Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan
-
AutorBeiträge
-
Höhepunkt gestern war für mich „Desolation Row“ in einer völlig neuen Version.
Mal abwarten, ob er heute ein bisschen an der Setlist werkelt.--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungTut er nicht. Gestern war besser als vorgestern. Das hat auch Maik Brüggemeyer so gehört. Vielleicht wird es heute ja noch toller?
--
jackofhTut er nicht. Gestern war besser als vorgestern. Das hat auch Maik Brüggemeyer so gehört. Vielleicht wird es heute ja noch toller?
Berlin, ihr habt’s dicke, zumindest, was Konzerte angeht. Dreimal Dylan, sauber (ich hatte mir die Tourplanung noch nicht angesehen). Vor mittlerweile sechs Jahren war er ja schon mal hier in Nürnberg in der Frankenhalle (überraschend guter Sound bei Messehallenatmo) und mangels Vergleichsmöglichkeiten kann ich nicht abschätzen, ob das damals gut oder schlecht gelaunter Dylan war. Mal sehen, wie er Montag drauf ist. Ich hatte ja schon zum Thema Bonnie „Prince“ Billy vermutet, dass die landstrich-eigene schlechte Laune anstecken könnte, aber das war gestern bei BPB nicht der Fall und ich hoffe, der Herr Nobelpreisträger bleibt ebenfalls unbeeindruckt.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.stardogHöhepunkt gestern war für mich „Desolation Row“ in einer völlig neuen Version.
Mal abwarten, ob er heute ein bisschen an der Setlist werkelt.Die Zeiten scheinen leider vorbei zu sein. Schon seit einer ganzen Weile.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.A COMPLETE UNKNOWN | Official Trailer
--
Bin wieder Zuhause. Das waren für mich zwei ganz großartige Konzerte, von denen ich noch Wochen oder gar Monate zehren werde.
Ich wünsche allen anderen, die zu den restlichen Konzerten gehen viel Vergnügen.
Es lohnt sich!--
Zitat: „Dylans Stimme mag gealtert sein, aber die Harp klingt immer noch wie 1965“.
Wahre Worte.
--
So, zurück. Dylan meilenweit besser drauf als vor 6 Jahren.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Wie weiter oben bereits vermutet: es gibt wohl wieder Nachschub:
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/bob-dylan-the-1974-recordings/hnum/11912321--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)Das war von meinem Erleben das beste Dylan-Konzert der letzten 40 Jahre! Mega! Die Band klingt sehr wie Oh Mercy klingt – intensiv, aber mit viel Raum in den Arrangements, so dass jedes Instrument völlig klar war – Dylans Pianospiel war so gut wie nie und seine Stimme ganz toll, sehr präsent und toll eingesetzt – vor allem aber bei den Klassikern angenehm getreu an dem Original. Und trotzdem gab es überraschende und spannende Arrangements bei Desolation Row oder When I Paint My Masterpiece. Und Every Grain Of Sand zum Abschluss war zum Niederknien. Stark aber auch die neuen Songs. HINGEHEN!!!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluejesseblue<iframe title=“A COMPLETE UNKNOWN | Official Trailer | Searchlight Pictures“ src=“https://www.youtube.com/embed/FdV-Cs5o8mc?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> A COMPLETE UNKNOWN | Official Trailer
Ist das Ed Sheeran, der bei 0:16 vorbei geht?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueWenn Du schon so schwärmst, J.W., wie die anderen hier… Muss die Band davon überzeugen, dass unsere Probe am Montag dringend verschoben werden muss. ;)
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Hier sind meine Eindrücke. Ob es das beste Dylan-Konzert war, das ich je erlebt habe, weiß ich nicht, aber es war toll. Wenn man nicht darauf wartet, dass Like A Rolling Stone gespielt wird.
https://www.regioactive.de/review/2024/10/17/bob-dylan-spielt-in-frankfurt-ein-faszinierendes-rock-konzert-7GvVzpJJPJ--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Wenn man nicht darauf wartet, dass Like A Rolling Stone gespielt wird.
Danke für den Bericht!
Glücklicherweise habe ich bei Dylan noch nie auf irgendwas gewartet. Ich war aber mal in Gesellschaft von 3 jungen Männern, die in der selben Reihe links von mir saßen und die sehnlichst (aber natürlich vergeblich) auf Shelter From The Storm gewartet hatten.
Wirklich schade, dass die diesjährige Tour weder geografisch noch zeitlich für mich erreichbar war.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.So ging es mir im vorletzten Jahr! Flensburg? Magdeburg? Krefeld? Berlin?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: Bob Dylan
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.