber der war einfach nur gewalttätig). Peinlich auch, dass er am Ende in einem Heißluftballon (oder so) fliehen muss. Grandiose Fehlbesetzung. Der Walken aus „Suicide Kings“ wäre eine bessere Wahl gewesen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
„A View To A Kill“ mag ich auch nicht. Roger Moore als greiser, leicht senil (zumindest aber hochgradig debil) wirkender Agent mit besonderem Faible für knackige Amazonen – wie abstoßend! Außerdem unglaubwürdig. Wer will denn sowas sehen? Walken als kretinhafter Bondgegenspieler natürlich überaus passabel, rettet den stupiden Film aber dennoch nicht vor dem Orkus. Ich ziehe hierfür die Null!
Sehr schön nach wie vor natürlich die klassischen Bondfilme aus der Frühzeit: „From Russia With Love“ (Lotte Lenya!), „Goldfinger“, „You Only Live Twice“ und „On Her Majesty’s Secret Service“ (Bond weint!). Allesamt wundervoll, die Blütezeit der Serie!
Die Bondfilme mit Roy-Black-Verschnitt Timothy Dalton sind zwar allesamt nicht ganz der wahre Heinrich, „License To Kill“ aber bspw. wirkt immer noch frisch und gab der Serie nach all den abstrusen und großteils missratenen Moore-Hampeleien (Doppelminus übrigens noch für Connery und „Never Say Never“, dem filmischen Schandfleck der Serie!) seinerzeit die verdiente maskuline Härte zurück, wofür man eventuell dankbar sein darf. Ein ebenso verstörendes wie mitreißendes Werk!
Brosnan erledigte seinen Dienst als Geheimagent womöglich ebenfalls gut, war mir aber immer zu sehr aparter Schöngeist und Schleimer und daher nicht so ganz so meine 007-Welt. Seine Gewaltausbrüche wirkten außerdem oft fahrig und tumb und stempelten ihn nicht selten zum Idioten. Und dass Tina Turner einen Bondtitelsong singen durfte ist ja nun wirklich vollständig daneben. Nur Rita Coolidge war noch schlimmer und peinlicher!
„Casino Royale“ mit Daniel Craig hingegen ist wohl das überzeugendste Bondabenteuer der letzten 2 Dekaden geworden. Sehr packender, spannender Film. Tolle Stunts, tolle Einfälle, außerdem hungrig auf den Nachfolgestreifen machend. In der Presse liest man darüber ja schon allerhand vielversprechendes. So will sich Daniel Craig durch ganz besonders unerschrockenen Einsatz am Set erneut nahezu täglich in brenzlige und gefährliche Situationen gebracht haben (bei denen er aber stets mit dem Schrecken davon kam), ferner erklärte er vor Journalisten: „Wir werden diesen Bond-Streifen noch besser machen!“ (Quelle: BILD). Prima! Ich bin schon sehr gespannt.
--
Ich fand „View To A Kill“ ziemlich cool, geradezu fetzig. Diese blitzenden Keyboard-Fanfaren von Duran Duran, Walken beim Pferderennen, Grace Jones als May Day, … nach meiner Erinnerung das letzte Mal, dass ein Bondfilm sich Zeit fürs Zeitgeist-Einfangen nimmt und als modisch und stilistisch erinnerungswürdiges und repräsentables Souvenir eines Jahrgangs durchgeht. Danach hat Bond meines Erachtens nur noch in seiner eigenen beliebigen Abenteuer-Bastel-Welt gelebt, egal vor welchen aktuellen Krisenkulissen gespielt und wieviel brandheißes Merchandise da ausgestellt wurde.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic JuiceIch fand „View To A Kill“ ziemlich cool, geradezu fetzig. Diese blitzenden Keyboard-Fanfaren von Duran Duran, Walken beim Pferderennen, Grace Jones als May Day, … nach meiner Erinnerung das letzte Mal, dass ein Bondfilm sich Zeit fürs Zeitgeist-Einfangen nimmt und als modisch und stilistisch erinnerungswürdiges und repräsentables Souvenir eines Jahrgangs durchgeht. Danach hat Bond meines Erachtens nur noch in seiner eigenen beliebigen Abenteuer-Bastel-Welt gelebt, egal vor welchen aktuellen Krisenkulissen gespielt und wieviel brandheißes Merchandise da ausgestellt wurde.
Du willst also wieder mehr Zeitgeist in einem Bondfilm sehen? Das wäre ja okay. Aber was ist der Zeitgeist heutzutage? Seitdem es den kalten Krieg nicht mehr gibt, ist das gar nicht so einfach zu definieren. Zumindest greift „Tomorrow never dies“ die zeitgeistige Kritik an der Macht der Medien auf.
Wenn Dir die Abenteuer-Bastel-Welt nicht gefällt, empfehle ich Dir „Casino Royale“. Das ist James Bond Unplugged, der ist aufs nötigste reduziert.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.