Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,256 bis 6,270 (von insgesamt 6,324)
  • Autor

nicht_vom_forum

gypsy-tail-wind„Hero Blues“ und „Ballad of Hollis Brown“ sind Songs, die ich gerade erst entdecke.

Meine Neuentdeckung bisher ist definitiv „Nobody Cept You“.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12374413  | PERMALINK

nail75

Ich habe mir die Box jetzt auch bestellt. Im Großhandel ist das Ding wohl schon nicht mehr erhältlich, Neugierige sollten wohl nicht mehr lange zögern.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #12374427  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

gypsy-tail-windUnabhängig von solchen Dingen: bei mir hinterlassen die ersten Shows den Eindruck, als spielten hier alle um ihr Leben!

Ich habe zudem den Eindruck (bilde es mir zumindest ein), dass Dylan & The Band sich hier von CD zu CD aka Konzert zu Konzert immer mehr freispielen. Wirklich schön das in dieser Form alles nachhören zu können. Als mein Bestellfinger seinerzeit zuckte, war ich äußerst unsicher, ob ich das nicht noch bereue. Aber nein, es macht wirklich Spaß.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12374443  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

nicht_vom_forum

gypsy-tail-wind„Hero Blues“ und „Ballad of Hollis Brown“ sind Songs, die ich gerade erst entdecke.

Meine Neuentdeckung bisher ist definitiv „Nobody Cept You“.

Ja, total. Das ging auf der Bootleg 1-3 irgendwie unter, die Studioversion hat mich nicht so recht gepackt, aber wie er es live spielt ist toll!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12374445  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Was ich sehr interessant finde, ist dass The Band It Ain’t Me, Babe teilweise zu Beginn versucht in eine andere Richtung zu lenken, bei einer Version (CD 7?) gar in Richtung Reggae mit off-beats, später Richtung Polka-Country oder in langsamere Form, aber am Ende ist der Song dann doch wie immer. Sehr geil, das!

--

#12374459  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

pheebee

gypsy-tail-windUnabhängig von solchen Dingen: bei mir hinterlassen die ersten Shows den Eindruck, als spielten hier alle um ihr Leben!

Ich habe zudem den Eindruck (bilde es mir zumindest ein), dass Dylan & The Band sich hier von CD zu CD aka Konzert zu Konzert immer mehr freispielen. Wirklich schön das in dieser Form alles nachhören zu können. Als mein Bestellfinger seinerzeit zuckte, war ich äußerst unsicher, ob ich das nicht noch bereue. Aber nein, es macht wirklich Spaß.

Ich bin erst bei CD 8 angekommen (also das ist die letzte gehörte), aber den Eindruck habe ich auch. Vielleicht geht das am Ende etwas zu weit und da fehlt dann das gewisse Etwas? Oder klingen die „Before the Flood“-Konzerte integral auch besser als auf dem Doppelalbum? Ich werde noch ein paar Wochen brauchen, bis ich es weiss …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #12374501  | PERMALINK

icculus66

nail75Ich habe mir die Box jetzt auch bestellt. Im Großhandel ist das Ding wohl schon nicht mehr erhältlich, Neugierige sollten wohl nicht mehr lange zögern.

Ich denke, dass man sich da nicht so viel Sorgen machen muss.
    Die 1966er Box scheint es ja auch noch zu geben:
    https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/bob-dylan-live-1966/hnum/5087854

--

Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #12374823  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ein anderer Song, der auf dieser Tour erblüht, ist Gates Of Eden, der mich auf Bringin‘ It All Back Home nie so begeistert hat (wohl weil auf dem Album so viele andere Großtaten sind). Hier wird der Song, der erstmals in Montreal ins Set kommt und dann bis zum Ende der Tour fast immer gespielt wird, mit dem Funken Leidenschaft versehen, der mir auf der Studioversion fehlt.

--

#12375825  | PERMALINK

nicht_vom_forum

icculus66

nail75Ich habe mir die Box jetzt auch bestellt. Im Großhandel ist das Ding wohl schon nicht mehr erhältlich, Neugierige sollten wohl nicht mehr lange zögern.

Ich denke, dass man sich da nicht so viel Sorgen machen muss.
    Die 1966er Box scheint es ja auch noch zu geben:
    https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/bob-dylan-live-1966/hnum/5087854

Andererseits:
    https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/bob-dylan-the-1974-live-recordings/hnum/11916398
    (Spoiler: 299 Euro, keine garantierte Lieferung)

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #12375833  | PERMALINK

pheebee

Ja, Japan Import ist noch mal eine andere Geschichte.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12375839  | PERMALINK

icculus66

Wer die 1974er Box noch nicht hat: einfach mal folgenden Link als Lesezeichen speichern:
    https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/bob-dylan-the-1974-recordings/hnum/11912321
    Ab und zu mal nachschauen. Irgendwann gibt es sicherlich wieder welche. Immerhin steht
    verkaufstechnisch auch Weihnachten vor der Tür.

Und die 1966er Box kostet sogar „nur“ € 109,99
    (habe oben versehentlich die Japan-Version verlinkt):
    https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/bob-dylan-1966-live-recordings/hnum/5038391

--

Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #12375855  | PERMALINK

pheebee

Die Preise schwanken von Anbieter zu Anbieter.
    Amazon bietet sie derzeit für knapp 97€ an und gibt an, noch 13 Stück am Lager zu haben.

--

#12375871  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Hat eigentlich jemand die 4LP-Box bei Third Man Records bestellt?

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #12375891  | PERMALINK

nail75

Oh, bei JPC ist die Box schon nicht mehr erhältlich. Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass die jahrelang erhältlich sein wird, nachdem die ersten beiden Boxen erhältlich waren. Aber Sony hat diesmal wohl eine weitaus geringere Menge produziert und die scheint fast weg zu sein. Amazon hat sie noch.

Ich habe inzwischen die Box und CD1 gehört – habt ihr da auch Dropouts in den Songs? Sind nicht extrem störend, aber ich wollte mal fragen.

Zum Hörerlebnis äußere ich mich, wenn ich mehr Musik gehört habe.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #12375893  | PERMALINK

pheebee

waHat eigentlich jemand die 4LP-Box bei Third Man Records bestellt?

Welche ist das?
    Ich habe nur etwas von VAULT#61 3 LP + 7 Inch Green Vinyl gelesen und die bekommt man wohl nur exklusiv als „VAULT-Subsciber“.
    Oder?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,256 bis 6,270 (von insgesamt 6,324)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.