Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan
-
AutorBeiträge
-
pheebeeJa, Japan Import ist noch mal eine andere Geschichte.
Die andere Ausgabe gibt’s halt nicht mehr, wie es scheint:
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/bob-dylan-the-rolling-thunder-revue-the-1975-live-recordings/hnum/9212698
https://www.cede.ch/de/music/?view=detail&branch_sub=0&branch=1&aid=16761533--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungpheebee
waHat eigentlich jemand die 4LP-Box bei Third Man Records bestellt?
Welche ist das?
Ich habe nur etwas von VAULT#61 3 LP + 7 Inch Green Vinyl gelesen und die bekommt man wohl nur exklusiv als „VAULT-Subsciber“.
Oder?Ja, kann sein, dass es auch nur drei LPs sind. Ich habe mir seinerzeit die 4 LP-Version von „Springtime In New York“ über Third Man Records bestellt. Ja, Du musst als Subscriber registriert sein, aber Du musst nicht jedes Release nehmen. Ich habe (zu) lange gezögert, ob ich das wirklich brauche. Ich weiß es immer noch nicht. Mir wäre eine gut klingende Ausgabe dieser Box am liebsten
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?waMir wäre eine gut klingende Ausgabe dieser Box am liebsten
Ahja, interessant, eine RoxVox Box
(using a loophole in the european law to release unofficial recordings of radio shows)--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.icculus66Was ich sagen kann (bevor die Box 1974 morgen oder übermorgen kommt): meine Lieblingsband ist die Konfiguration Larry/Charlie. Werden die meisten wahrscheinlich nicht verstehen, aber ist ja (was mich betrifft) vollkommen egal. Die „Band“ kennt man halt altersbedingt nur von Tonträgern. Die Campbell/Sexton-Version der Bob Dylan Band aber aus sehr vielen Live-Konzerten (was mich betrifft). Ich warte auf richtig gute Mitschnitte (diese Crystal Cat – Dinger habe ich hier haufenweise; die sind nicht richtig schlecht, aber auch nicht richtig gut). Ich hoffe, dass das aktuell tourende Quintett (mit Jim Keltner) auch in Deutschland nächsten Monat aufschlägt. Und ich hätte auch nichts dagegen, wenn das Hauptthema nicht „Rough & Rowdy Ways“ lautet.
Danach sieht es nach den ersten Konzerten in Europa nicht aus.
--
Complete at Budokan ist bei a.de gerade 25% günstiger … da bin ich jetzt doch schwach geworden. Irgendwie hatte ich immer schon einen „soft spot“ für das Album, auch wenn ich die ganze Kritik daran vollkommen nachvollziehen kann.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaThe 1966 Live Recordings Box-Set ist derzeit auch befristet auf 82,48€ reduziert dort zu haben.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Für 36 CDs ist das ein schönes Preis-Leistungsverhältnis, zumal ich gedacht hatte das Ding sei längst vergriffen.
--
Anscheinend gibt es überall noch genügend Vorrat, nur die Preise klaffen derzeit weit auseinander.
Die Frage bleibt, wie interessant es wirklich ist, 33 CDs zu bekommen, auf denen mehr oder weniger auf jeder CD im Wechsel das Gleiche zu hören ist und dazu 3 weitere CDs mit „historischer“ Klangqualität. Die einen sagen, diese Frage existiert nicht und andere sagen, das ist Materialverschwendung. Aber daran ändert auch ein aktueller Stückpreis 2,29€ pro Scheibe nicht sonderlich viel.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebeeAnscheinend gibt es überall noch genügend Vorrat, nur die Preise klaffen derzeit weit auseinander. Die Frage bleibt, wie interessant es wirklich ist, 33 CDs zu bekommen, auf denen mehr oder weniger auf jeder CD im Wechsel das Gleiche zu hören ist und dazu 3 weitere CDs mit „historischer“ Klangqualität. Die einen sagen, diese Frage existiert nicht und andere sagen, das ist Materialverschwendung. Aber daran ändert auch ein aktueller Stückpreis 2,29€ pro Scheibe nicht sonderlich viel.
Meiner Ansicht nach ist es jedenfalls unterm Strich ein relativ fairer Preis. Ob man das braucht oder nicht, muss natürlich jeder selbst entscheiden, es ist auch offensichtlich nur was für Fans, aber Abzocke sieht für mich anders aus. Ganz im Gegensatz zur Bootleg Series 12 Collector’s Edition, deren Preisgestaltung ich wirklich dreist fand (von manch anderem Künstler gar nicht zu reden).--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. DickDas macht doch Hoffnung auf die Tour. Ist noch jemand von Euch beim ersten Abend in Frankfurt zugegen?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej-whttps://www.deutschlandfunkkultur.de/konzertkritik-gut-gelaunter-bob-dylan-startet-deutschland-tour-in-erfurt-dlf-kultur-5397ce91-100.html
Das macht doch Hoffnung auf die Tour. Ist noch jemand von Euch beim ersten Abend in Frankfurt zugegen?Danke, Jan! Da bin ich mal auf Nürnberg gespannt. Man sagt unserem Landstrich ja notorisch schlechte Laune nach, ich hoffe, das färbt nicht ab. Wenn er Desolation Row so toll spielt wie das letzte Mal, bin ich zufrieden.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Berlin gestern war super. Mal sehen, wie es heute wird … Die DLF-Kritik ist ganz treffend, bis darauf, dass der Mann nicht „Düllen“ heißt.
--
Dann bin ich mal gespannt, wie Nürnberg am Montag wird.
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.dej-whttps://www.deutschlandfunkkultur.de/konzertkritik-gut-gelaunter-bob-dylan-startet-deutschland-tour-in-erfurt-dlf-kultur-5397ce91-100.html
Das macht doch Hoffnung auf die Tour. Ist noch jemand von Euch beim ersten Abend in Frankfurt zugegen?Wenn ich eine Akkreditierung erhalte, bin ich das. Ich melde mich, eventuell könnten wir gemeinsam fahren.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Rough and rowdy ways (Hat die sukzessive 74er Tour-Listening-Session unterbrochen) läuft hier jedenfalls in Dauerrotation, ich freue mich sehr auf Mittwoch!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: Bob Dylan
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.